Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Phase
Danke für dein Quark-Rezept. Tönt wirklich sehr aufwändig. Habe mir gar nie überlegt, wieviel Milch es für Quark braucht. :shock: Bin sicher, dass selbst gemachter Quark riesig fein ist. Du bringst mich gerade auf die Idee, wieder mal Joghurt selber zu machen.

@Descroches
Die Sendung habe ich soeben auch geschaut. War aber eigentlich nicht erstaunlich, dass sie genau dies erzählen würden.

@Brot
Bei uns ist im Moment Zopf angesagt – jedenfalls bis Sohnemann’s Ovo Crunchy leer ist. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Brot backen, da kann ich nicht mithalten. Unser Dorfbeck hat derart leckeres Brot im Sortiment, da muss ich mich echt nicht selber in den Ar*** klemmen :) . Ich bewundere alle, die so vieles an Nahrungsmitteln selber herstellen. Da bin ich zugegeben nicht der Typ. Ich pflege auch keinen Gemüsegarten. Ich bin da wohl zu wenig Frau ^-^

@Puls Sendung, die haben mir meine Philosophie bestätigt. Keine Diät ist langfristig effizient. Ausgewogen und massvoll essen heisst das Zauberwort. Auch Sport muss nicht exzessiv betrieben werden. Ich habe in meinem Leben genau zwei Mal in ein Diätprogramm investiert, einmal in Metabolic Balance und einmal in E-Balance. Beides hat bei mir keine Früchte getragen. Deshalb habe ich mich nun für diese Intervall "Diät" entschieden. Tagsüber normal und ausgewogen essen und nachts / frühmorgens verdauen lassen. Ich spüre dass dies für mich der richtige Weg ist :)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, ich würde abklären ob eure Krankenkasse einen Teil ans Fitnessstudio übernimmt. Ich bin zwar absolut nicht der Fitnessstudio Fan (liegt jedoch eher an meinem Mangel an Durchhaltewillen). Aber das tolle ist dort, wenn du als Ziel Gewichtsabnahme definierst, kriegst du die Ernährungsberatung gleich mitgeliefert. In welchem Skigebiet wohnst du eigentlich (gerne auch per PN).

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Das ist wirklich günstig! In meinen sportlichen Zeiten habe ich das doppelte bezahlt :shock:
Ist aber nicht mein Ding, macht mir keinen Spass.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Papa68 hat geschrieben:Das ist wirklich günstig! In meinen sportlichen Zeiten habe ich das doppelte bezahlt :shock:
Ist aber nicht mein Ding, macht mir keinen Spass.
Ich bin mir sicher das nach einiger Zeit der Preis hoch geht.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

vOiCe hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben genau zwei Mal in ein Diätprogramm investiert, einmal in Metabolic Balance und einmal in E-Balance. Beides hat bei mir keine Früchte getragen.
E-Balance ist keine Diät :wink: Es basiert auf den Ernährungsrichtlinien z.B. der Gesellschaft für Ernnährung.
MAn kann zwar vorgeschlagene Rezepte übernehmen, aber die wenigsten machen das so. Mir geben die Rezepte aber gute Inputs. Finde es auch gut dass es zu vielen gängigen, teils kalorienreichen traditionellen Menus Abwandlungen gibt die geschmacklich gleichwertig sind, aber weniger zu Buche schlagen.
Mir hilft es einen Überblick zu gewinnen was drinliegt und was nicht und hilft mir unsere ERnährung so zu gestalten dass sie ausgewogen ist. Da ich kaum Extratouren fahre bei Tisch ist es mir wichtig, dass es für die Familie auch gesund und nahrhaft ist was ich auf den Tiscch stelle. Nur durchs detaillierte Aufschreiben merke ich z.B. ob das Eiweiss reicht oder nicht. (ist ja mein wunder Punkt.)

"selber machen" hat meiner Ansicht nach nichts mit fraulich zu tun, Jeder hat so seine Hobbies, bei mir ist es Garten und (Ein)Kochen. Mache das einfach gern und es ergibt sich halt auch wenn man dann erntet.

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Phase, könnte nicht deine Älteste 1x diw Woche am Abend auf den Kleinsten aufpassen? Dann könntest du und dein Mann zusammen ins Fitness. Macht doch zu Zweit viel mehr Spass.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Malaika* »

guten Mooorgen!
ich hab mich heute gewogen :shock: hab 1,8 kilo verloren in dieser einen woche :?:
dabei hab ich noch sonntagabend eine grosse packung chips vernichtet mit meinem mann.. ich hab ja schon gedacht dass ich relativ schnell abnehmen würde (da ich einfach enorm viel essen kann ohne zuzunehmen) aber gleich so...? liegt das am stillen?

an diejenigen die kalorien zählen, wie viel esst ihr da so pro tag?

brot backen
mach ich zu 95% selber. auch zopf oder dreikönigskuchen und so. alles vegan übrigens. seeeehr lecker ich liebe so fluffiges weissbrotgebäck... aber ausser zopf gibts (dinkel) vollkorn oder zumindest ruchmehl.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Malve, stimmt :) . Ich meinte eher, dass ich bis jetzt 2x in meinem Leben für die Gewichtsabnahme gezahlt habe ^-^. Die Eiweisszufuhr ist für Vegetarier und Veganer sicher eine grössere Herausforderung als für "Fleischesser". Da ist EB sicher ein gutes Portal um den Überblick zu behalten. Mir persönlich war einfach die Tagebuchführung zu mühsam. Aber für wen es stimmt ist EB eine gute Sache. So wie auch Weight Watchers seine guten Seiten hat.

