Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen und danke fuer die nette Aufnahme.

@MissDiamond: Ich mache doch grad den Dienstag zu meinem Wiegetag, da ich gestern angefangen habe.

@Cindy: Stimmt! Geht's Euch gut?

Mein Plan: kein raffinierter Zucker, etwas kleinere Portionen, v.a. beim Znacht, wenig "Verpacktes", weniger Alkohol. Ich moechte keine Diaet machen, da diese meist nicht nachhaltig sind, sondern kleine Aenderungen die hoffentlich langfristig Wirkung zeigen. Manchmal habe ich das Gefuehl ich nehme die gleichen 4 kg zu und wieder ab 🙄 Bei mir ist auch noch das Alter ein Problem - bin Mitte 40ig und da geht's nicht mehr so einfach... Ich habe mir kein Enddatum gesetzt, sondern nehme es Tag fuer Tag. Kann man fast nicht anders, wenn man die Umstaende betrachtet. Mal schauen!
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Finchen »

Naja. Ich finde auch, dass das tolle Zahlen sind. Man muss halt einfach erst aufpassen, dass man dann nicht übers Ziel hinaus schiesst. Der BMI ist ja dann schon sehr knapp Richtung Untergewicht. Bin ja jetzt etwas sensibilisiert worden auf sehr unschöne Weise.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von naura »

Es ist schon was anderes, ob man leicht ist mit null Sport oder mit viel Sport. Mein Grundgewicht ist seit ich Sport mache auf der gleichen Kleidergrösse 3-5 kg weiter oben wegen den Muskeln. Das ganze ist so aber straffer und v.a. stabiler für meinen Rücken und meine Gelenke.
Bei mir ist derzeit einfach 1-2 kg fett über diesen Muskeln, die wieder weg sollen ;) Ich bin wieder auf Ausgangsgewicht inzwischen, keine Ahnung was da los war, ich habe eben manchmal schon Schiss, dass ich am Ende eine Kleidergrösse grösser mit Muskeln fülle, wenn ich zu viel mache mit dem Sport. Ich möchte einfach wieder gut in die 36 passen - das ist das Hauptziel, das genaue Gewicht ist etwas 2.rangig, wobei ich mir schon wünsche morgens auf der Waage max. 62 zu sein.

@tin
PMS konnte es nicht sein, war in der 1. ZH.. aber ich habe sehr viel kalorienreiche Gemüsegerichte gegessen, so Winterzeugs halt. In diesen Sorten hat es halt auch viel das ansetzen kann, ich denke ich habe es aber etwas gebraucht. In der TCM sind das die Gemüsesorten, die einen erden, eine stabile Mitte geben.. es hat jedenfalls der Seele gut getan ;)

@Sport
Ich habe leider immer noch Schmerzen, war heute in der Akupunktur, mal schauen ob es anschlägt. Sprich ich bin weiter nur am Yoga machen / Tanzen, bisschen Workout, rennen/schwimmen etc. geht nicht. Wobei ich fast froh bin, das gibt mir immer so Hunger ;)

@Essen
Gestern hatte ich einen Aussetzer, sonst läuft das ganz gut. Ich darf einfach nichts kaufen, dann ess ich es auch nicht ;) Und dann dafür auswärts mal was gönnen.. und am Weekend auch mal bisschen Alk.

@Stoffwechsel
Schade ist Winter, ich würde sonst stärker den Stoffwechsel ankurbeln mit Bitterstoffen etc. Aber das würde alles stark kühlen, das ist gerade nicht der Moment. Vielleicht gehört es ja auch einfach dazu, dass wir in der kälteren Jahreszeit etwas ansetzen, die Natur weiss wohl schon warum...
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von greenguapa »

