Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

freut mich läuft es allen so gut. ich bin diese woche auch motivierter. habe meinen schrittzähler wieder montiert und zähle die kcal.

ich habe kürzlich noch etwas im fernsehen gesehen, was ich unbedingt auch umsetzen möchte. da ging es darum, dass man gar nicht eine wirkliche diät braucht um abzubehmen, sondern mit kleinen veränderungen beim essverhaten viel erreichen kann. diese wären; - bewusst essen, also nicht vor dem fernseher etc., viel trinken und die bissen mind. 30 mal kauen. so braucht man für einen teller wesentlich länger und ist anschliessend satt.

@naschen vor dem fernseher
gg und haben das auch lange gemacht. immer noch ein dessert vor dem tv. mittlerweile gehe ich einfach nach dem abendessen zähne putzen, dann ist das erledigt ;)

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Himmel12 hat geschrieben: ich habe kürzlich noch etwas im fernsehen gesehen, was ich unbedingt auch umsetzen möchte. da ging es darum, dass man gar nicht eine wirkliche diät braucht um abzubehmen, sondern mit kleinen veränderungen beim essverhaten viel erreichen kann. diese wären; - bewusst essen, also nicht vor dem fernseher etc., viel trinken und die bissen mind. 30 mal kauen. so braucht man für einen teller wesentlich länger und ist anschliessend satt.
Ich bin überzeugt davon, dass nur eine Anpassung der Ernährung langfristig dazu führt, dass man sein gesundes Gewicht erreicht und erhält.
Diäten führen manchmal schnell zu einem Erfolg, aber was dann? Macht man danach gleich weiter oder mit zuwenig Änderungen wie vorher, dann kommt das Gewicht wieder. Oder man stoppt dann zwar schneller, vielleicht nach 3,4 Kilo mehr, macht dann aber immer wieder eine Diätzeit, isst dann wieder "normal" usw. Dieses "normal" gilt es für sich so zu gestalten, dass man es ein Leben lang machen kann - nach einer Gewöhnungszeit auch gern macht weil es sich gut anfühlt.

Im Endeffekt funktioniert jede Diät, die weniger Energie zuführt als dass verbraucht wird.
Beim (zu) schnellen Abnehmen winkt einfach der Jo-Jo-Effekt: Der Körper stellte ich darauf ein, weniger Energie zu verbrauchen und so nimmt man noch mehr zu wenn man wieder die alten - zuvielen - Kalorien zu sich nimmt.

Verhaltensänderungen sind nie einfach. Gewohnheiten sind mächtig, das geht nur in kleinen Schritten.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Himmel, ja das ist so, man muss sein Essverhalten gründlich umpolen wenn man a) abnehmen will und b) das neue Gewicht behalten will. Und das geht wohl bei krankhaftem Übergewicht nur mit Hilfe einer Verhaltenstherapie. Ich esse sehr langsam, was mir als Kind immer Ärger eingebracht hat. Unser Vater hat immer gesagt, wer langsam isst wird auch bei der Arbeit ein "Lama" sein! Zum Glück habe ich das nie wirklich verinnerlicht :)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von AnnaMama »

Bei mir hat sich diese Woche gewichtsmässig nichts getan. Ich bleibe aber dran und habe mir angewöhnt mehr Eiweiss zu mir zu nehmen und mehr zu trinken. Da diese Woche das Wetter häufig schlecht war habe ich mich nicht viel draussen bewegt. Dafür habe ich diese Woche begonnen HIIT Training auf dem Trampolin zu machen. Das dauert nur kurz und verbrennt anscheinend viel Fett.

Ich möchte auch mittels bewusster Ernährung abnehmen. Ich halte nichts von Crash-Diäten in denen man gewisse Nahrungsmittel weglässt. Das mag ja kurzfristig gelingen, aber man müsste sich ja sein Leben lang so ernähren. Sobald man die weggelassenen Nahrungsmittel wieder isst nimmt man wieder zu.

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Melde mich nur kurz. Hier liegen alle flach!

Minus 900g, mein neues Gewicht, 82kg.

Nächste Woche wird schwer, junior und mein Vater haben Geburi.......
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

@papa
und wenn dich dein Milchkaffee am Abend stört, könntest du ihn gegen einen feinen Tee austauschen? Ich habe damit angefangen, so dass ich mich noch auf erwas feines vor dem TV „freuen“ kann - funkrötioniert bis jetzt ganz gut :wink:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

-Malve- hat geschrieben:Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..73.5
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+4.8
Juhui! :D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Viel Erfolg allen, auch für heute. Wir essen heute Kuchen bei den Schwiegis. :cry:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

@papa
Geniesse das Stück Kuchen, dafür gehst du dann morgen eine ausgiebige Runde laufen.

Ich halte so nichts davon, wenn man sich schlecht fühlt, weil man etwas nicht essen sollte. Dann lieber davon etwas nehmen, halt weniger als sonst, und dafür die Bewegung etwas intensiviert an diesem Tag oder am nächsten. Verbote führen nur dazu, dass man sich noch mehr danach sehnt. Deshalb bin ich gestern auch extra eine strenge Runde laufen gegangen (mit ganz vielen Treppenstufen auf dem Weg), dafür habe ich dann am Abend das Käsefondue genossen (natürlich mengenmässig in Massen).

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

So.... soeben bin ich meine 40 Minuten auf dem Hometrainer gestrampelt und dann habe ich noch meine BBP und Hantelübungen gemacht. Das schlechte Wetter hat auch Vorteile.... :D

Junior hängt momentan an seiner PSP und GG hat sein Aquarium gezügelt, also hat mich die Stunde niemand vermisst.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Shiva hat geschrieben:@papa
Geniesse das Stück Kuchen, dafür gehst du dann morgen eine ausgiebige Runde laufen.

