Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von conny85 »

@MissDiamond, nee mache keinen Sport, nur die täglichen Spaziergänge mit den Jungs.

@Trinken, ich trinke auch viel zu wenig, das versuche ich jetzt auch zu ändern und ich trinke praktisch nur Leitungswasser

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

Ich trinke hauptsächlich Kaffee und Mineralwasser mit Kohlensäure, das ich fertig kaufe in 5dl Petfläschli. Sodastream mag ich nicht und Glasflaschen sind mir zu gross, ich kaufe seit einer Weile nur noch 5 dl-Getränkefläschli. Stilles Hahnenwasser ist auch nicht so mein Ding. Ab und zu trinke ich Apfelshorle oder Traubensaft, oder an ganz stressigen Tagen wo ich viel reinpacken muss ein RedBull, das ist aber selten.

@me: Gestern musste ich am morgen etwas Kohlenhydrate und Zucker essen, mir war nachts und am morgen schwindlig, ich glaube ich war etwas unterzuckert, mir ist sonst nie schwindlig. Ich muss da glaub etwas aufpassen, dass ich es nicht übertreibe mit der Ernährung.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Trinken: Ich trinke meistens Hahnenwasser oder Tee. Manchmal gebe ich ins Wasser ein wenig Zitronensaft. An stressigen Tagen (1 bis 2 mal pro Woche) gönne ich mir eine Cola Zero.

Da wir alle bereits Normalgewichtig sind, müssen wir aufpassen, dass wir es nicht übertreiben. Eine Gewichtsabnahme pro Woche von 500 g bis 1 Kg sind gut. Ich gebe Iselle recht: Gewicht halten ist auch bereits einen Erfolg.

@MissDiamond: Du hattest letzte Woche eine sehr gute Abnahme. Da ist es sicher super, wenn du das Gewicht halten kannst. Bleib weiter am Ball, das machst du super. Ich wünsche dir einen guten Umzug.

@Conny: super, konntest du dein Gewicht halten.

@Carina: Mir geht es genau gleich. Ich möchte nicht komplet auf Kohlenhydrate verzichten. Mein Körper braucht diese und ich denke, ansonsten kann es zu einem Jojo Effekt gehen.

@Me: ich bin im Flow. Alles läuft super. Keine Ahnung warum es diese Woche so gut geht und letzt Woche überhaupt nicht. Ich mache nichs anders.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Botafogos »

@conny85, gratuliere zu unverändert, das ist doch immer positiv!

@MissDiamond, ich wünsche euch erfolgreiche Umzugstage und dir gutes Durchhalten mit möglichst wenig Gipfeli.
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über das Leitungswasser mit Pestizide und Fäkalien gelesen. Dann hat es mir etwas "abgelöscht".
Botafogos mit Boy & Girl

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Ich melde mein Gewicht bereits heute. Ich habe morgen einen stressigen Tag und weiss nicht, ob ich Zeit habe zu schreiben.

Gewicht aktuell: 68.6 kg
Gewichtsabnahme: 1.2 kg seit letzter Woche (0.6 kg seit vor zwei Wochen. Gehe davon aus, dass das Gewicht letzte Woche nicht korrekt war)
Gewichtsabnahme Total: 2.6 kg

Ich freue mich riesig über die Abnahme und hoffe ganz fest, dass ich nächste Woche die 67 zu vorderste sehe.

Bin gespannt über eure Ergebnisse morgen.

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

@cindy
Gratuliere zur Abnahme. Toll, ist es dir diese Woche so super gelaufen. Das Gewicht ist halt sehr variabel je nach Wasser und Magenfüllung. Toll hast du dich durch das vordere Plus nicht verunsichern lassen und einfach weiter gemacht.

@MissDiamond
Ich wünsche dir gute Umzugstage mit viel gesunden Snacks. Schön ist es dir am letzten Wochenende so gut gelaufen.

@Trinken
Ich trinke am Morgen und zum Zvieri ein Kännchen Tee mit etwas Hafermilch. Sonst nur Hahnenwasser. Habe eigentlich keine Bedenken dass dieses Wasser nicht gut sein sollte. Wir leben ja sowieso zu steril, was nicht nur Vorteile mit sich bringt. Auch in Glasflaschen abgefüllt mit bestem Mineralwasser wird man eine Zahl an Keimen feststellen können.

