Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben:Na Mädels, wie haltet ihr euch? Was hat es denn leckeres zu Mittag gegeben? Bei ins eine Mischung aus verschiedenen Getreide und eine Gemüsepfanne. Habe Lust auf ein Dessert... :x
Nicht schlecht 8)
Heute hat es Hörnli mit Tomatensauce und Quornschnitzel gegeben, dazu Broccoli und Blumenkohl. Als Dessert für mich 2 Guetzli und ein Espresso.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Bei uns gabs Schnitzel (Nature für mich, für den Rest der Familie paniert), Nüdeli und gedämpfte Tomaten. Vorhin hatte ich ein kleines Hüngerli und habe mir 1 Merci Schöggeli gegönnt. Zum z'Nacht gibts für mich Salat mit Ei oder Mozzarella.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Phase 1 hat geschrieben:Papa nimm Quark rühre ein paar leckere Früchte rein und voila leckerer Dessert.
Phase, das ist wirklich sehr lecker. Nur ist Obst für mich zur Zeit leider tabu. :( Zu viel Zucker.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Obst, ja das sind wirklich Zuckerbomben. Auch die einst vielgepriesenen Smoothies sind alles andere als kalorienarm. Auf solche Dinge verzichte ich auch. Im Winter mag ich Mandarinen, die ich mir hin und wieder gönne. Äpfel hat es bei uns auch immer, da esse ich auch immer mal wieder einen davon. Im Sommer dann Beeren, Melonen und Trauben, jedoch sehr mit Mass und Ziel. Auf Gemüse und Salate hingegen könnte ich nicht verzichten, und die sind ja zum Glück gesund ^-^

@me, morgen ist Wägetag. Ich bin sowas von gespannt was meine Waage zu bieten hat :) . Mit dem Intervall läufts leider nur mässig. Gestern hatte ich frühmorgens so Hunger, dass ich frühstücken musste. Heute habe ich die 13 Std. wieder brav eingehalten, aber ein längerer Abstand liegt derzeit noch nicht drin.

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

guten morgen alle zusammen

@muskelkater
habe ich auch selten. durchs reiten habe ich eine relativ gute grundmuskulatur, sodass es viel braucht bis ich muskelkater bekomme. ich habe allerdings so 2, 3 ganz fiese bauchübungen. als ich mit diesem begann, hatte ich die ersten tage mega muskelkater :mrgreen:

@essen
bei uns gibts heute reis, pouletbrust und gemüse.
ich bin leider auf fast alle früschte allergisch, sodass ich da keine gefahr vom zuviel naschen habe. heisst aber leider auch, dass die vorgeschlagenen kcal armen früchtedessert bei mir auch nicht gehen :roll:

ich wollte ja eigentlich nicht auf die waage stehen. leider musste ich am dienstag zum arzt und da natürlich auf die waage :? ich hab zwar nicht hingesehen, aber die nette arzthelferin musste es natürlich laut aussprechen :cry: naja, nun habe ich ein startgewicht und bin doppelt motoviert, das ganze durchzuziehen!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Phase, glaub nicht alles, was du liest! Negativkalorien gibt es nicht. 100g Apfel hat 10g Zucker. Da muss deine Verdauung eine Menge Purzelbäume schlagen, um den zu übertrumpfen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Man muss sich vielleicht überlegen ob man möglichst schnell Gewicht verlieren will oder ob man längerfristig eine gesunde Ernährung anstrebt und da gehören für mich Früchte klar dazu. Nicht im übermass aber sicher regelmässig. Früchte haben Vitamine. Natürlich kann man die auch über andere Quellen aufnehmen, aber ich finde eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

engel09 hat geschrieben:Man muss sich vielleicht überlegen ob man möglichst schnell Gewicht verlieren will oder ob man längerfristig eine gesunde Ernährung anstrebt und da gehören für mich Früchte klar dazu. Nicht im übermass aber sicher regelmässig. Früchte haben Vitamine. Natürlich kann man die auch über andere Quellen aufnehmen, aber ich finde eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig.
Sehe ich auch so. Eine augewogene Ernährung die man für Jahre/für immer aufrechterhält im grossen und ganzen wird zum Ziel führen, nicht nur jetzt abzunehmen, sondern auch in Zukunft auf dem Wunschgewicht zu bleiben.

