Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Stella*
Kannst du mir dein mehrheitlich "Industriezuckerfrei" deklarieren, also genau sagen, was du unter diesem Namen weglässt? Da du ja den künstlichen Zucker meidest, nimmt es mich einfach Wunder :wink:

@Serpack
fally schrieb: Du solltest dann in erster Linie mit deiner Therapeutin besprechen, wie die Mahlzeiten am besten verteilt werden, was du isst, wie du typische Risikosituationen vermeidest und andere Verhaltensstrategien aufbauen kannst.
Ich bin sicher nicht die einzige, der das passiert, in der grossen weiten Welt....IAls ich einst in den Anfängen, zum Znüni zum Beispiel eine Birne oder eine Handvoll Beeren oder Trauben, ass (Apfel, sämtliches Steinobst, Kiwi grün vertrage ich nicht, Zitrusfrüchte, Melonen sind grenzwertig, Trauben kann ich nur eine Sorte essen !) erging es mir so, ich bekam eine Heisshunger- Attacke, da war ich kaum noch zu bremsen. Dasselbe passierte mir mit einem fettreduzierten oder zuckerfreien Früchtejoghurt zum Znüni...! Ich empfand das als sehr kontraproduktiv. Und das hat meines Erachtens nichts mit einer Essstörung zu tun oder mit der Psyche. :wink:
Das heisst jedoch nicht, das ich jetzt überhaupt keine Früchte, Joghurt esse, sondern ich habe festgestellt, wenn ich die Früchte oder den Joghurt ins Mittagsessen oder in den Zwieri oder am Wochenende in den Znacht bis 18.00 Uhr einbaue, habe ich diese Heisshunger Attacke nicht.

Was ich meine 5erpack, es kann gut sein, was immer du durch den Tag isst, dass diese Nahrungsmittel da falsch platziert sind, wenn du die Esswaren umstellst von Morgen in den Mittag oder vom Nachmittag in den Morgen, (deine Therapeutin kann dir da helfen oder du suchst selber, was dir guttut) kann es sein, dass du auch kein Heisshungergefühl mehr bekommst. Wichtig ist einfach, dass du deine Tagesration an Kalorien ausschöpfen musst, sonst rächt es sich, was du auch schon festgestellt hast! :?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Engeli88
Hey, sei lieb umarmt <3 Meine immens vielen Kilos habe ich mir angefuttert, weil ich, auch GG, durch die "Hölle" gingen, wir wurden von unserer Schwieger/Mutter knapp 10 Jahre, bis zu ihrem Tod 2011, terrorisierte. Dazu kam meine ungewollte Kinderlosigkeit, von 2002-2005 nicht ss geworden, von 2005- 2009, 6 FG's in Serie und 8 Sternlis und 2009-2011 Abschied vom Kiwu. Ich kompensierte all das Leid, den Psychoterror, mit essen... es tat mir gut! Lenkte ab...
Heute belohne ich mich oder tu mir Gutes - nicht mehr mit Nahrungsmitteln. Heute verschlinge ich Worte, (E-Books) ! Die lenken mich ab, ich kann abtauchen und vor allem sind sie kalorienfrei! :mrgreen:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

@connemara
Ich esse möglichst nur Lebensmittel, denen kein weisser Zucker zugefügt wurde, dh ich meide alles, wo bei der Zutatenliste „Zucker“ drin steht. Ausser es handelt sich nur so um 1-2 g/100 g. Früchte esse ich ganz normal.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Stella*
Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@5erpack
Hey, 5erpack, ich finde das so cool, dass du innerlich aufgestanden bist und jetzt bereit bist Nägel mit Köpfen zu machen. Du hast STOPP zu Dir gesagt und willst das Steuerrad selber in die Hand nehmen. Das ist ein Anfang und zwar ein ganz wichtiger! Das Gewicht halten zu können, ist grad so wichtig, wie einen neuen Weg zu gehen, dass die Pfunde purzeln. Aber ich weiss, wie das ist, die Pfunde sollen schmelzen, gopf nomol! Aber mitunter muss man dies sich schwer verdienen..."Ungeduld" ist ebenso kein guter Begleiter, wie "Frust" beim Abnehmen...

@Stella*
Ich habe Industriezucker im Haus, dass sind Kristallzucker, Rohrzucker, Kandiszucker, Honig, Ahornsirup, Vanillezucker, Puderzucker... Für mich (GG ist Nutzniesser der anderen Sorten!) brauche ich den weissen Zucker für die Mischung Zimt/Zucker, mit Vanillezucker ersetze ich den Kristallzucker im Milchreis, Ahornsirup kommt auf Omelette (Pancakes), mit Ahornsirup süsse ich das Birchermüesli. Ich backe oder versuche mich an Desserts, da nehme ich den weissen Zucker. Es wird einem jedoch bewusst, dass zum Teil die Rezepte richtige Kalorienbomben sind... Ich habe mir angewöhnt, weder die Schüssel noch die Kelle, Löffel abzuschlecken...man kann damit schon viele Kalorien einsparen... :wink:

@me
Gestern konnte ich endlich den dreiwöchigen Gleichstand an einem Montag, unterbrechen. War 400 g leichter. Mit heute, bin ich eine ganze Woche in der 84 drin, und habe erneut einen Gleichstand, zu letzter Woche 8)

Hier noch ein Link zum Thema Zucker. Dort wo Zucker draufsteht ist mitunter gar kein weisser Zucker drin...
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... er125.html

