Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von tin »

Gut gut, auch als Normalgewichtige über Abnehmen sprechen zu können..Vielen Dank für euer Verständnis.
Das Gewicht ist mir nicht so wichtig, könnte ich es als Oberweite haben, würde ich eventuell freiwillig ein halbes Kilo zunehmen :mrgreen: Ich glaube, ich gehöre zu den Leuten, die zyklusbedingt Wasser einlagern, bin vor der Periode viel schwerer als danach...Kann es bei Dir auch so was sein, Naura?
Ich bin knapp über 1,8 Meter, wirklich lang. Von Natur aus schlank mit eher breiten Hüft-und Schulterknochen, und schmaler Taille. Aber genau da über den Hüftknochen beginnt es langsam aufzufüllen und zu schwabbeln. Bin auch nicht mehr die Jüngste (Baujahr 1975). Da sollte ich besser aufpassen, dass mir nicht auch noch Wechseljahre einen Streich spielen und ich mir alle Kleider grösser kaufen muss.
Hauptproblem: seit dem Teenyalter esse ich viel, wirklich viel, von fast allem... hatte wohl einen extra schnellen Stoffwechsel...ich will vor allem die Futtermenge etwas drosseln und mit „Bodenturnen“ Haltungsmuskeln stärken

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

Hallo zäme
Das ist ja toll sind wir nun schon einige die Mitmachen.

@naura
Lass dich nicht von solchen Schwankungen verunsichern. Die Hauptsache ist ja dass du dich gut fühlst und Energie hast. Bei mir schwankt es manchmal auch recht stark vorallem in der 2. Zyklushälfte.

@Finchen, MissDiamond und Cindy
Gratulation zur Gewichtsabnahme. Weiter so.

@tin
Ist doch toll wenn du auch mitmachst. Ich bin zwar nicht sehr gross, aber rein theoretisch vom BMi noch drin. Aber eben das heisst nicht dass ich es nicht nötig hätte. Habe vorallem am Bauch Speckröllchen die ich weghaben möchte. Du könntest versuchen nicht zuviel aufs Mal, sondern einfach Schritt für Schritt in deiner Ernährung zu verändern. Bis man sich daran gewöhnt hat, und dann der nächste Schritt. Habe auch die Erfahrung gemacht dass Dörrfrüchte zwischendurch nicht so toll sind. Wenn ich dringend was brauche greife ich da zu Nüssen, ungesalzen natürlich. Die sättigen dann auch lange und haben viele Vitamine/Mineralstoffe drin.

Bei mir hats diese Woche super geklappt. Habe mir noch ein neues Kochbuch gekauft (hatte von der gleichen Autorin schon eines). Nun habe ich mir die ganze Woche fast nur Menus dadraus gekocht. Das hat besser geklappt als ich gedacht habe. Musste so für die Familie zwar noch extra kochen, dafür kam ich nicht in Versuchung von Teigwaren und co zu Essen weil ich meine eigene Portion hatte.

So ist es auch Gewichtsmässig jeden Tag 1-200 gramm runter.
Start: 71.5kg
Heute: 70.6kg
Ziel: 65 kg, bis Weihnachten auf 68 kg

Hoffe dass ich am Wochenende so weiterfahren kann, dann finde ich es immer am schwierigsten. Da habe ich auch nicht soviel Zeit zum kochen.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

@ Schildkrötli: Mit dir messe ich mich. Wir hatten beide das gleiche Startgewicht und beide das gleiche Zielendgewicht.
Hätte nämlich auch gerne die 68kg bis Weihnachten resp. die 65kg (träumchen)

bin stolz auf uns Frauen!

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

@MissDiamond
😄Ich mich auch mit dir😉
Das sollte doch zu schaffen sein. Sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten. Einfach immer schön dranbleiben, dann kommts gut.
Ist toll hab ich diesen Thread gefunden, das ist genau die Motivation die ich im Moment brauche um dranzubleiben.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Finchen: Und was sagte die Waage gestern? Du hast doch Montag als Wiegetag, Oder?

@Schildchrötli und MissDiamond: Ich hatte auch fast das selbe Startgewicht. :wink: Ich bin jedoch bereits seit 4 Wochen am abnehmen, deshalb ist mein Abnehmziel bis Weihnachten grösser. 64 Kg wären toll, ist aber wahrscheinlich zu hoch gesteckt.

