Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Malve, das klingt sehr gut bei dir. Toll! Weiter so!

Wo sind eigentlich alle anderen, die anfangs hier mitgeschrieben haben? Himmel12 zum Beispiel?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Malve in der Richtung Motivation.
Ich esse grad brav Banane mit Quark und Leinsamen.
Die TR hat zu einer Gewichtszunahme von 1,5 Kilo in zwei Tagen geführt...
Bin grad mächtig frustriert das so etwas soviel aus macht. Werde morgen das wiegen also mal sein lassen und hoffen das bis Freitag nächste Woche nicht nur TR vorbei ist sondern auch grad das Gewicht sich schön mitverabschiedet hat.

@anderen. Ich frag mich das auch.

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Bin auch gerade im Bewegungstief!! Bin halb krank und dann mag ich mich nicht bewegen. Habe Packstress für die Skiferien. Unglaublich was so 5 Leute alles brauchen!

Werde dann wohl in 10 Tagen wieder voll durchstarten. Nächste Woche in den Skiferien werde ich am Abend auf KH verzichten. Sonst werde ich essen was ich Lust habe. Sicher auch Salat und Früchte, aber auch mal Pommes und Kaiserschmarren......
Wünsche euch eine schöne Zeit.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ich vermisse hier auch ein paar Leute. Ob sie aufgegeben haben? Oder in den Skiferien sind?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Voice
Danke dir! Denke auch ich bin auf gutem Wege und dass ich seit "nur" Anfang Dezember schon die Hälfte meines Grobziels geschafft habe motiviert auch. Ich denke aber auch dass ich an grundsätzlich gute Gewohnheiten anknüpfen kann. Nochmals eine Herausforderung wird sein das Ganze langfristig zu etablieren und auch über die verschiedenen Jahreszeiten. Es motiviert mich auch sehr dass ich wieder gut in meine alten Sachen passe - hatte mich geweigert grössere Sachen zu kaufen obwohl es langsam nötig geworden wäre :evil: So hatte ich nicht mehr gross Auswahl im Schrank was kompatibel/optisch annehmbar war aber jetzt ist schon fast wieder volles Programm angesagt. :mrgreen:

@ Phase
Lass dich nicht entmutigen. Gewichtszunahme um die Mens ist normal (Wasserhaushalt)
Mein Tritt an dich: Bleib vernünftig und esse jetzt nicht in den Frust hinein.
Dann wird die die Waage in einigen Tagen belohnen. Die Gefahr in solchen Momenten ist genau, dass man wieder zu sehr auf die falsche Seite schwankt und dann sind die kleinen Erfolge von 2, 3 Wochen vorher wieder futsch! Dranne bliebe!

@ engel
Viel Spass in den Ferien! Hoffe du bist bis dahin wieder fit und kannst in den Bergen Gas geben beim Bewegen!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Kennt jemand Amapur? Soll Testsieger sein bei irgendwelchen Gesundheitstest. Muss mich mal einlesen. Scheint mir aber sehr teuer zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

nein, noch nicht in den ferien, aber im enspurt bei der arbeit und deshalb nicht so viel zeit zum schreiben. bitte entschuldigt.

bewegungstechnisch bin ich gut dran. mache jeden tag mind. 10‘000 schritte :)

nächste woche gehts ab in die skiferien. ich freue mich auf den schnee und die freie zeit mit den kindern.

allen eine gute zeit und bis bald

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche krank und diese bin ich in den Ferien. Habe deshalb nur mitgelesen.

@Amapur
Kenne ich nicht, bin aber grundsätzlich gegen solche Mittel. Das einzig langfristig Wirksame ist eine aisgewogene, gesunde Ernährung.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@engel09, ich wünsche euch schöne Ferien. Geniesse es, auch das Essen ^_^

@Malve, bei mir sind auch die Kleider mein Motivator. Ich will endlich wieder in meine Lieblingsjeans steigen können ohne dass der Bauch oben raus quillt :oops: . Dann habe ich ein paar enganliegende Blusen, die möchte ich wieder tragen.

