Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, solche Sprüche sind für mich Motivation pur! Ganz im Sinne von: warte nur, dir zeige ich es :) . Du hast dir sehr viel vorgenommen für 2018, ich hoffe du verrennst dich da nicht. Lieber peu à peu und so langsam aber sicher zum Ziel als tausend Vorsätze, die sich schwierig mit deinem anstrengenden Alltag vereinbaren lassen. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

@Himmel, toll dass du deine Challenge Zielvorgaben erreicht hast. Weiter so.

@Motivation, wir hatten gestern Racletteplausch. Ich habe vier Stück Käse gegessen, was eindeutig zu viel ist. Aber Raclette ist so lecker, ich kann da nur schlecht widerstehen ^-^ . Dann versuchte ich heute früh auf das Frühstück zu verzichten. Fehlanzeige! Ich hoffe dass ich das mit dem Intervallfasten irgendwann auf die Reihe kriege!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, ja eben das meine ich. Packe zuerst die Ernährungsumstellung an, die auch günstigen Einfluss auf dein Rheuma hat. Ständig Schmerztabletten schlucken finde ich den verkehrten Ansatz. Du hast weiter vorn noch ganz viele weitere Ziele für 2018 notiert. Davor wollte ich dich "warnen". Packe ein einziges Ziel oder Problem an und bleibe dabei, bis sich der Erfolg einstellt. Und dann zum nächsten, zum übernächsten. Einfach peu à peu und irgendwann hast du alles erreicht.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Malaika
Join the Club!
Das bin ich mit den 4, davon Zwillinge. :D

Welche App hast du?

@ Phase
Mache nicht zuviele Änderungen aufs mal - lieber eins ums andere dafür nachhaltig!
*trittvonmir*

@ Voice
Raclette hatten wir gestern auch. Habe meinen Teller mit Beilagen gefüllt und bin dann bei 2 Käse geblieben,
Für Sättigung hat es so gut gereicht.
(Verträge zuviel geschmolzenen Käse aber auch nicht so gut.)

@ Himmel
Wünsche Vollgas beim durchstarten!

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

@phase
Eine Ernährungsumstellung ist nie einfach! Ich musste ja alles umstellen wegen meiner Zöliakie. Aber nach ein paar Wochen wirst du merken,dass es die körperlich besser geht. Das wird auch deiner Seele gut tun. Ich würde mir auch nicht zu viel auf einmal vor nehmen. Stelle deine Ernährung um, es wird dir an vielen Stellen helfen.

Ich habe jetzt den Sonntag zum faulenz Tag erklärt, nicht mehr den MO. Dann werde ich essen wie und was ich will und auch keinen Sport machen. Ausser wir gehen mit der ganzen Familie sport machen, wie Heute Eislaufen.
So kann ich mich die ganze Woche auf den SO freuen! Das motiviert mich zum durchhalten.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

@phase1
das hört sich doch na einer schönen belohnung an. geht ihr denn sonst nie skifahren? es gibt ja bei uns in der schweiz so schöne und viele verschiedene skigebiete.

@sport
wir waren nach silvester ein paar tage in den bergen. unsere kids lieben skifahren und sie machen es echt super. wir können schon fast alle pisten fahren. sie sind ja erst gerade 5 und 6 geworden und kommen nicht so viel zum fahren, da es bei uns im flachland nicht wirklich viel schnee gibt. aber eine woche sportferien im februar und sie machen wieder riesen fortschritte. ist richtig schön. wobei sie mir wohl schon bald um die ohren flitzen ;)

möchte zu hause wieder mehr sport einbauen. nebst den pferden noch etwas kraft und ausdauer. mal sehen wie gut ich es in den alltag einbauen kann, arbeite neu 50% und muss erst noch einen rythmus finden. arbeitet ihr auch? wie alt sind eure kinder so?

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Malaika* »

malve
ah voila! :-) fägt schon mit zwillingen gäll? hihi. ich hab die app yazio.

himmel
unsere Kinder sind 10,5 / 2×7,5 und 13 monate. ich arbeite nicht auswärts.

sport
da bin ich eben zu faul... ich finds soo anstrengend. drum versuch ichs vorerst nur mit ernährung
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..74.6
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
Obwohl ich diese Woche nicht so konsequent war, bin ich sehr zufrieden. :D

@Phase
Wie Voice bereits geschrieben hat, würde ich auch nur eine Änderung auf’s mal anpacken. Allerdings würde ich auch das Thema Ernährung unbedingt splitten. Du könntest zB damit anfangen, deinen Cola-Konsum zu reduzieren, indem du die Menge reduzierst und genau festlegst, wann du wieviel davon trinken darfst. Wenn du das kannst, würde ich die nächste Anpassung machen. Ich habe mir zB zum Ziel gesetzt, dass ich 5 Mahlzeiten pro Tag esse und nach dem Abendessen nur noch trinke (trinke immer nur Wasser oder Tee). Sobald ich das verinnerlicht habe, werde ich dann die «Feinheiten» angehen. Meine Vorstellung ist es, dass ich mich bis am Schmutzigen Donnerstag daran gewöhnt habe und dann die Fastenzeit ohne Süssigkeiten durchziehe.
Zudem werde ich Mitte Februar wieder anfangen zu Joggen. Da werde ich mir fix 2 Termine in der Agenda eintragen, wo ich joggen gehe. Die Tage stehen bereits fest. :-)

@Ziele
Am Wochenende habe ich einen interessanten Podcast gehört, bei dem es um Ziele ging. Dort wurde erklärt, dass man sich als Ziel zB «schlank sein» setzen soll und nicht «abnehmen». Setzt man sich nämlich das Ziel «abnehmen», hat man das Ziel schon erreicht, indem man abgenommen hat. Aber eigentlich möchte man ja nach der Abnahme schlank bleiben. Deshalb soll man sich eben das Ziel "schlank bleiben" setzen. Ist eigentlich logisch, oder? Wollen wir an einem Wettkampf teilnehmen, setzen wir uns ja schliesslich auch die Teilnahme (oder eine bestimmte Zeit) als Ziel und nicht das Training.