carina2407 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:09
greenguapa hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 21:49 Ladys, ich lese einfach ganz frech bei euch mit und bin noch auf der Suche nach meiner Motivation..Ich möchte bis Ende Jahr 3-4kg runter haben, ich bin aktuell 65kg bei 1.78m.
Bei mir sind def. Süssigkeiten (also Gebäck, Kuchen vorallem) und Alkohol das Problem.
Versteh mich nicht falsch, sicher darfst du mitschreiben, und jeder nimmt sich wohl etwas anders wahr als es das Umfeld sieht, aber hast du nicht schon Idealgewicht mit diesen Massen? Mein Neid ist Dir sicher :D
Ladys, ich weiss das ich bereits schlank bin, darum würde ich es nie wagen irgendwo mitzuschreiben wo es um Übergewicht geht, mir ist klar bewusst das ich „eine gute Figur habe“..ich muss dazu sagen dass ich 29Jahre alt bin und zwei Kids habe (3&6jährig) Mich stört einfach an gewissen Stellen dieser förige Speck, es kann aber auch gut sein dass ich den gar nicht mehr wegbringe und sich mei. Körper einfach verändert hat.
Ich habe eine Ausbildung zur Metallbauerin gemacht und zu dieser Zeit soviel (ungesundes) gegessen, geraucht, getrunken und hatte dank des anstrengendes Jobs & zarten 18 Jahren trotzdem eine hammermässige Figur und nur 58kg..deutlich zuwenig, aber ich konnte es nicht ändern.
Vielleicht habe ich im Kopf immer noch meine Figur von damals, aber das wäre total unrealistisch.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von naura »

@greenguapa
Ich war bis 28ig max. 57-58 kg..(als ich ss wurde mit 23 sogar nur 53 kg bei 174).. aber ab 28 war das gratis superdünn sein leider vorbei (ich musste null aufs Essen schauen und hatte auch bis dahin gute Haut), evt auch hormonell, dass es dann änderte?Meine Tochter war da bereits 5.. nun ja erst hab ich langsam immer mehr zugenommen und irgendwann musste ich dann etwas ändern, als bereits die 2. neu gekaufte Grösse knapp wurde. Grösse 34 hab ich für immer abgehakt, das gefällt mir inzwischen nicht mehr, aber 36 ist schon meine Wohlfühlkleidergrösse. Viele verstehen nicht, wieso ich mir überhaupt Gedanken mache, wer aber lange richtig dünn war, hat wohl andere Massstäbe - von daher verstehe ich dich total.
Ich habe einfach inzwischen 2 Grössen zu Hause, für gute und für schlechtere Zeiten😂
So wie du isst würde moderat Sport wahrscheinlich reichen, bei gleichem Gewicht wieder straff zu werden..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von greenguapa »

naura hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 21:17 @greenguapa
Ich war bis 28ig max. 57-58 kg..(als ich ss wurde mit 23 sogar nur 53 kg bei 174).. aber ab 28 war das gratis superdünn sein leider vorbei (ich musste null aufs Essen schauen und hatte auch bis dahin gute Haut), evt auch hormonell, dass es dann änderte?Meine Tochter war da bereits 5.. nun ja erst hab ich langsam immer mehr zugenommen und irgendwann musste ich dann etwas ändern, als bereits die 2. neu gekaufte Grösse knapp wurde. Grösse 34 hab ich für immer abgehakt, das gefällt mir inzwischen nicht mehr, aber 36 ist schon meine Wohlfühlkleidergrösse. Viele verstehen nicht, wieso ich mir überhaupt Gedanken mache, wer aber lange richtig dünn war, hat wohl andere Massstäbe - von daher verstehe ich dich total.
Ich habe einfach inzwischen 2 Grössen zu Hause, für gute und für schlechtere Zeiten😂
So wie du isst würde moderat Sport wahrscheinlich reichen, bei gleichem Gewicht wieder straff zu werden..
Gratis superdünn 😁 So guet..
Ja das mit dem Sport ist so eine Sache, einerseits hatte & habe ich wirklich keine Lust, da ich den ganzen Tag in Bewegung & viel draussen bin. Andererseits habe ich vor ein paar Wochen eine echt blöde Diagnose erhalten (Morbus Bechterew) und jetzt „muss“ ich so Bewegungsübungen machen und zuerst herausfinden:
Was hilft mir?
Was ist realisierbar im Alltag?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