@Enzian
Gratuliere zur Abnahme. Schön konntest du sportlich wieder aktiver sein.

@baotafogos
Du hast ja ein intensives Sportprogramm. Da träume ich auch davon. Werde da auch wieder versuchen etwas mehr zu machen. Habe krankheitsbedingt diesen Sommer oft im Bett verbracht. Nun möchte ich wieder langsam beginnen. Merke dass meine Ausdauer sehr darunter gelitten hat. Habe ein Trampolin zu Hausen das ich wieder mehr nutzen möchte. So ein Hulahoop reifen würde mich auch noch gluschten.

@conny
Das ist doch toll, einfach weiter machen.

Ich war diese Woche nicht grad so diszipliniert wie ich wigentlich wollte. Das Gewicht geht aber trotzdem runter. Hoffe dass dies morgen am Wiegetag auch noch so ist. Habe mich noch erkältet und bin etwas schlapp. Deswegen war es mit Sport schwierig. Dabei hatte ich es mir so fest vorgenomnen. Jänu eins ums andere.
Bin gespannt auf morgen und auf eure Resultate.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Botafogos »

Cindy81, gratuliere zur Gewichtsabnehme, das ist super!

@Schildchrötli, tut mir leid dass du viel Zeit im Bett verbringen musstest. Diese Jahreszeit ist nicht gerade förderlich für den Sport. Im Sommer gehe ich 2 x pro Woche schwimmen (Freibad) und fahre oft Velo. Jetzt im Winter ist es halt indoor ausser 1 x pro Woche gehe ich mit meiner Freundin 1.5 Std Walken im Wald.
Trampolin ist sicher eine gute Sache. Und wer weiss vielleicht beginnst du auch mit Hula hoop, ich habe meinen Ring bestellt und bin gespannt wie das dann geht.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

@botafogos
Da bin ich auch gespannt wie du es mit dem neuen Ring findest. Habe mir bevor ich das Trampolin gekauft habe, überlegt was ich noch machen könnte. Da hätte mich der Hulahoopring auch noch gluschtet. Weiss aber gar nicht ob ich das noch könnte. Bin nicht mehr so beweglich. Dann gab es in meiner Nähe einen Trampolinkurs wo ich mich angemeldet habe und seit 2 Jahren hab ich ein eigenes. Bin damit eigentlich ganz happy, sollte es nur mehr benutzen😊.

Hier mein Stand heute:
Start: 71.5kg
Nach 1 Woche: 70.6kg
Nach 2 Wochen: 70.4 kg
Nach 3 Wochen: 69.8 kg

Freue mich dass ich endlich die 70 kg unterschritten habe😄

Bin gespannt auf eure Resultate. Allen ein schönes Wochenende
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Botafogos »

@Schildchrötli
Ich berichte dann gerne wenn der Ring da ist, bin selber gespannt. Mit dem Holzring mache ich 10 Min locker ohne dass er runterfällt. Aber mit dem Gewichtsring wird es eine neue Herausforderung.
Trampolin tönt aber auch sehr gut, sogar einen Kurs hast du gemacht, finde ich super!

Gratuliere zur Gewichtsabnahme, wow du machst das super, immer ein kleines Minus.

Bei mir hat sich diese Woche nichts getan, wenigstens kein Plus ;-).
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von carina2407 »

Hallo Ihr Lieben

War etwas stressig die letzten Tage, deshalb melde ich mich erst jetzt. Bei mir stagnierts, gleiches Gewicht wie letzte Woche, ist aber o.k, wenigstens kein Plus :) . Ich muss unbedingt wieder Sport machen, ich glaube ohne wird es bei mir nicht weniger werden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Neue Woche - neues Glück. Ich gebe weiterhin Vollgass. Wie läuft es bei euch?

@Carina und Botafogos: Gratulation zum Gewicht halten. Das ist auch bereits einen Erfolg.

@Schildchrötli: Toll bist du jetzt unter 70 Kg. Das ist bereits ein toller Erfolg. Du machst das absolut richtig. Kleine aber stetig Schritte. Weiter so.