@Himmel12, dir auch schöne Ferien. Hals und Beinbruch :)

@me, es geht abwärts ^_^ . Bin bei 65,3 kg und hoffe, dass ich nächste Woche ein U65 verbuchen kann!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Wünsche euch auch schöne Ferien.

Ich bin bei 93.00.
Scheint als hätte sich das extra Wasser wieder fast verdünnisiert.

Bin wieder am Ball!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Stella: das mit der ausgewogenen Ernährung stimmt natürlich. Trotzdem macht es mehr Spass, wenn es schnell geht. Gesund ernähren kann man sich ja auch nachher noch. :wink:
Wie das geht wissen wir ja alle. :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von AnnaMama »

Bei mir geht es im Moment nichts abwärts, aber zum Glück auch nicht aufwärts. Wir haben seit einer Woche Ferien und ich merke, dass es mir schwerer fällt auf genügend Bewegung und eine gute Ernährung zu achten, wenn die Kinder hier sind. Unser Tagesablauf ist auch ganz anders als sonst.
Nächste Woche sind wir in den Skiferien und dann wird es mir noch schwerer fallen auf die Ernährung zu achten.

Nachher werde ich aber wieder durchstarten und meine tägliche Bewegung wieder einplanen. Ich darf nun einfach meine Motivation nicht verlieren.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben:Stella: das mit der ausgewogenen Ernährung stimmt natürlich. Trotzdem macht es mehr Spass, wenn es schnell geht. Gesund ernähren kann man sich ja auch nachher noch. :wink:
Wie das geht wissen wir ja alle. :lol:
Schnell und nachhaltig widersprechen sich beim Abnehmen.
Stichwort Jo-Jo-Effekt.
Will man Jo-Jo verhindern geht es nicht schnell.

Mir scheint du hast die Vorstellung dass du nur irgendwie schnellstmöglich die überflüssigen Kilos loswerden musst und dann da weitermachst wo du vor Jahren warst. Dieser Schuss könnte nach hinten los gehen. Der eigene Stoffwechsel ist nicht statisch ein Leben lang.

Vielleicht kann man mit so pülverchen einsteigen einige Tage und dann mit leicht kalorienreduzierter, ausgewogener Kost weitermachen. Aber der Effekt dürfte dann klein sein und so fragt es sich ob sich Aufwand /Kosten lohnen. ich bin aber auch nicht der Typ für sowas darum sehe ich es wohl skeptisch und befasse mich nicht damit.

@ Voice
Wir ticken glaub's ähnlich :D

@ annamama
2 wichen Ziel null und dann wieder durchstarten :wink: schöne Ferien!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Stella* hat geschrieben:@Amapur
Kenne ich nicht, bin aber grundsätzlich gegen solche Mittel. Das einzig langfristig Wirksame ist eine aisgewogene, gesunde Ernährung.
*unterschreib*
Man kommt einfach nicht drumherum, Energieaufnahme und -verbrauch im Gleichgewicht zu halten...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Trotz eines leckeren Fondus gestern Abend und trotz des grossen Glases Wasser, das ich heute früh getrunken habe (habe nicht an die böse Waage gedacht), kann ich ein sanftes Minus von 100 Grämmchen verbuchen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

engel09 hat geschrieben:Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..73.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+3.9
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

Hallihallo.... ich bin auch noch da. Allerdings hatte mich der Alltag fest im Griff (kranker Mann, Arztbesuche, Fasnacht), sodass ich nicht wirklich oft ins Forum kam. Dann sind noch Schulferien und wir viel unterwegs. Vor 2 Wochen liess ich mir mein Knie spritzen, sodass ich endlich wieder ohne Schmerzen rumlaufen kann. Ich sage euch, das ist eine riesige Wohltat. Ich hoffe nun, dass sie lange anhält.

Bei mir hat letzte Woche das My Peak Challenge Programm gestartet. Und so mache ich nun täglich nach Anleitung meine Sporteinheiten und bewege mich zusätzlich noch etwas mehr. Ich versuche auch das Ernährugnsprogamm zu übernehmen, aber leider sind die Rezepte sehr auf den amerikanischen Markt ausgelegt, sodass ich versuche die Kalorienzahl einzuhalten.

@Wasser und Mens
Das kenne ich sehr gut. Vor der Mens bin ich fast 2 Kilo schwerer, wegen dem doofen Wasser. Teilweise bringe ich dann nicht mal mehr den Ehering über den Finger.

So und jetzt muss ich auch schon wieder los.... wollen an die Fasnacht nach Littau und vorher sollte es noch eine Dusche geben, etwas auf den Tisch kommen und geschminkt und ins Kostüm gesteckt soll man auch noch werden.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Und war die Fastnacht schön shiva?

Heute nachts hats viel geschneit. Werde es nutzen ne mit dem kleinen im Schnee spielen.

@ GG. Jetzt ärgert es mich Mega. Da motzt GG seit Jahren am Gewicht rum, kaum ist man aber dran Gewicht erfolgreich zu verlieren, motzt er wieder rum, das ich ihm das Abendessen verderbe ...
Er hat Aufschnitt gekauft und hat dann " verlangt" das ich das jetzt auch mitessen soll. Es gab dann natürlich eine Diskussion...

Nun egal. Neue Woche neues Glück. Bin voller Tatendrang das es diesmal am Freitag auf einer 91 landet. Fehlt ja nicht mehr viel.
Das Wasser ist wieder ausgeschwemmt( ich musste jetzt nachts ständig aufs Klo) und ich bin voller Elan. Wie immer halt anfangs Woche.
Die Kinder gehen morgen sehr wahrscheinlich Skifahrern mit der Klasse. Somit hab ich morgen recht viel Zeit für mich und den kleinen. Werde es nutzen um Sport zu machen und die wohnung gründlich zu reinigen.
Das verbrennt ja auch viel hihi.

Wie geht's euch? Seit ihr auch motiviert weiter zu machen?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Nun, die Motivation lässt mich etwas hängen. Bin nicht mehr so konsequent wie auch schon. Trotzdem geht es langsam runter.
@GG: meiner wundert sich jeden Abend, dass ich gewisse Dinge nicht esse. Habe ihn schon x-mal aufgeklärt, trotzdem fragt er immer wieder. Aber naja, so sind sie halt, die lieben GGs.
Hier sind jetzt Ferien. Da wir nicht Ski fahren und es draussen ganz furchtbar grau ist, sieht es schlecht aus mit der Bewegung. Da muss wohl der Crosstrainer herhalten. Wenn der nur nicht so langweilig wäre!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

Guten Morgen

Zeitweilig war ich sogar 0.5 kg über meinem Startgewicht. Vorletzte Woche war ich krank und letzte Woche in den Ferien, dh habe überhaupt nicht auf’s Essen geschaut. Inzwischen bin ich wieder 0.5 kg unter meinem Startgewicht. Lustigerweise nehme ich in den Ferien meistens ab – obwohl ich immer das Gefühl habe, ständig zu essen.

@Papa68
Selbstverständlich ist es toll, wenn die Abnahme schnell geht. Es ist aber trotzdem nachhaltiger, wenn man langsam seine Ernährung so anpasst, dass man sie dann lebenslang so beibehalten kann.
Macht doch einen Museumsbesuch. Da kommen auch ein paar Schritte zusammen. :wink:

@Phase
Ach wie mühsam, dass dein GG von dir verlangt, "seinen" Aufschnitt zu essen. :roll:

@Shiva
Hast du die Fasnacht genossen? Wir waren in der Nähe von euch unterwegs. Leider hat es immer wieder geregnet und somit waren wir früh wieder daheim. :( War aber auch recht müde, weil ich erst gestern Mittag von den Ferien nach Hause gekommen bin und in der Nacht auf gestern fast nichts geschlafen habe während der Reise.

Antworten