@Himmel12
Mein Sohn ist 8. Ich arbeite 60-70% auswärts. Dazu noch Haus und Hund ergibt ein Vollzeitpensum. :-)
Weil ich im letzten Jahr sehr viel Freiwilligenarbeit geleistet habe, blieb der Sport ziemlich auf der Strecke. Dies werde ich jetzt wieder ändern. Gestern war ich Skifahren. War ein wunderschöner Tag. :-)

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Malaika
Ja, fägt und ist saustreng! :mrgreen: Aber es gibt soooo schöne Momente zwischen den beiden.
Werde die App mal anschauen, danke.
@Ziele
Am Wochenende habe ich einen interessanten Podcast gehört, bei dem es um Ziele ging. Dort wurde erklärt, dass man sich als Ziel zB «schlank sein» setzen soll und nicht «abnehmen». Setzt man sich nämlich das Ziel «abnehmen», hat man das Ziel schon erreicht, indem man abgenommen hat. Aber eigentlich möchte man ja nach der Abnahme schlank bleiben. Deshalb soll man sich eben das Ziel "schlank bleiben" setzen. Ist eigentlich logisch, oder? Wollen wir an einem Wettkampf teilnehmen, setzen wir uns ja schliesslich auch die Teilnahme (oder eine bestimmte Zeit) als Ziel und nicht das Training.
Es gibt noch einen anderen Aspekt: Motivation gelingt einfacher über positive Ziele (schlank werden/ Wohlfühlgewicht/ wieder so oder so den Berg rauf mögen...) als über neg. Ziele. (Abnehmen/nichts süsses Essen usw)

Noch ein Aspekt ist, dass Totalverbote nicht funktionieren "keine Schokolade" wird nur dazu führen, dass ich irgendwann die Schublade plündere. "Ein bisschen Schokolade" tut der Psyche gut, hilft die Motivation zu behalten und ist - eingerechnet in die Tagesbilanz - nicht wirklich ein Problem.

@ me
Morgen ist Wiegetag, denke es geht in die richtige Richtung.
War in der Sauna gestern und habe mich so viel wohler gefühlt als noch im November, ein tolles Gefühl und sehr motivierend!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Meine Kids sind 8 1/2, 6 1/2 und 3 Jahre alt.
Sagt mal, ihr redet hier alle von Joggen und Skifahren und so... Bin ich hier die einzige, die (noch) gar nix macht? Schon nur der Gedanke an Joggen macht mir Muskelkater. Vor den Kindern war ich fit, schlank und habe drei bis vier Mal pro Woche intensiv Sport getrieben. Und hatte Spass dabei!
Seit ich in den SS zugenommen habe und auch mein Rücken nicht mehr so lieb zu mir ist, kann ich mich gar nicht mehr an der Bewegung freuen. :-(
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

@phase1
wow, direkt am skilift? ist sicher auch schön, aber stimmt schon, wintersport ist wahnsinnig teuer. wir können uns die woche sportferien nur leisten, weil wir die wohnung einer freundin nutzen können.

@grossfamilie
5 kinder ist ja wahnsinn! bewundere euch. bei uns genügen zwei ;)

@papa
ich war bis vor ein paar wochen regelmässig joggen unf im fitnessstudio. war aber nun sehr faul und bin „nur“ geritten. will aber so schnell wie möglich fit werden, dann fühlt man sich auch gleich wieder wohler im eigenen körper.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Phase
Hoffe, du hast mich wegen der Cola nicht falsch verstanden. Bin nicht der Meinung, dass du dies sofort angehen möchtest. Aber mir ist gerade nichts anderes in den Sinn gekommen. :wink:

Mit was willst du dich nach 3 Wochen belohnen? Welche Änderung machst du als erstes?

Skifahren ist wirklich sehr teuer. Weil GG nicht fährt und Sohnemann nicht mitwollte, hielten sich diesmal die Kosten in Grenzen. Würden alle fahren, könnten wir es uns auch nicht oft leisten.

Als ich noch starkes Übergewicht hatte, war mein einziger Sport Schwimmen und Gehen. Joggen ging gar nicht wegen den Gelenken und alles andere war mir einfach viel zu beschwerlich. :oops:

@Malve
Danke für deine Ergänzung wegen den Zielen, die man positiv formulieren soll. Stimmt natürlich!
Langfristige Totalverbote funktionieren wirklich nicht. Ich möchte einfach mal schauen, ob ich es diese 40 Tage schaffe. Mehr als persönliche Herausforderung als aus ernährungstechnischer Sicht. :lol:
Ich nutze übrigens myfitnesspal und finde diese App sehr gut. Die kann auch mit meinem Garmin-Schrittzähler verbunden werden.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Guten morgen zusammen,

Die Woche fängt gut an: -1kg!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und viel Motivation!

Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Isahara
Gratuliere! :D

@Phase1
Hihi, dann hast du jetzt 3 Wochen Zeit, um dir zu überlegen, was du an diesem Tag essen willst. :mrgreen: :mrgreen: Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.
Dein Frühstück tönt sehr fein. Wie machst man selber Quark?

Antworten