@greenguapa: Verstehe ich total, ich war mit 20 J. 47 kg, als ich mit meinem 1Kind schwanger wurde startete ich mit 48kg. Ich war immer dünn, aber halt klein. Als ich nach meinen 2.Kind schlussendlich bei 52kg stehen blieb, war das o.k, aber ich musste mich auch erst daran gewöhnen, obwohl ich ja immer noch schlank war. Mittlerweile sinds eben 56, mein Mann findets super :mrgreen: ich habe eine Sanduhrfigur und es ist ganz schön verteilt, aber ich selbst hätte gerne 2-4 kg weniger. Ich denke es ist schon auch das Alter, ich habe sicher immer noch gute Haut, aber sie wird halt schlaffer, und das merke ich halt schon, da sind plötzlich Rölleli, da waren vorher keine :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Dusi »

Ist es nicht irgendwie immer so dass man immer 2-4 kg weniger möchte? Ämel bei mir ist das so 😅
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

@Dusi: Ja! bei mir definitv. Kann mir gut vorstellen, wenn ich dann mal die 68kg erreicht habe, dass ich dann zwar happy bin, aber dann die 65kg ins Aug fasse :-D

Ich habe mich heute Morgen schon auf die Waage geschlichen (konnte nicht warten, da ich wirklich essenstechnisch versucht habe, diszipliniert zu sein und auch etwas Sport gemacht habe), und ich freu mich schon auf den offiziellen Wiegetag morgen.

Heute Morgen gibts Porridge mit Haferflocken, Banane, Nüssen und 1/2Kl 80% Schoggipulver und zum Zmittag Reis mit Peperoni und Tomatengemüse. Zvieri einen Apfel.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Wow, das ist toll, dass hier so viel läuft.

@Neue: Herzlich willkommen bei uns. Wir geben alle Vollgass, damit wir unsere Ziele erreichen.

@Dusi: Mir geht es gut. In unserer Rasselbande ist immer was los. :) Mittlerweile habe ich drei Kids. Wie geht es dir?

@Gratis schlank :lol: : Es darf jeder bei uns mitschreiben. Und jeder soll selber bestimmen, ob man abnehmen will oder nicht. Auch schlanke Frauen dürfen auf die Figur achten. Wichtig ist, dass man erkennt, wo die Grenzen sind. Aber das muss jeder für sich selber bestimmen. Ich war bis 25 Jahre auch sehr schlank. Ich war immer unter 50 Kg und musste auch nicht aufs Essen schauen. Ich machte damals sehr viel Sport. Aber ab 25 ging es los und es kamen immer wieder ein paar Kg dazu. Mit 30 war ich dann so frustriert, dass ich 65 Kg wog und habe innerhalb 3 Monate 10 Kg abgenommen. Dies konnte ich erfolgreich behalten, bis vor einem Jahr. Jetzt mit 39 geht das Abnehmen leider nicht mehr so leicht. Ich merke, dass der Grundumsatz nicht mehr so hoch ist, wie mit 25. Ganz ehrlich, ich muss auch nicht mehr gleich schlank sein, wie mit 25. Dafür esse ich zu gerne. Aber ein paar Kg weniger wären toll.

@MissDiamond: Das klingt super bei dir. Ich bin gespannt, wie es morgen bei dir aussieht.

@Me: Ich bin frustriert. Kann mich jemand motivieren? Das Gewicht stagniert im Moment. :cry: Am Montag habe ich ein Fondue gegessen. Das kann aber doch nicht der Grund dazu sein? Ansonsten achte ich im Moment sehr auf meine Ernährung. Ich esse kaum Süsses, ab 18 nichts mehr, esse wenig Kohlenhydrate, keine Süssgetränke usw...
Ich weiss, dass es manchmal so "Durststrecken" gibt und das Gewicht stagniert und man eigentlich einfach weiter machen muss. Aber es ist sehr demotivieren. Help! :cry:

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

@Cindy81: Ja, das mit dem stagnieren kenne ich von mir. Die ersten paar Gramm (Wasser) sind meistens easy und dann geht's eben ans Eingemachte. Ich habe mal in einem Motivationsbüchlein gelesen: Es ändert sich erst, wenn sich was ändert.