Frauen denkt an den Jojo-Effekt.
Wer jetzt zuviel aufs Mal abnehmen will, verändert seinen Stoffwechsel.
Und zwar so dass der Körper nach dem Abnehmen weniger Energie benötigt als vor dem Abnehmen.

@ Phase
Ich habe den Eindruck du willst grade alles aufs Mal verändern.
Versuche doch ein Ziel nach dem anderen.
Du spürst wenn eine Massnahme genug sitzt um die nächste in Angriff zu nehmen.
Die Motivation verpufft schnell wenn man zu schnell losrennt.
Es gibt keine Wundermittel. Negativkalorien gibt es nicht.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Mir fehlt ein "ich-tritt-dir-in-den-Allerwertesten"-Smiley. Eine Marktlücke!
Ich tue es trotzdem, liebe Phase, und stosse imaginär auf unser aller zukünftigen Erfolg an!
Wegen der gesunden Ernährung: ich kann ja auch 5 mal Gemüse am Tag essen anstatt 3 mal Gemüse und 2 mal Obst. Dann habe ich meine gesunde Ernährung und kann trotzdem auf eine Menge Zucker verzichten.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben:Mir fehlt ein "ich-tritt-dir-in-den-Allerwertesten"-Smiley. Eine Marktlücke!
Ich tue es trotzdem, liebe Phase, und stosse imaginär auf unser aller zukünftigen Erfolg an!
Wegen der gesunden Ernährung: ich kann ja auch 5 mal Gemüse am Tag essen anstatt 3 mal Gemüse und 2 mal Obst. Dann habe ich meine gesunde Ernährung und kann trotzdem auf eine Menge Zucker verzichten.
Gemüse und Früchte sind sich nährstoffmässig gleichwertig und somit austauschbar, haben aber wie du schreibst unterschiedlich viel Zucker drin. Wichtig ist die Mischung gekocht/roh.

Für mich ist dennoch "ausgewogen" auch mit Früchten. Weil ich unter ausgewogen eine Ernährung verstehe welche auf keine ganzen Nahrungsmittelgruppen verzichtet (ausser natürlich Allergien, Krankheiten), sondern sie entsprechend er Ernährungspyramide einbindet.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Phase 1 hat geschrieben:Frauen tretet mir bitte in den hintern. Hab grad etwas Mühe...
Was fällt dir schwer? Woran happert es?
-Malve- hat geschrieben: Ich habe den Eindruck du willst grade alles aufs Mal verändern.
Versuche doch ein Ziel nach dem anderen.
Du spürst wenn eine Massnahme genug sitzt um die nächste in Angriff zu nehmen.
Die Motivation verpufft schnell wenn man zu schnell losrennt.
Diese Befürchtung hege ich auch. Du kommst mir sehr "unruhig" rüber, eine Art "hüsch-und-hott". Du willst alles was du liest und hörst sofort umsetzen. Die Ernährung umstellen. Sport machen. Weg von der Cola-Sucht etcc. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und die Luft scheint raus. Schraub doch mal ein paar Gänge zurück und gehe ein Ziel nach dem nächsten an. Ein absoluter Erfolg wird sich nicht sofort einstellen, aber der lange Atem wird sich auszahlen. Aber das habe ich dir ja ganz zu Beginn schon mal gepredigt ;) . Mein "Tritt in den Hintern" war jetzt gewiss nicht sehr motivierend, jedoch ehrlich gemeint ^-^

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

ich bin auch nicht so „fruchtig“. zwar haben wir immer eine gefüllte Fruchtschale und ich lege Wert darauf, dass die Kinder zum Zvieri eine Frucht essen (bevors was anderes gibt), aber ich selber, ojeoje... Im Winter esse ich gerne mal eine Orange, gerne auch ausgepresst als Saft, im Sommer Wassermelonen. Äpfel und Bananen nehme ich gerne morgens ins Müesli, das wars dann aber auch schon... Äpfel vertrage ich eh nur im Müesli, wenn ich einen Apfel „roh“ esse, bekomme ich Magenbrennen und Hunger... Dafür mag ich Gemüse sehr und esse umso mehr davon.