@Malaika, Glückwunsch zum Gewichtsverlust!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

vOiCe hat geschrieben:@Malve, stimmt :) . Ich meinte eher, dass ich bis jetzt 2x in meinem Leben für die Gewichtsabnahme gezahlt habe ^-^. Die Eiweisszufuhr ist für Vegetarier und Veganer sicher eine grössere Herausforderung als für "Fleischesser". Da ist EB sicher ein gutes Portal um den Überblick zu behalten. Mir persönlich war einfach die Tagebuchführung zu mühsam. Aber für wen es stimmt ist EB eine gute Sache. So wie auch Weight Watchers seine guten Seiten hat.
Alles klar! Wollte es v.a. klarstellen weil hier vermutlich auch User mitlesen die sich für etwas entscheiden wollen.
Das Eingeben ist schon mit Aufwand verbunden. Aber mittlerweile gibt es auch eine App am Handy dazu und da finde ich es recht einfach resp. es geht sehr schnell. Finde es relativ teuer, aber das hat wohl dann noch den Effekt dass man vielleicht mit mehr Überzeugung dahinter geht. Halte noch Ausschau nach einer günstigeren Alternative, aber meistens sind da typische CH-Produkte nicht dabei. DAs ist ein Vorteil von EB. CH-Produkte, CH-Gerichte.

@ Malaika
Ich nahm immer beim Stillen zu :roll: :shock: Kann aber schon sein dass es hilft. Bei 1.8kg in einer Woche dürfte aber einiges an Wasser dabei sein.

Kalorien: Ich habe das Ziel 1850/Tag. Dazu kommen wenn ich will noch die Kalorien welche in BEwegung/Sport gehen. Also plus/minus 2000.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Heute durchgehalten? Bei uns ist so eine doofe Schoko-Nuss-Milch im Kühlschrank, die GG mal gekauft und niemand getrunken hat. Jetzt ist sie abgelaufen und weil ich sie nicht weg giessen möchte, muss ich sie wohl trinken. Mal sehen, wie ich die 400kcal aufteile. So ein unnötiger Ärger!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

@Muskelkater
Ich denke nicht, dass du was falsch machst. Man bekommt nicht zwingend einen Muskelkater, nur weil man Sit-ups macht. Bekomme ich auch nie. Ich habe eher dann Muskelkater, wenn ich z.B. 4 Stunden wandern war und es nur bergauf und -ab geht. Das merke ich dann in den Wädli. Wieviele Sit-Update machst du denn? Und sind es eher Chrunches oder richtige Sit-ups?

Ich bin gestern recht aktiv gewesen und habe dann am Abend sogar noch auf dem Hometrainer 35 Minuten geschwitzt. Dann noch Chrunches, Hantelübungen und Beinübungen am Boden und ich fühlte mich super.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Malaika
Wow, gratuliere zu deinem Erfolg! :D
Stillen braucht schon sehr viel Energie.
Wenn ich Kalorien zähle, sind es jeweils ca. 1800-2000 am Tag. Kommt halt sehr darauf, wie aktiv du bist. Ich arbeite jeweils einen halben Tag im Büro, dh sitze halt dort recht viel.

@Brot backen/Kochen
Ich backe nur Zopf, Dreikönigskuchen und Grittibänze selber. Brote kaufe ich immer.
Selber machen hat meiner Meinung nach nichts mit "fraulich" zu tun, sondern mit dem eigenen Interesse sowie der verfügbaren Zeit. Als ich noch voll berufstätig war, fehlte mir schlichtweg die Zeit. Jetzt hingegen nehme ich mir ab und zu sogar einen ganzen Nachmittag, um zB Lasagne zu machen, dh ich mache dann nicht nur die Bolo/weisse Sauce selber sondern auch gleich noch den Teig. Mache dann aber gleich ganz viel für den Tiefkühler, so dass wir immer wieder davon essen können.

@Phase
Finde ich super, dass dein GG zum Kleinen schauen will, damit du auch trainieren kannst.

@Papa
Seitdem ich mir mal überlegt habe, dass weggeworfene Nahrungsmittel genau gleich in der Kläranlage resp. im Abfall landen, wie die, die wir essen, aber nicht verwerten können, kann ich viel einfacher auch mal etwas entsorgen. :roll: Ich versuche aber trotzdem, dies auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn möglich, nehme ich es sonst ins Geschäft mit. Dort kommt alles weg. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Na Mädels, wie haltet ihr euch? Was hat es denn leckeres zu Mittag gegeben? Bei ins eine Mischung aus verschiedenen Getreide und eine Gemüsepfanne. Habe Lust auf ein Dessert... :x
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Malaika* »

papa
Ich hab auch sooooo lust auf schoggi. Und zwar gaaaaaaanz viel. Aber ich halte durch yeah!
Hier gabs Risotto mit Erbsli, verschiedene Kartoffelsorten/gemüse im Backofen und so Gemüsetätschlis.

mein Gewicht
also heute war ich wieder 73 :mrgreen: Keine Ahnung was das war. Eh ja, ich bin mit 800 gramm minus auch sehr zufrieden :D
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Antworten