Was mir hilft, wenns stagniert: Spazieren/Walken gehen und HIIT Trainings (easy für zu Hause auf Youtube) und vieeel Wasser trinken. Dann tut sich meistens wieder was auf der Waage.

Bleib am Ball mit uns liebe Cindy! Nicht aufgeben - sondern weitermachen.
Summer Bodies are made in the wintertime!! Denk an die Badi/See oder einfach die tollen Sommernächte, wo du dann ohne Würstli um die Hüfte in ein tolles Kleid schlüpfen kannst. Solche innerlichen Bilder motivieren mich z.B. unheimlich.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Finchen »

Ich bin jetzt ja wieder bei knapp 67kg. Das habe ich schon öfter geschafft. Aber die 2kg weniger, die ich so gerne schaffen würde, leider noch nie. Und auch jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass mein Körper jetzt findet, dass es genug ist. Das ist so frustrierend. Gestern Abend hatte ich so Hunger, dass ich nach ausgiebigem Znacht inkl. Wein wirklich noch ein Dessert brauchte. Ging einfach nicht anders und sich dann alles versagen bringt es ja auch nicht. Immer bei dem Gewicht kommt das. Ich hoffe echt, dass ich es diesmal schaffe und diese blöden 2kg noch irgendwie loswerden kann. Habe heute wieder brav im Intervall aufs Frühstück verzichtet und hatte zum Zmittag Suppe und Salat. Dafür gehe ich gleich mit einer Freundin auswärts Znacht essen. Das brauche ich jetzt auch für mein Seelenheil...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von naura »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im unteren Normalgewicht wenig essen nicht so gut funktioniert. Der Körper schaltet irgendwie auf „Notsituation“ und hält das restliche Fett. Der Stoffwechsel muss einfach gut funktionieren, lieber genügend und gut verteilt, ausgewogen essen, statt dann Hungerattacken..
Mein Schlüssel zum wieder reinkommen ist bisher immer der Sport gewesen, wenn ich da wieder drin bin, dann gehts auch mit dem Essen besser und es mag mal was „liide“.. ausserdem bringt der Sport ein gutes Gefühl, das länger hält als die Freudeli beim naschen..

Bei mir läuft es grad ganz ok, ich war heute trainieren und Yoga machen und optisch störten mich heute im Spiegel vor allem die Oberschenkel. Ich muss unbedingt diese Schmerzen in den Griff kriegen, die ich beim Gehen/Laufen habe, damit ich wieder rennen kann..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von MissDiamond »

@Naura: Denke weniger Essen ist vor allem für diejenigen sinnvoll, die kein Mass oder Hungergefühl mehr haben.
Zudem ist ja die Zahl auf der Waage nicht alles, sondern eher der Umfang an Bauch, Beine, Hüfte und Co.
"Abnehmen" ist ja nicht nur Fett zu verlieren sondern durch etwas Sport auch Muskeln/Straffheit zu gewinnen.

Kurzer Ego-Post, da Freitag :-)

Start: 71.4kg
Update 1. Woche : 70.8kg (-0.6kg)
Update 2. Woche : 69,7kg (-1,1kg)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unglaublich glücklich ich bin!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in diesem Tempo weitergeht, aber hey, ich nehme jedes Gramm :-D
Ich habe soeben auf meiner App nachgeschaut, wann ich das letzte mal unter 70kg war - dass war im Frühjahr während des Corona-Lockdowns, als ich viel spazieren war und davor das letzte Mal im Jahr 2015!

Ich war insbesondere die letzten 3 Tage sehr konsequent im Essen: Nichts Süsses, nur "gesunde" Kohlenhydrate, aber in Massen, und habe sehr viel getrunken (2-3Liter Wasser). Muss aber zugeben, dass ich in der Tendenz wahrscheinlich etwas zu wenig gegessen habe.
Muss hier auch noch das gesunde Mass finden. Plus etwas Mätteli-Üebige und Yoga.