@Me: Ich habe mir gestern ein Fondue gegönnt. Die Waage heute Morgen war deshalb gar nicht nett zu mir. Jetzt hoffe ich, dass ich am Freitag das selbe Gewicht, wie letzte Woche habe.

@All: Wie läuft es bei euch?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

Ich habe mich seit letzter Woche Mi oder Do nicht mehr gewogen, ich werde mich ab jetzt auch jeweils am Freitag wiegen. Mein Startgewicht ist 56,3kg, bin gespannt wies am Freitag wird. Am Weekend habe ich nicht so gut geschaut, aber auch nicht übermässig viel gegessen, bin seit gestern aber ernährungstechnisch wieder auf Kurs. Jetzt muss ich nur noch mit dem Sport anfangen😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Finchen »

Hier stagniert es gerade. Habe am Wochenende aber auch etwas schleifen lassen. Und ich kenne diese Durst Strecke nach so etwa drei Wochen... Immerhin war ich heute wieder schwimmen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Meine lieben, bei mir stagnierts auch... bähhh.
Ich bin mittem im Umzugsstress und ernähre mich aktuell noch von Resten. Nicht sehr förderlich diese Wienerli, TK-Sachen und Pasta-Sachen. Und im Moment ist bei mir Abends dauernd was los, so dass ich mich dann zum Sport gar nicht mehr aufraffen mag.

ABER ich habe es mir für heute FEST vorgenommen. Ich will einen Minus am Freitag auf der Waage!

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Dusi »

Darf ich mich noch anschliessen? Der Stress die letzen Monate hat mir zugesetzt und ich habe vermehrt Süsses und Junk gegessen. Notbremse ziehen!!! Heute: 69.0 kg, Ziel: 65 kg.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Sicher liebe Dusi, herzlich Willkommen.

Hast du auch einen Wiegetag?
Oder wie kontrollierst du dich?

Wünsche dir gutes Durchhalten

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Dusi: Herzlich willkommen bei uns. Ich glaube ich kenne dich aus einem anderen Threat. Wahrscheinlich aus dem Threat "Julibabies 2013".
Wir haben etwa das selbe Gewicht. Heute war ich 69.6 :x . 65 Kg klingt toll. Wie möchtest du das erreichen?

@MissDiamond: Das kann ich mir gut vorstellen, dass es während dem Umzug schwieriger wird. Zwischendurch darf man es auch ein wenig lockerer nehmen. Wichtig ist, dass man wieder auf den richtigen Weg kommt.

@Carina: Super bist du wieder auf Kurs. Bin gespannt, wie es bei dir am Freitag aussieht.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,

Ich würde mich euch gerne anschliessen :-) Ich bin auch nicht sehr schwer, aber es stört mich mega, wenn ich keinen flachen Bauch habe :oops: Den Sommer durch hab ich stetig zugenommen, da ich psychisch etwas gestresst war und das schlägt sich bei mir immer in Essenslust um... Viiiiiel zu viel süsses gegessen und zu wenig Sport.

Nun hab ich Mal begonnen mit Sport, war am Wochenende Joggen und gestern im Pilates.

Start heute: 58.8
Ziel bis Weihnachten: 56

Versuche mich Ende Woche zu wiegen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

Enzian, herzlich willkommen. Ja mich stört es auch wenn ich keinen ganz flachen Bauch habe, bin mir das einfach nicht so gewohnt, totales Luxusproblem☺️ Darf ich fragen wie gross du bist?
2007 Schliefer
2010 Diva

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von greenguapa »

Ladys, ich lese einfach ganz frech bei euch mit und bin noch auf der Suche nach meiner Motivation..Ich möchte bis Ende Jahr 3-4kg runter haben, ich bin aktuell 65kg bei 1.78m.
Bei mir sind def. Süssigkeiten (also Gebäck, Kuchen vorallem) und Alkohol das Problem.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Enzian »

@carina2407
Ja ein totales Luxus Problem und in meinem Umfeld versteht mich meist niemand :? Ich bin 1.65m gross.
Liebe Grüsse Enzian

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von conny85 »

Ich schleich mich auch mal rein. Kenne mein aktuelles Gewicht grad nicht aber über 60kg bin ich wieder und ich möchte wieder zurück auf 56-57kg. Ich starte mal wieder mit WW, habe damit 20kg abgenommen und super halten können bis im Sommer und jetzt steigt das Gewicht wieder... aber ich weiss auch wieso, zu grosse Portionen und zuviel Süsses

