Intervallfasten

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Papa68 »

Juhui, eine Hose in der nächst kleineren Grösse gekauft! Und sie ist sehr bequem. :D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von vancouver »

Wie läuft es bei euch so?
Ich habe bis jetzt tatsächlich fast 8 kg abgenommen 🙂.
Konnte auch schon Hosen in der kleineren Grösse anziehen. Ist schon ein gutes Gefühl.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Romina »

Liebe Vancouver, hab jetzt nicht Alles gelesen, aber wie sieht in etwa dein Tagesablauf aus? Bei mir ists eben noch knifflig, arbeite im 24h Schichtdienst, jeden Tag anders, keine Regelmässigkeit... ich esse nicht viel, sehr unregelmässig, oftmals im Stehen bei der Arbeir innert Minuten. Ich weiss, sehr ungesund. Hast du mir einen Rat, wie du das machst? Danke!

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von vancouver »

@Romina
Ich faste nur unter der Woche( also Sonntag vor 20.00 die letzte Mahlzeit und esse dann erst am Montag Mittag wieder). Samstag/ Sonntag frühstücke ich auch und abends kann es auch etwas später mit dem essen werden. Auch in den Ferien faste ich nicht.
Ich esse am Mittag normale Portionen, später um ca. 15.30 ev. noch ein Smoothie ( mit ca. 2 Früchten). Am Abend esse ich keine KH, also v.a. Salat (mit Ei, etwas Käse und Geflügelschinken) , Rührei oder Gemüsesuppe.

Ich gehe sicher 2 mal pro Woche ca. 60 min walken, fast täglich ca. 30 min. auf den Crosstrainer und 1 mal in der Woche ins Bodypump.

Ich denke bei dir ist es schon viel schwieriger, wenn du keinen regelmässigen Tagesablauf hast. Kann dir leider keinen Rat geben. Vielleicht weiss sonst jemand hier Bescheid wie man das mit Schichtarbeit machen kann....

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Lilyrose »

Ich arbeite nicht im Schichtdienst, aber ich nehme an, dass du jeweils such ne "Nacht" dazwischen hast. Angen

Angenommen du schläfst 7h, dann isst du 2-3h vorher nichts und 3-4 oder länger nacher nichts. Die Einteilung kannst du ja nachen, wie es dir passt. Es geht ja nur darum 14-16h nichts zu essen, das muss meines Wissens nicht täglich gleich sein.

Oder woran scheiterts?

Narina
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Narina »

Hallo, habe nun 3 Wochen Intervallfasrmten hinter mir.Habe es mit ein paar kleinen Ausnahmen durchgezogen.Nun aber heute auf der Waage der Schreck +2 Kg ich könnte heulen.Hatte wirklich das Gefühl es wäre ein minus auch nur wenig aber wenigstenscein paar Gramm.Wie sind Eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Intervallfasten

Beitrag von iselle »

@Narina: Sind das nicht Zyklusschwankungen? Hast du die Kalorienbilanz insgesamt im Auge behalten?

Narina
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Narina »

Habe eigentlich schon darauf geachtet was ich esse, viel Gemüse ,Obst , Eiweisse und genügend Wasser. Klar kann es auch am Zyklus liegen. Hatte nun heute Abend ein Frustessen, bin nun aber motiviert weiter zu machen. Werde mich noch messen, vielleicht gibt es da Erfolge :D :D :D :D

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Intervallfasten

Beitrag von iselle »

Cheatdays sind sicher auch gut...

OT: Meine Familie reagiert etwas speziell, wenn ich am Wochenende nicht frühstücke... - unter der Woche merken sie es nicht... :) … Wenn ich Sport mache, esse ich - sonst nicht unbedingt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Niclynn »

Salü ihr lieben,ich bin seit einiger zeit mit 16/8 dran es gibt auch mal tage da klappt es nicht,aber ich mach mir keinen Stress.
Nun ist es so, das ich evtl schwanger bin. Wie ist das hat da jemand erfahrung, kann ich das trotzdem weiter machen? Wenn ja wie lange?

Danke euch
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Intervallfasten

Beitrag von pünktli91 »

Hoi Niclynn, herzliche Gratulation, dass es wieder klappen durfte :-)
Ich habe vor der SS auch Intervallfasten gemacht und die ersten 6 Wochen in meiner SS konnte ich es noch strikt durchziehen. Dann überkam mich die Übelkeit, den Tag habe ich nur noch mit Essen überstanden.. ;-) ich würde aber mal sagen, dass du das solange durchziehen kannst, wie du dich wohlfühlst.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Intervallfasten

Beitrag von Lilyrose »

Ha s vor SS auch gemacht mit 16/8. In SS gings überhaupt nicht, wenn ich nicht gefrühstückt habe, musste ich Kotzen. Also hab ichs sein lassen. Ich würde auf deinen Körper hören. Wenn es geht, dann wieso nicht, wenn du sonst genug isst. Wäre aber grundsätzlich eher vorsichtig. SS ist halt schon ein besonderer Zustand

Antworten