@Schildkrötli: Jetzt bin ich auf dein Resultat gespannt!!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

@naura: oh je, das klingt nicht gut, wünsche dir schnelle Genesung🍀
Ich sehe das auch so, einfach nur wenig essen alleine ist nicht zielführend. Das kann schnell zum Jojoeffekt werden. Ich finde es enorm wichtig kein ständiges Hungergefühl zu haben, bei mir würde das zu Fressattacken führen. Ich habe mich eigentlich schon immer gut ernährt, nur früher mochte es grössere Portionen „leiden“ und ein Stück Kuchen oder mal Chips hat mir nicht grad das Gewicht versaut. Aber mit dem Älterwerden läuft der Stoffwechsel langsamer und ich merke das mein Grundumsatz niedriger ist. Nun muss ich mich erst daran gewöhnen, nicht mehr so reinzuhauen, sondern eine Portion zu essen und auf das Sättigungsgefühl zu warten, und es kommt tatsächlich :lol: braucht nur Geduld. Ich esse einfach zu gerne als das ich mir alles verbieten mag. Mit noch regelmässig Sport denke ich kann man gute Ergebnisse erzielen, und man muss ja nicht perfekt sein.

@MissDiamond: Gratuliere, das geht ja zackig bei Dir🥳

@me: Der Gang auf die Waage war auch für mich erfreulich:
Start 56.3
Neu: 55.6 kg

„freufreu“, und das obwohl ich noch meine Tage bekommen habe und dann erfahrungsgemäss immer etwas schwerer bin☺️ Jetzt wär da noch die Sache mit dem Sport damit das Ganze etwas straffer wird😂Och da kann ich mich grad nicht so motivieren.

Ernährung diese Woche: Regelmässig 3 Mahlzeiten, wenig Kohlenhydrate, kein Weizen, viel Proteine und Gemüse, wenig Fleisch, Fisch, 1Schöggeli zum Kafi, eine Frucht oder Chilli-Essiggurken ( Ja ich liebe die Dinger🙈) und etwas Käse zum Zvieri. Keine Snackereien wie Cracker/Chips oder sonstige Kalorienbomben.

Aber ist schon nicht so ganz einfach wenn sich meine Familie lecker gefüllte Omeletten zum Znacht reinhaut und ich da mit meinem Rührei sitze. Aber Hunger habe ich wenigstens keinen😅
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von naura »

@missdiamond
Wow!!! Läuft bei dir!

@carina
Dir auch.. ja Hungern/Jojo bringt nix..

@me
Ich muss gnädig sein mit mir derzeit, ich hab grad bisschen viel Druck, da kann ich mich irgendwie nicht aufraffen mich beim Essen zusammenzureissen .. hab gestern blöderweise ein Brot gekauft... Fehler 😂
Ich bin heute immernoch 63.7 wie beim ersten Post.
Ich denke wenn ich bei Projektabgabe am 19.11. noch so schwer bin mache ich 2,3 Reistage. Würde mir vielleicht auch sonst gut tun, etwas Körper und Geist klären.. oder mal schauen, vielleicht läu es ja bald plötzlich besser. Arzttermin hab für die Hüfte habe ich nun Montag, ich fürchte der kann auch nicht viel machen. Evt Physio verschreiben..

Happy Weekend allen!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

@naura: Ich fühle mit Dir. Bin heute beim Einkaufen am Brotstand vorbei gelaufen, Gott wie das himmlisch duftete. Bei mir ist eben auch das Problem, wenn ich das Zeug kaufe, dann esse ich es auch, und zwar ALLES. Dasselbe Problem habe ich bei Mehlspeisen und Spaghetti, kann kaum aufhören wenn ich angefangen habe. Aber hey, mach dir keinen Stress, immerhin hast du nicht zugenommen :wink: , das ist doch schon mal gut.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von iselle »

Darf ich hier mitschreiben ohne Gewichtsangabe? Da ich mal "zu gratis schlank" war, ist es für mich am idealsten, wenn ich langsam meine Ernährung verbessere und Hauruck-Aktionen vermeide. Mein BMI ist zwischen 21 und 22.

