Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Du meinst, ich soll es wie mit den Kindern machen? :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Genau :) . Auch "gestandene" Männer brauchen ab und zu mal wieder etwas Erziehung ^-^

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..72.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+2
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4

Zur Zeit grad frustrierend. Ich halte mich an meine Vorgaben, aber es geht nicht nach unten.
Geduld st gefragt, hoffe dass dann wieder ein Rutsch geht wie letztes Mal als es so war.

Wie geht es euch?
Alle draussen am spörteln dass es hier so ruhig ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Mir geht es wie dir. Der Körper ist halt keine Maschine. Vielleicht braucht er nach ein paar kg einfach mal eine Abnehmpause und eine "haltephase". Das ist demotivierend! Aber die paar kg, die ich inzwischen los bin, wirken sich stark positiv aus. Ich habe schon viel mehr Ausdauer in sportlichen Belangen. Das, obwohl ich hauptsächlich über die Ernährung abgenommen und nicht viel gespörtelt habe. Ist halt schon schön, wenn man dem Kind beim Fahrrad fahren lernen helfen kann, indem man nebenher rennt und nicht nach einer Minute schon ausser Atem ist.
Ja, wie geht es euch anderen?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Geht mir auch so. Ich dümple nach wie vor auf meinen (jetzt noch knapp) Ü65 rum. Mir fehlt die Bewegung. Aber jetzt ist es GSD wieder etwas angenehmer draussen und die Spaziergänge mit Hundi werden wieder ausgedehnter. Ich kämpfe immer noch mit meinem Tennisarm und muss deswegen Medis nehmen. Auf dem Beipackzettel steht bei den Nebenwirkungen zwar nix von Gewichtszunahme, aber ich traue dem ganzen nicht :/ . Nun ja, bis Sommer ist ja GSD noch etwas hin. Bis dahin will ich meine 60 einfach erreicht haben :) . Wünsche euch einen guten Tag.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Alle noch da? Wie geht es euch?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Ich bin da :lol:
Hatte eine essenstechnisch schwierige Woche weil viel auswärts.
Konnte gut kompensieren indem ich einige Strecken zu Fuss ging wo ich hätte öV nehmen können.
Und so ging es sogar wieder runter, was ich nach dieser Woche nicht erwartet hatte.
Aber ich merke dass die Übung der letzten Monate greift und ich mittlerweile gut spüre was drinliegt und was nicht.
Bin meinen neu erlernten Grundsätzen treu geblieben und spannenderweise kann ich mittlerweile vieles einfach stehen lassen und habe einfach keinen Glust oder dieser ist schon nach einer kleinen, wirklich genossenen Portion befriedigt.
Papa68 hat geschrieben:Der Körper ist halt keine Maschine. Vielleicht braucht er nach ein paar kg einfach mal eine Abnehmpause und eine "haltephase". Das ist demotivierend! Aber die paar kg, die ich inzwischen los bin, wirken sich stark positiv aus.
Sehe ich auch so. Das "Haltmachen" ist offenbar eine sehr wichtige Sache für den Körper und im Endeffekt trägt es dazu bei dass man am Ende das Gewicht halten kann.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..72.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+1.6
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Leute, ich war Kleider shoppen. Vor einem Jahr kaufte ich XL und wollte mich jetzt, mit immerhin ca 8 kg weniger, in ein L wagen. War leider nix. :? Die Shirts scheinen dieses Jahr enger geschnitten zu sein. Selbst XL war um den Bauch zu knapp. Das kann doch nicht sein! Ist echt frustrierend!
Ich habe dann ein "Motivations-kleines-schwarzes" für den 50sten meines Mannes gekauft. Soll eine Überraschung für ihn sein und mir neuen Drive geben. Da muss ich im Mai reinpassen, und ich werde es auch!!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
Schade dass das Shoppen so frustrierend herausgekommen ist ... Drücke die Daumen dass es mit dem kleinen Schwarzen klappt!

Ich war "shoppen" im Kellerschrank - da lagern die Sachen die wir nicht so oft brauchen.
Muss demnächst für einige Tage "repräsentativ" erscheinen. Zu meiner Freude gehen mir meine zeitlosen Kleider wieder für diesen Zweck :-)
Viiiiiiiel Geld gespart :mrgreen: :arrow: Motivation :lol:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Wo seid ihr denn alle? In dem Fred schlafen einem zur Zeit die Füsse ein... aufgegeben? Oder Ziele erreicht?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
Wir könnten langsam auf PN's umstellen... Sind glaubs nur noch mehr oder weniger wir 2 die mal ein Lebenszeichen schreiben.
Ich bin noch dran. Wie gehts dir? Gangbaren weg gefunden für dein Ziel?