@MissDiamond: Wie lief das Umzugswochenende?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von naura »

Hoi zäme
@me
Bei mir läuft nicht viel auf der Waage.. stagniere.. vom Gefühl her geht es nun aber in die richtige Richtung, v.a. mit der Muskulatur. Mit dem Essen habe ich einfach null Kraft oder Motivation gehabt mich gross zu stressen - habe jetzt meine TR bekommen, vielleicht kommt jetzt dann ein Schub diese Woche ;) Was ich merke, ist dass mein Stoffwechsel nun besser ist, ich habe dafür mehr getrunken, Weizen weggelassen und einige spezielle Tees und Tropfen genommen - evt. doch ein guter Anfang.
Habe auch mit Physio/Cranio anfangen können für meine Hüfte. Zudem ist mein eintes Projekt fürs erste abgeschlossen (siehe Boutique). Jetzt ist nur noch die restliche Arbeit, plus die üblichen Verpflichtungen. Irgendwie habe ich trotzdem einfach das Gefühl, es ist nicht die richtige Jahreszeit bei mir, um Fokus darauf zu geben.. hoffe immer noch darauf, dass sich das (wie eigentlich immer) von selbst reguliert.

@Hoola
Eine Freundin von mir hat so einen mit Gewicht.. das gibt anfangs ordentlich blaue Flecken, aber ich finds auch noch cool. Für mich kommts jetzt nicht in Frage, da ich schon genug anderes mache.

@Reiskur
Jemand hat mal gefragt, Reiskur oder Reisdiät ist eine Fastenform aus der TCM, ich wandle sie etwas ab, wegen meines niedrigen Blutdruckes und mache sie sicher 1x im Jahr, meist zu beginn einer mehrwöchigen Leberentgiftung. Sie leitet Hitze (merkst du an Entzündungen, roten Pickel, Hauttrockenheit etc), Feuchtigkeit (merkst du an Verschleimungen, Eiter, träges Gefühl, teigige Haut etc.) und Toxine (halt alles Gift was wir uns täglich so reinpfeifen) aus. Mir gefällt am besten, dass ich wenn ich jeweils nach 1,2 Tagen schon einen total klaren Kopf (klaren Geist) habe.

Grüsse euch lieb und wünsche euch weiter viel Motivation, ich finds noch lustig, dass ich hier mitschreibe und ausgerechnet jetzt das erste Mal seit Jahren mein Körper einfach jedes Gramm hält.. manchmal denke ich: es wird schon seinen Grund habe..

LG naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen
Bei mir heute Morgen auch wieder gleichstand. Aber es ist ok, ich war über das Wochenende nicht so brav was das Essen anbelangt :-).

@naura
Ich bin dann auch gespannt wenn TR eintrudelt, wie sich die Wage verhält.
Aber dein "stagnieren" ist doch auch ok, vor allem wenn du dich mit dem Essen nicht stresst, das ist doch gut.
Auf meinen Hoola Ring muss ich noch warten. Es ist ein grosses Minus beim Lagerbestand. Offenbar bin ich nicht die Einzige mit dieser Idee. Berichte dann über die blauen Flecken ;-).

Ich wünsche euch allen eine gute Woche, lg
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Finchen »

Stand hier...
Grösse 171cm
Start: 69,9kg
Ziel: 65kg
Heute: 66,8kg (letzten Freitag schonmal 66,4kg - aber das Wochenende war so stressig, dass ich ziemlich gegessen habe).

Habe jetzt für mich aber eh beschlossen, dass ich die Wochenenden aus dem Intervall-Fasten rausnehme, damit ich hoffentlich noch etwas besser und länger durchhalte. Und dafür versuche, an den Wochentagen so weiterzumachen und auch meine beiden Sport-Einheiten hoffentlich durchhalte... mal schauen, was geht.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Finchen: Wow, du hast bereits viel abgenommen. Gratulation.
Ich mache es auch so, dass ich an den Wochenenden nicht aufs Essen schaue. Wahrscheinlich mache ich dies auch über Weihnachten so. Bei den Wochentagen geht es viel einfacher. Ich hoffe auch, dass ich so länger durchhalte, bzw. das so beibehalten kann.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,

Bei mir war diese Woche auch alles beim Alten:

Start: 58.8
1. Woche: 58.0
2. Woche: 58.0

Ich hatte grad noch meine Tage. Merkt ihr das auch so??? Ich könnte ein paar Tage davor schon Essen wie blöd und es ist jedes Mal mega schwierig, mich zurück zu halten. Hoffe bis am Freitag bewegt sich dann auf der Waage wieder was...