@Corona-Lockdown und noch Quarantäne: Mir hat das gewichtsmässig nicht gut getan. Meine Familie isst gerne und meine Kinder haben gelernt, wie man richtig leckere Schoggi-Sauce (zum Eis) zum Zvieri macht. Jetzt muss ich wieder achtsamer werden...

@Naura: Gute Besserung!

Reistage... - bringen 2-3 hintereinander mehr als pro Woche 1?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

Hallo zäme
Hier mein Stand heute:
Start: 71.5kg
Nach 1 Woche: 70.6kg
Nach 2 Wochen: 70.4 kg

Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas weniger als letzte Woche. Am Wochenende hatte ich portionenmässig etwas zuviel. Haben noch ein Fondue gegessen. Unter der Woche ist es mir eigentlich recht gut gelaufen. Sind wohl schon etwas zyklusbedingte Wassereinlagerungen. Die merke ich recht stark.


@MissDiamond
Du hast mich geschlagen...😄
Gratuliere du hast ja einen grossen Sprung gemacht. Zwischendrin war ich auch einmal unter 70, aber es zählt ja heute.

@carina
Auch dir Gratulation. Musste grad schmunzeln wegen den Omeletten deiner Familie und deinem Rührei. Mir ging es am Sonntag ähnlich als alle zum Zmorge Butterzopf gegessen haben und ich mein Joghurtmüesli😂

@greenguapa
Oje das tut mir Leid wegen deiner Diagnose. Hattest du schon länger Probleme mit dem Rücken? Oder kam es plötzlich? Habe mich diesen Sommer ziemlich damit beschäftigt, da mein Rheumatologe dies als Verdacht hatte, und auch bereits die Biologikamedis bei meiner KK beantragt hat. Im MRI war dann aber doch nichts zu sehen und ich weiss noch immer nicht weswegen ich Gelenksschmerzen habe. Muss nächste Woche wieder zum Arzt deswegen.

@naura
Gute Besserung

Wünsche allen ein schönes Wochenende und mit den Worten meines Physiotherapeuten: draablibe bitte (das tönt jeweils so lustig😄)
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von greenguapa »

Schildchrötli hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 18:27

@
@greenguapa
Oje das tut mir Leid wegen deiner Diagnose. Hattest du schon länger Probleme mit dem Rücken? Oder kam es plötzlich? Habe mich diesen Sommer ziemlich damit beschäftigt, da mein Rheumatologe dies als Verdacht hatte, und auch bereits die Biologikamedis bei meiner KK beantragt hat. Im MRI war dann aber doch nichts zu sehen und ich weiss noch immer nicht weswegen ich Gelenksschmerzen habe. Muss nächste Woche wieder zum Arzt deswegen.

@
Hoi Schildchrötli

Ich hatte seit April 2020 wirklich schlimme Rückenschmerzen in der Nacht, wusste meistens gar nicht wie aufstehen am morgen & konnte nicht mehr schlafen schmerzbedingt. Ich hab mich dann an eine Rheumatologin überweisen lassen weil meine Ärztin nicht mehr weiter wusste. Im MRI/CT hat man bei mir auch nichts gesehen, auch keine erhöhten Entzündungswerte im Blut, das gibts aber anscheinend oft bei jungen Morbus Bechterew Patientinnen. Mir gehts momentan sehr gut dank Chiropraktor/Dry Needling, Physio und Irfen 800mg retard. Wurde bei dir bereits das Gen HLA-B27 getestet ob du positiv oder negativ bist? Biologika wird eig. erst eingesetzt wenn die Ibus nicht mehr helfen. Hat den Irfen einen positiven Effekt erzielt? Das würde ja dann für eine Entzündung sprechen.
Du darfst mir imfall auch gerne per PN antworten. Ist ja schon e bitz offtopic, hab ich grad festgestellt=)

Antworten