@phase
hier, ein Tritt :lol:
ich rate dir aber ebenfalls zu „ein Schritt nach dem anderen“. ich merke grad bei mir selber, dass es sonst langfristig nicht geht. Im Moment harzt es bei mir auch mit dem gesunden Essen und kleinen Portionen (hab mir heute zum Dessert ein Stück Kuchen gegönnt :oops: ), aber immerhin kann ich mich jetzt an die ‚3 Mahlzeiten und nicht mehr‘ halten. Zuviel Vorsätze aufs Mal wären bei mir erfahrungsgemäss auch nicht zum durchhalten geeignet...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Merci für den Tritt. Ich glaub ich bin grad es bitz durä. Junior hat starke Bauchschmerzen und ihm ist übel und so weiter. Alle paar min muss ich nach ihm sehen. Der Kinderarzt natürlich nicht da und der jüngste ist erst jetzt eingeschlafen...
Dazu gerade ein Problem an Tochters Schule das gravierend ist und ich mir nun ganz doll sorgen mache und ich hab grad den Wind voll im Segel und muss aufpassen mich nicht zu sehr zu verzetteln.

Bin seit vorgestern ziemlich durch den Wind..

Naja ich hab heute einfach normal gegessen und werde nachher noch etwas Sport machen.
Das verbrennt halt die Nudeln die ich machte.

Morgen gehts weiter. Ich nehme jetzt auch nicht grad Mega ab, ich ernähre mich mit Früchten Gemüse und so weiter. Hab eigentlich kein Hunger einfach Lust hihi.
Der Quark und die overnight Sachen sind Mega fein und sättigen sehr und der Vorteil ist wirklich das ich meine Gelenke weniger spüre. Das Knie macht beim Treppen laufen keine Probleme mehr. Das ist so super.

Aber ja ich muss aufpassen das ich nicht Zuviel auf einmal will. Ich schieb heute noch ne ruhige Kugel. Nur der Sport den lass ich nicht gegen. Mag es grad sehr hehe.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, du hast einen sehr turbulenten Alltag. Fünf Kinder zu managen ist kein Pappenstiel. Wie viel Unterstützung bietet dein Mann dabei? Wenn ich deine Texte so lese habe ich immer den Eindruck, dass du vieles ganz alleine stemmen musst und dass du sehr wenig Zeit für dich alleine hast. Das wirkt sich natürlich langfristig negativ auf deine Gesundheit aus. Darum nimm es dir zu Herzen: peu à peu auf dem Weg zum Ziel. Was war denn in der Schule von deiner Tochter los?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ui, Bauchschmerzen sind bei uns auch grad bei zwei Kindern aktuell. Inklusive Durchfall. Und GG hat die Grippe und Scharlach. Toll. Bin gespannt, wen er alles angesteckt hat.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

vOiCe hat geschrieben:@Phase, du hast einen sehr turbulenten Alltag. Fünf Kinder zu managen ist kein Pappenstiel. Wie viel Unterstützung bietet dein Mann dabei? Wenn ich deine Texte so lese habe ich immer den Eindruck, dass du vieles ganz alleine stemmen musst und dass du sehr wenig Zeit für dich alleine hast. Das wirkt sich natürlich langfristig negativ auf deine Gesundheit aus. Darum nimm es dir zu Herzen: peu à peu auf dem Weg zum Ziel. Was war denn in der Schule von deiner Tochter los?
Mein Mann kann mir nicht helfen. Dafür arbeitet Er einfach zu lange. Aber wenn er mal früher heim kommt wie heute dann macht er schon das einte oder andere. Heute hat zum Beispiel das znacht gemacht und noch dem ältesten mit dem PC geholfen.

Es ist viel aber die Kinder sind ja nicht mehr so klein. Es wird halt schwierig wenn eines krank wird.
Das stresst mich dann extrem.
Besonders Durchfall und Erbrechen. Das hasse ich sextrem und hab grosse Mühe damit.

Papa ich hoffe das du auch schnell alles vorüber hast.
Krank sein ist doof

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ja!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten