Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

In welchen BMI Regionen bewegt Ihr Euch da momentan? Reines Gewicht sagt ja wenig... ich habe mit einem BMI von 25.3 angefangen. Also knapp im Übergewicht knapp ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter... jetzt kratze ich an der 23. Was ich komisch finde, ist etwas meine Selbstwahrnehmung. Bin nun beim Gewicht, das ich vor der ersten Schwangerschaft hatte und das mein an sich niedrigstes Gewicht je ist. Habe so mit 20 deutlich mehr gewogen. Komme mir momentan aber dicker und schwabbeliger vor als vor 5 Jahren mit dem gleichen Gewicht...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Finchen
Gewicht an sich ist relativ. Kommt drauf an wie es verteilt ist (Fett, Muskelmasse, Wasser)
Die gleiche Anzahl Kg kann recht unterschiedlich aussehen. Kann gut sein dass sich dein Körper wenn das Gewicht nun stagniert auch noch verändert. Denke das kommt stark auf das Gewebe/Muskulatur an ob und wie sich der Körper festigt.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Naja. Kann aktuell nicht ganz so, wie ich will... habe ein kaputtes Kreuzband und werde im Oktober noch operiert... aber ich bin schon möglichst viel aktiv unterwegs, wo möglich.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Engeli88 »

Guten Abend
Ich suche noch ein Plätzchen. Und auch wenn hier im Moment nicht viel lauft, fände ich es schön hier mit zu schreiben.

Zu mir:
Als ich damals (2013) für den KiWu die Pille abgesetzt habe, nahm ich 15kg zu, zuvor fühlte ich mich recht wohl mit dem Gewicht(80kg auf 1.75m). Ich nahm an Volksläufen teil (Halbmarathon und sogar 1Bergmarathon)
In der SS nahm ich weitere 25kg zu. Unser Sohn kam vor bald 4Jahren zur Welt.
Der KiWu ging weiter..
Ich nahm ab jedoch nie gross unter 95kg.
Letztes Jahr kam aus, dass gewissd Hormone nicht ganz ausreichend vorhanden waren.
Nahm Hormone, nahm zu..
Anfang dieses Jahres durfte ich pos. Testen.
Erfuhr in der 9.SSW, dass das Baby tod ist.
Nach mehreren Monaten Hormone, KiWu-Klinik... Frust..
Mitte Februar 110kg, mir gings zum kotzen. Unser Sohn forderte mich zum Glück sehr, musste mit ihm natürlich raus zB. auf den Spielplatz. Ich versuchte meine Gedanken ganz auf ihn zu konzentrieren.
Mitte April 108kg, der Abbort war auf natürliche Weise vorrüber und ich fühlte mich besser und berreit zum abnehmen. Ich wollte mich ändern, will es immer noch.
Aktuell geht es mir gut. KiWu ist da, jedoch ist er nur noch ein Teil von mir, eine Erfahrung. Unser Sohn vordert mich/uns immer noch sehr, jedoch nimm ich mir die Zeit, die ich brauche. Wir gehen fleissig ins Fitness, ich an die Geräte oder ins Gruppenfitness, er in den Kinderhort. GG geht arbeiten.
Aktuell wiege ich 85.2kg. Mein Ziel wären wieder die 80, glücklich sein und genug positive Energie für unseren Sohn haben, dennder kommt nächsten Sommer in den Kindsgi.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Da hast du ja schon eine Menge geschafft, gratuliere!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Bine89 »

Hallo Ihr Lieben,

ein paar swissmamis und ich haben eine Whats app gruppe "schwangerschaftspfunde" lodwerden. einfach nur zur Info vielleicht hätte ja jemand von euch auch np intresse.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Super, Engeli! Wir treiben uns ja ab und an in ähnlichen Threads rum, daher lese ich einiges von Dir. Toll, was Du geschafft hast! Ihr wohnt ja auch in Zürich und unsere Jungs sind gleich alt ;-) haben doch ein paar Parallelen. Mein höchstes Gewicht waren um die 90kg, das allerdings vor den Kindern. Jetzt bin ich so ziemlich auf meinem niedrigsten Gewicht seit ich erwachsen bin...

Ich werde in gut 2 Wochen am Kreuzband operiert und versuche daher aktuell nochmal, ein oder zwei Kilo abzunehmen, bevor ich dann einige Wochen nicht laufen kann und dann sicher wieder etwas zunehmen werde in der Zeit. Damit ich nicht auch davon dann noch gefrustet sein werde. Eigentlich sollte ich es noch unter die 67kg schaffen und vielleicht sogar Richtung 66... das wäre dann aber auch echt genial. Dann hätte ich etwas Puffer für den Rest vom Jahr und könnte - wenn ich dann wieder fit bin - nächstes Jahr das Endziel 65kg angehen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Engeli88 »

@Finchen: Denn wünsche ich dir alles gute für die OP und dass du schnell wieder fit bist für deine Kids.
Sich Ziele zu stecken ist super, die Ziele zu erreichen noch besser. Daher habe ich mir ein Bild von mir in den Kleiderschrank gelegt. Auf dem Bild bin ich kurz vor der Keschhütte. Damals lief ich meinen ersten und bis jetzt einzigen Bergmarathon. Es motiviert mich immer weiter zu machen. Hast du auch so eine Motivation?