Ich halte so nichts davon, wenn man sich schlecht fühlt, weil man etwas nicht essen sollte. Dann lieber davon etwas nehmen, halt weniger als sonst, und dafür die Bewegung etwas intensiviert an diesem Tag oder am nächsten. Verbote führen nur dazu, dass man sich noch mehr danach sehnt. Deshalb bin ich gestern auch extra eine strenge Runde laufen gegangen (mit ganz vielen Treppenstufen auf dem Weg), dafür habe ich dann am Abend das Käsefondue genossen (natürlich mengenmässig in Massen).
Ich mache auch so. :mrgreen:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

So, der verführerische Sonntag ist überstanden. Morgen muss ich eine Geburtstagstorte backen und natürlich auch davon essen. Aber danach läuft die Woche wieder normal und ich werde hoffentlich in den Trott der letzten zwei Wochen zurück finden. Bin nämlich zufrieden mit mir. :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Guten morgen zusammen,
Super wie ihr das angeht. Ich finde auch, man sollte auf nichts verzichten sondern auch mal geniessen. Bei mir ist es so, wenn ich mich dem Süssen enthalte kommts irgendwann so weit, dass ich nicht mehr wiederstehen kann und dann brechen alle Dämme. Und dann schmeisse ich auch die Abnehmerei, weil ich dann gefrustet bin. Aber dieses Mal kommt es nicht so weit. Ich gönne mir Süsses in Massen und fahre sehr gut damit. Schreibe alles ehrlich auf, auch wenn ich dann über meiner Limite wäre.
Heute Morgen auf der Waage: -500g! Jupiiiii!
en guete Start id Wuche
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Hatte ein schlechtes Weekend...
Naja jetzt wieder anziehen dann geht's. Es war sehr fettreiche Kost am Wochenende weil GG gekocht hat.
Ich hab versucht mich zurück zu halten aber es war halt auch sehr fein. Dafür hab ich ja das Brot eh weggelassen.

Ich muss noch was mit der esserei zwischendurch machen. Irgendwie hab ich da denn biss nicht dahinter. Das ärgert mich sehr.
Ich muss mal sehen was ich anstelle von nehmen könnte. Kaugummis darf ich erst am Donnerstag wieder essen. Das hilft mir immer sehr denn ich muss irgendwie immer was kauen. Das hilft mir halt mich zu konzentrieren.
Ich hätte bis vor einigen Monaten Kaugummis gekaut. Jetzt hab ich ja die Paste seit Wochen im Zahn und darf das nicht weil es sie rauszieht.
Am Mittwoch nächste Woche wird dann der Zahn geschlossen. Dann kann ich endlich wieder Kaugummi kauenY

Junior hat eine endtzündete Ohrspeicheldrüsen...
Ich lass ihn nun auf das pfeiffische drüsenfieber untersuchen. Mir reicht das jetzt...
Und dann noch Termin in der Schule Termin beim kjpd und dann noch Büro diese Woche...

Ich bin dann immer gestresst..

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..74.6
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+4.2
Engel09.......Samstag......84.0......78......82.9

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..74.6
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+4.2
Engel09.......Samstag......84.0......78......82.0

Hatte mich am Weekend ganz gut im Griff. 1 Stück Kuchen und eine Kugel Glace. Am Geburifest. Bin dann am Abend 40min auf dem Trampolin gewesen. Es läuft ganz gut, nur das scheiss Wetter macht mich langsam depressiv!!!

@phase
Stress ist Gift beim Abnehmen. Habe ich leider selber gemerkt. Bei mir geht das Gewicht nur runter wenn ich nicht im Dauerstress bin.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

engel09 ja ich weis. Ist halt grad etwas viel im Moment.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Na Leute, wie läuft es bei euch? Ich "musste" heute ein Stück Schokokuchen essen. Kann ja nicht dem Gast (Gotti vom Sohn hatte Geburtstag) etwas vorsetzten und selber nichts essen. Wäre etwas seltsam. So, aber jetzt wieder ab auf die Zielgerade! Das Ziel ist zwar noch weit, aber näher als auch schon. :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Oh ich hab wegen dem ganzen Tara heute ganz vergessen zu essen.. hatte nur mittags zwei Teller Spaghetti reingeschaufelt und das wars dann bis heute Abend. Heute Abend hab ich dann Joghurt mit Hackfleisch dazu gegessen. Das wars.
Fuhr hin und her die Kids, musste aufpassen weil die Strassen eher Seen sind. Vorhin hat GG das Auto noch umparkiert weil der Fluss so nahe kam.
Und beim Kinderarzt warten dann der untersuch dan eine Stunde warten bis das emla Pflaster wirkte, dann ins Labor hoch.
Junior hat es super gemacht. Hat voll zugekuckr wie die Labor Frau ihm Blut abgenommen hat.
Danach aber kaum draussen lange geweint. Musste dann noch die kleine Tochter abholen von der Freundin...
Oh man volles Programm und zuwenig Zeit.

Also jetzt zwar leichter Hunger aber das ist ok. Ich schlaf so viel besser hab ich bemerkt.

Gute Nacht. Hoffe morgen scheint die Sonne und keinem wird was weggeschwemmt;-)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Ich habe gerade ein paar "sündhafte" Tage hinter mir. Ab heute werden die Zügel wieder straff angezogen ^_^

Antworten