@Trinken
Ich mache mir oft eine Thermoskanne heissen Tee. Grad jetzt im Winter kann ich das Hahnenwasser nicht mehr sehen... Wir haben auch noch einen Sodastream mit Glasflaschen. Pro Tag trinke ich noch etwa einen Kaffee und sonst eben Wasser oder Tee, aber am liebsten warm.

@Fondue
Wir haben am Weekend noch ein Käse-Fondue gemacht. Für mich mit viel Gemüse und wenig Brot ;-) Aber ich mag das sehr gerne so und es liegt auch nicht so schwer im Magen!

Nun wünsche ich euch allen eine wunderschöne Woche!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von conny85 »

Hallo zusammen

Zu mir:
Start: 64,5
1. Woche: 63.3
Heute: 62.9

Die Woche hat echt beschissen gestartet, wir mussten unsere 16jährige Katzen gehen lassen 😢 hab also nicht wirklich geschaut

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Oh nein liebe Conny. Das tut mir sehr Leid. Fühl dich gedrückt von mir. Ich habe selber auch Katzen und weiss wie traurig ein Abschied ist.
Trotzdem hast du eine super Abnahme.

Mein Gewicht teile ich jetzt immer am Donnerstag mit. Deshalb:
Gewicht heute: 67.9 Kg
Abnahme letzte Woche: 700 Gramm
Abnahme Total: 3.3 Kg

Ich bin total stolz auf mich und habe riesig Freude, dass jetzt die 67 vorne steht. Das fühlt sich komplett anders an :D

Frauen, jetzt geht es genau noch 4 Wochen bis zu Weihnachten. Wer hilft mit und gibt nochmals Vollgass, damit Weihnachten nicht zum Disaster wird? Welche Ziele habt ihr bis Weihnachten?
Ich möchte bis zu Weihnachten die 66 vorne sehen. :wink:

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Hallo meine Lieben

@Alle: So schön dass ihr alle so fleissig dabei seid und euch hier immer wieder zu Wort meldet.
Ich wünsche euch gutes Durchhalten und herzliche Gratulation allen, die das Gewicht halten oder sogar abnehmen konnten.

Sorry, dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe - bin noch voll im Zügelstress.
Heute gefühlte 10 Handwerker im Haus, weil Elektrogeräte nicht so tun, wie sie sollten und dann noch alte Wohnung abgeben.
Bin dann froh, wenn wir endlich "ankommen" dürfen.

Essenstechnisch war ich während dem Zügeln wie erwartet mega nachlässig. Pizza, Döner, Pasta lassen grüssen.
Aber jetzt habe ich wieder einen Herd und eingekauft ist auch. Also versuche ich wieder diszipliniert zu sein.

Heute morgen zeigte die Wage 70,5kg, also ein echt fettes Plus (letzte Woche war ich mal bei 69,3kg).
Bin jetzt aber wieder am Ball und will die 68 bis Weihnachten. Offizielles Wiegen folgt dann morgen!

@Cindy81: Ich bin bei dir - noch 4 Wochen, da müssen doch 3 kg drin liegen mit viel Disziplin!!

lg MissDiamond

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Alle

kurzer Ego-Post von mir, da schon wieder im Stress

Start: 71.4kg
Update 1. Woche : 70.8kg (-0.6kg)
Update 2. Woche : 69,7kg (-1,1kg)
Update 3. Woche : Kein Wiegen, da Umzug
Update 4. Woche : 69,5kg (-0.2kg)

Gestern wars noch 1kg mehr - da soll noch einer draus kommen.
Aber Verdauung, Wasser, abends nichts essen hilft offenbar Wunder auf der Waage.

Strebe für nächste Woche die 68,X an :-)

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

Liebe Grüsse
MissDiamond

Antworten