@Bine: Ich habe kein WhatsApp, naja ich habe noch nicht einmal ein Smartphone. :lol:

@me: Letzte Woche brachte unser Sohn ein Virus nach Hause, dieser fühlt sich bei mir Sauwohl. :twisted: Somit mache ich im Moment kein Sport.
Zitronen sollen bekanntlich gesund sein. Am Sonntag gab es bei uns Zitronenkuchen, habe mir versucht ein zu bilden, dass dieser auch gesund ist.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Zitronenkuchen :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Mh. Motivation ist schwierig. War ja noch nie wirklich leichter als jetzt... war eben nie wirklich dünn. Jetzt mit knapp 68kg auf 171cm bin ich ja gar nicht schlecht dabei. Aber irgendwie würde ich echt gerne wissen, wie ich mit knapp 65kg etwa aussehen würde... und ich wäre gerne mal leichter als mein Mann. Der ist nämlich auch noch 10cm grösser als ich... aber jetzt nur noch 1kg leichter...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Engeli88 »

Guten Morgen
Bei mir ist Samstag Wiege-Tag. Heute zeigte mir die Waage 83.6kg an, heisst -1.6kg in der Woche. So komme ich schneller an mein Ziel als gedacht. :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Super gemacht Engeli88! :D

Karuna
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Karuna »

Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend Inspiration und Motivation um meine Schwangerschaftskilos loszuwerden.
Einen Plan habe ich noch nicht wirklich, aber ich fände so eine art Tandem hilfreich, in dem man sich einmal pro Woche austauscht wie es gelaufen ist und wie das aktuelle Gewicht ist, und sich gegenseitig motivieren kann und ein bisschen jammern wenns nicht so läuft wie gewünscht :-) :-) :-)
Hat jemand Lust auf so was? Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde.. Ich habe immer noch 10kg mehr als vor der Schwangerschaft und da muss jetzt wirklich was weg :-D
Liebe Grüsse

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Engeli88 »

Hallo karuna
Ich bin auch auf der Suche. Hier wäre es super, jedoch sind die meisten in einer WhatsApp Gruppe.
Die 10kg wirst du sicher auch noch schaffen. Wie viel hast du in der SS zugenommen?
Bei mir waren es stolze 25kg plus 15kg die ich zu nahm als ich die Pille abgesetzt habe. Also 40kg. :shock:

Jedoch war das letzte Jahr und der Start in diesem Jahr sehr turbulent. Ich habe allerdings meinen Weg endlich gefunden und jetzt purzelt es mal schneller, mal gar nicht. Mittlerweile habe ich dieses Jahr 28kg abgenommen, von geplanten 30kg. Danach fehlen noch 3kg bis zum Idealgewicht, dies hatte ich jedoch noch nicht einmal als ich die Pilke nahm.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Karuna
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Karuna »

Hallo Engeli
Wow das ist ja eine tolle Leistung! Die letzten 3 schaffst du bestimmt auch noch!
Hast du denn ein Programm gemacht oder wie hast du das geschafft?
Ah über Whatsapp wäre natürlich am besten, das wäre super um sich gegenseitig zu motivieren und auszutauschen!

Ich habe 20kg zugenommen während der Schwangerschaft und davon hatte ich gleich nach der Geburt nur ca 6kg weniger.. Nun sind es noch ca 9 bis zum Vorschwangerschaftsgewicht und 10-12 zum Wunschgewicht :-)

Ach ja die PIlle.. das ist schon eindrücklich welchen Einfluss die auf das Gewicht haben kann..

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Engeli88 »

Für WhatsApp schreibst du am besten einem "alten Hasen" von diesem Thread.

Ich habe meine Ernährung um gestellt. Ich ernähre mich zu 98% oder mehr vegan. War schon ein mal vegan, allerdings habe ich es nicht geschaft, dies mit Partner, Hormonen und SS aufrecht zu erhalten. Jetzt klappt es super. Es macht Freude, klappt ohne zwang, sogar meine Mutter und meine Schwester haben das ein oder andere dadurch für sich entdeckt.
Keine Ahnung warum erst jetzt, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich geniesse es einfach. Freue mich, dass ich meinen Weg gefunden habe.
Dazu mache ich noch regelmässig Sport. Dies tut nicht nur mir gut, sondern auch unserem Sohn. Denn er kann in der Zeit im Kinderhort mit den andern Spielen.
Ich arbeite auch an mir selbst. Denn ich will, dass es mir gut geht. Ich spreche offener über Dinge die mir nicht gut tun, ändere dass was mir nicht gut tut.

Meine Mutter meinte vor kurzem, dass ich richtig aufgeblüht bin und ich viel mehr Lebensfreude ausstrahle. Das erfühlte mich mit Stolz, denn ich habe es alleine geschaft. Ohne Arzt, Mentalcoach, Ernährungsberatung.

Mittlerweile fehlen noch 2kg. :D
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Reeebs
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Reeebs »

Hallo zusammen
Nun wie sieht es denn bei euch momentan aus? Ich wäre auch dafür, einige ss kilos zu verlieren. Da ich nicht mehr in meine Kleider passe und ein par kilos weniger wären wirklich toll. Nun fehlt mir die nötie Motivation & Unterstützung. Ist dieses Thema noch aktuell??? :oops:

Antworten