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

@connemara
Gratuliere zu deinem Erfolg!
Danke vielmals für den Link zu diesem interessanten Artikel. Ich brauche auch keinen Honig, Ahornsirup, etc zum Süssen, sondern lasse den Zucker einfach weg. Habe letzte Woche eine Wähe ohne Zucker gemacht und fand sie genau so gut wie mit Zucker. Wenn ich Porridge mache, gebe ich nur ein wenig Zimt dazu. Kuchen backe ich jedoch mit Zucker nach Rezept. Will jetzt dann mal einen ausprobieren, der mit Dattelmus gesüsst wird. Habe auch schon Bananenmuffins gemacht, die ganz ohne Zucker waren (mega fein).
https://www.backenmachtgluecklich.de/re ... ucker.html Habe anstelle von Hafermilch Kuhmilch genommen.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Stella*
Danke dir für deinen Link. Habe ihn abgespeichert... :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

@connemara
Hatte gestern viele reife Bananen und habe diese deshalb gleich verwertet. Anstelle von Zimt habe ich Lebkuchengewürz verwendet und zudem habe ich keine Muffins gemacht sondern den Teig gleichmässig auf ein Blech verteilt und nach dem Backen in Vierecke geschnitten. Nun haben wir quasi Lebkuchen-Bananies (Brownies kann ich ja nicht sagen). :wink: Habe noch keines probiert, aber der Teig war sehr fein. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Novalie »

Hallo alle,
Zum Thema Zucker: probiert doch mal Xylit oder Erythrit 😉

Liebe Grüsse
Novalie

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Novalie
Ich ersetze den Kristall Zucker nicht um jeden Preis. Sondern ich lerne mit ihm umzugehen. Ich weiss, dass meine Menthol-Bonbons Xylit drin haben, die bewahre ich jedoch an einem sicheren Ort auf. (siehe weiter unten wieso!) Ich weiss nun wenigstens, wieso ich keine Karies habe... aber die fast keine bis null Kalorien haben hier ihren Preis, damit meine ich nicht den Kostenpunkt, der Produkte, sondern die Gesundheit!
https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitn ... 15558.html

Für alle Hundehalter unter euch: Erythrit und Xylit ist unverträglich für Tiere. Xylit kann einen Hund töten...(Kaugummi reicht! )Also wenn was runterrieselt, die Produkte gleichen ja dem Kristallzucker... kann es schlimme Folgen für eure tierischen Mitbewohner haben... :?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

@Novalie/Connemara
Danke vielmals für eure Infos und Hinweise. Weil wir einen Hund haben, werden ich keines von beiden kaufen. Lieber ab und zu echter Zucker als das Risiko einzugehen, plötzlich keinen Hund mehr zu haben. :?

@Connemara
Die Lebkuchen-Bananies sind übrigens super geworden. Habe soeben davon probiert. :D

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Stella*
Bananies oder ganz einfach Banäna-Blechkuchen. Blechkuchen sind ja auch voll im Trend :mrgreen: Gut, ich kann mir vorstellen, dass die Bananies bei euch nicht alt werden, :mrgreen: aber, wie lange wären sie haltbar?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

@connemara
Dann bin ich also ohne Absicht einem Trend gefolgt. :lol: :lol: Als kleine Cupcakes sind sie sicher 2-3 Tage haltbar. Aber so flach wie ich sie gemacht habe, würde ich sie wahrscheinlich nicht allzu lang aufbewahren. Habe sie lose eingefroren, so dass ich jeweils die gewünschte Menge auftauen kann.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Stella
Danke für deine Antwort. :D Ich versuche mich später mal, schätze es wird Advent, an diesen "Hafer & Bananen Blues" Muffins, mit Zimt oder Lebkuchengewürz :lol: Und wenn man diese Dinger auch einfrieren kann, ist das super! :lol:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@5erpack
Ich hoffe mit dir, dass die Waage gnädig sich gibt, am nächsten Montag. <3
Danke auch für deinen Link, Ohjee, der arme Kater, es hätte sich sicher eine andere Lösung gefunden, Fremdplatzierung...jedoch meinte das Schicksal es anders mit ihm... :(
Das ist gut, was du zu dir sagst, betreffend Schokoladenkuchen.... Irgendwann kannst du zu dir sagen, der liegt dort gut, ich brauch den gar nicht und irgendwann kannst du den Schokoladenkuchen in dieselbe Gruppe Lebensmittel abstellen, welche du gar nicht gerne hast... Mit der Zeit wird es dir egal sein, dass da ein Schokoladenkuchen ist, er interessiert dich gar nicht mehr...

Jedenfalls geht es mir so! Es interessiert mich nicht, ob rechts oder links von mir jemand Schokolade isst, ich esse nicht mehr mit...Punkt!

@Me
Jetzt, da ich endlich die Cashewkerne in Tages-Rationen abpacken kann, (habe sie drum lange nicht mehr gekauft, weil ich einfach nicht fähig war, nicht mehr als 30 g zu futtern im Tag!) vertrage ich sie nimmer :? Meine Zunge kribbelt und brennt, Lippen brennen, Rachenraum surrt... innerthalb einer Minute nach Genuss... :shock: Tja, die restlichen 2 Päcklis, darf sich nun GG genehmigen! :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde das mit den Mahlzeiten weglassen eine schlechte Idee. Das macht doch nur Heisshunger auf die nächste Mahlzeit und dann schlingt man umso mehr hinein. Ich persönlich würde Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehmen. Aber diese unbedingt ausgewogen. Also jeweils eine Eiweisskomponente, einmal Kohlenhydrate ( wenig) und viel viel Gemüse/ Salat.
Was ich ganz streichen würde ist Zucker, Würste, Ketchup, Mayonaise uÄ. , Kuchen, Guetzli, Weissbrot, Gipfeli, Süssgetränke usw.
Und jeden Tag bewegen, es muss nicht joggen sein, sondern zügig spazieren reicht auch! Und lieber jeden Tag eine Stunde als einmal wöchentlich einen Halbmarathon.

Antworten