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Ihr wisst gar nicht, wie viel Freude es mir macht, dass wir schon so eine tolle Gruppe geworden sind.
Zusammen schaffen wir das :-)

Ich habe nun angefangen, wirklich viel mehr zu trinken. Normalerweise schaffe ich so 1-1,5 Wasser pro Tag.
Andere Getränke in Form von Kaffee, Tee, Süssgetränke etc. trinke ich nicht.
Ziel ist es nun wirklich, 2-2,5 Liter zu trinken. Dann sollte es auch mit der Verdauung besser klappen.
Die harzt bei mir nämlich schon seit eh und je, trotz grundsätzlich ballaststoffreicher Ernährung, Flohsamen-Samen und Co.

@greenguapa: WOOOW tolles Gewicht (schon jetzt schon) für deine Grösse.
Die 65kg wären bei mir das gaaaanz grosse Ziel.
Ernährst du dich aktuell schon sehr gesund oder machst du viel Sport?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von greenguapa »

MissDiamond hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 07:47 Ihr wisst gar nicht, wie viel Freude es mir macht, dass wir schon so eine tolle Gruppe geworden sind.
Zusammen schaffen wir das :-)

Ich habe nun angefangen, wirklich viel mehr zu trinken. Normalerweise schaffe ich so 1-1,5 Wasser pro Tag.
Andere Getränke in Form von Kaffee, Tee, Süssgetränke etc. trinke ich nicht.
Ziel ist es nun wirklich, 2-2,5 Liter zu trinken. Dann sollte es auch mit der Verdauung besser klappen.
Die harzt bei mir nämlich schon seit eh und je, trotz grundsätzlich ballaststoffreicher Ernährung, Flohsamen-Samen und Co.

@greenguapa: WOOOW tolles Gewicht (schon jetzt schon) für deine Grösse.
Die 65kg wären bei mir das gaaaanz grosse Ziel.
Ernährst du dich aktuell schon sehr gesund oder machst du viel Sport?
Ja, 65kg ist ganz ok, aber mein Wohlfühlgewicht ist bei e bitz weniger..
Sport mache ich null, bewege mich aber im Alltag viel.
Wir ernähren uns gesund & meistens vegan. Diät oder speziell schauen mach ich nicht, ich esse auch regelmässig Süsses (vieles ist selbstgemacht und darum meist gesünder als die gekaufte Variante) aber es ist trotzdem zu viel aktuell und eben der Allohol macht glaub etwas aus.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

greenguapa hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 21:49 Ladys, ich lese einfach ganz frech bei euch mit und bin noch auf der Suche nach meiner Motivation..Ich möchte bis Ende Jahr 3-4kg runter haben, ich bin aktuell 65kg bei 1.78m.
Bei mir sind def. Süssigkeiten (also Gebäck, Kuchen vorallem) und Alkohol das Problem.
Versteh mich nicht falsch, sicher darfst du mitschreiben, und jeder nimmt sich wohl etwas anders wahr als es das Umfeld sieht, aber hast du nicht schon Idealgewicht mit diesen Massen? Mein Neid ist Dir sicher :D
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:09
greenguapa hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 21:49 Ladys, ich lese einfach ganz frech bei euch mit und bin noch auf der Suche nach meiner Motivation..Ich möchte bis Ende Jahr 3-4kg runter haben, ich bin aktuell 65kg bei 1.78m.
Bei mir sind def. Süssigkeiten (also Gebäck, Kuchen vorallem) und Alkohol das Problem.
Versteh mich nicht falsch, sicher darfst du mitschreiben, und jeder nimmt sich wohl etwas anders wahr als es das Umfeld sieht, aber hast du nicht schon Idealgewicht mit diesen Massen? Mein Neid ist Dir sicher :D
Selbst und Fremdwahrnehmung sind ja immer so eine Sache. :mrgreen:
Zudem wäre ja das Fett/Muskelverhältnis ebenfalls noch relevant, um ein Gewicht wirklich beurteilen zu können.

Aber ja, meinen Neid hat sie auch. Ich bin gleich gross und ihr aktuelles Gewicht ist mein Wunschgewicht :-)

Antworten