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von AnnaMama »

Ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung. Momentan bin ich dort angelangt, wo ich bei den letzten Abnahmversuche auch schon gelandet bin. Es geht NICHTS mehr. Seit den Ferien sind alle meine guten Vorsätze weg und ich habe den Einstieg bei eBalance nicht mehr gefunden. Mein Schweinehund hat einmal mehr gesiegt :twisted: .
Ich habe mir aber vorgenommen am Montag einen Neustart zu machen. Wir hatten eine strenge Zeit mit Konzerten und sonst viel Programm, da blieb die gesunde Ernährung ein bisschen auf der Strecke. Zudem habe ich auch mein Bewegungsprogramm vernachlässigt. Ich werde mich aber wieder am Riemen reissen und es wäre toll, wenn ich bis im Sommer noch ein paar Kilos reduzieren könnte. Wir werden eine mehrtägige Wanderung machen und ich möchte nicht immer das Schlusslicht sein, weil ich nicht fit bin.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Ich lebe auch noch ^-^ . Ich hatte die letzten paar Wochen mit einem fiesen Tennisellbogen zu kämpfen und musste entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen. Die sind Cortisonhaltig und dadurch habe ich zugenommen :evil: . Am Samstag ist die Packung fertig und auch die Schmerzen lassen langsam nach. So sollte ich bald wieder mein Workout Training daheim machen können und den Pfunden wieder zu Leibe rücken!

@Malve&Papa, ihr könnt aber gerne auf PN wechseln. Im Moment ist bei uns allerhand los (Geschäft & Privat) und ich komme nur selten hier rein. Wünsche euch weiterhin gute Abnehme Erfolge!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

Hallo Ladies

Melde mich auch wieder mal aus der Versenkung. Bei uns ist im Moment gerade so viel los, dass die Ernährung irgendwie in den Hintergrund gerückt ist. :? Immerhin habe ich mein Lauftraining angefangen (2x pro Woche). Mein Programm ist zwar noch auf einem sehr tiefen Level, aber das kommt schon wieder. Es macht mir grossen Spass und meinem Hund ebenso. Er muss sich auch erst daran gewöhnen.

@vOiCe
Weiterhin gute Besserung!

@AnnaMama
Mir geht es im Moment wie dir. Ich finde den Einstieg nicht mehr. :cry:

@Malve
Gratuliere zu deinem Erfolg, dass dir deine Kleider wieder passen. Hätte auch noch ein paar, die ich hervornehmen könnte. :lol:

@Papa68
Mich dünkt es, dass Kleidergrössen extrem variieren. In gewissen Läden kaufe ich M und in andern passt mir XL knapp oder gar nicht. :roll:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Ich melde mich hier nur kurz. Bin nicht mehr im Forum unterwegs. Hat seine Gründe.

Ich verabschiede mich nur noch hier. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und zu hohe cortisol werte festgestellt. Daher hat jegliches abnehmprogramm bei mir keinerlei Wirkung. Ich muss nun nächste Woche zum Spezialisten und meine Nieren werden auch noch geschallt.
Es ist grad sehr viel für mich und ich bin grad völlig aus der Bahn geworfen worden. Ich hoffe das wenn ich dann mal Schilddrüsen technisch gut eingestellt bin das dann mein Gewicht auch runter geht.

Ich wünsche euch einfach viel Erfolg beim Abnehmen. Hoffe ihr findet alle den Rank und erreicht euer Ziel.

Wünsche euch alles gute.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@stella
Danke :)

@Phase
Wir haben ja schon privat miteinander geschrieben. Ich wünsche dir auch auf diesem Weg nochmals alles Gute und es wäre schön, dich irgendwann wieder zu lesen!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Stella* hat geschrieben: @Papa68
Mich dünkt es, dass Kleidergrössen extrem variieren. In gewissen Läden kaufe ich M und in andern passt mir XL knapp oder gar nicht. :roll:
Ja, das stimmt. Aber leider war es derselbe Laden. Naja, die Kilos sind weg und nur das zählt. Sollen die doch aus XL M machen. Dann kaufe ich halt woanders.
@ Phase: Gute Besserung und auf Wiederlesen!
@ me: nach einer Zeit der Demotivation und des (ein bisschen) Gehenlassens kneife ich mir wieder in den Allerwertesten und habe gestern wieder mit Durchbeissen angefangen. Hoffe, es verabschieden sich wieder ein paar Tausend Gramm, damit ich das kleine Schwarze an GGs Geburtstag anziehen kann.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ich denke, wir können schon hier weiter schreiben. Vielleicht findet und die eine oder andere und leistet uns Gesellschaft. Obwohl du wahrscheinlich nicht mehr lange durchhalten musst. Dann stehe ich wieder alleine auf weiter Flur. Bei mir wird es wohl noch ein paar Wöchelchen dauern. Aber es geht runter, wenn auch nur langsam. Bin immerhin schon so weit wie schon seit Jahren nicht mehr.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..72.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+1.4
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4

Antworten