Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Gratuliere!

@Lunita: Du gibst aber sportlich ganz schön Gas...

@Me: 57.3
(200 g mehr... - da fehlte wohl das Raclette :).....) Ist aber nicht ganz richtig gemessen worden, weil die Verdauung zu lahm war... Ich glaube, ich sollte auch mehr Kardio einbauen...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Lunita: Danke😊 Mein Ziel war ursprünglich 54, Traum 52. Das habe ich nun fast geschafft, denke das reicht, möchte es nun einfach halten. Ich bin eben nur 1.53m gross, und ich hatte fast alles an der Oberweite und den Oberschenkeln, ich war nicht dick, aber bei der Grösse und einem D-Körbchen sieht man schnell mal moppelig aus😂 Ich hatte nach der ersten Geburt nach wenigen Wochen bereits wieder 50kg, gestartet war ich damals mit 48kg, nach meiner Tochter warens dann 52kg, womit ich mich eigentlich auch sehr wohl fühlte. Mit 40 gings dann plötzlich aufwärts und ich konnte mein Gewicht nicht mehr halten, knapp 57kg war mir jetzt einfach zuviel. Ich war halt immer schlank, kannte Übergewicht nicht mal in der SS, da wollte ich einfach wieder hin☺️ Aber so dünn wie mit knapp 30 muss ich wirklich nicht mehr sein. Die Falten wollen ja auch etwas aufgepolstert sein😆
Ich bewundere wirklich deine Disziplin, du machst das echt super👍
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

carina2407 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:07 @Lunita: Danke😊 Mein Ziel war ursprünglich 54, Traum 52. Das habe ich nun fast geschafft, denke das reicht, möchte es nun einfach halten. Ich bin eben nur 1.53m gross, und ich hatte fast alles an der Oberweite und den Oberschenkeln, ich war nicht dick, aber bei der Grösse und einem D-Körbchen sieht man schnell mal moppelig aus😂 Ich hatte nach der ersten Geburt nach wenigen Wochen bereits wieder 50kg, gestartet war ich damals mit 48kg, nach meiner Tochter warens dann 52kg, womit ich mich eigentlich auch sehr wohl fühlte. Mit 40 gings dann plötzlich aufwärts und ich konnte mein Gewicht nicht mehr halten, knapp 57kg war mir jetzt einfach zuviel. Ich war halt immer schlank, kannte Übergewicht nicht mal in der SS, da wollte ich einfach wieder hin☺️ Aber so dünn wie mit knapp 30 muss ich wirklich nicht mehr sein. Die Falten wollen ja auch etwas aufgepolstert sein😆
Ich bewundere wirklich deine Disziplin, du machst das echt super👍
danke für deine schilderung. je nach körpergrösse machts natürlich schon einen grossen unterschied auf das normalgewicht. so kann ich deinen wert gut verstehen. ich möchte ja mit 1.65 auch auf 65kg kommen. mit knapp 30 (also vor meiner ersten schwangerschaft) war ich auch noch viel viel schlanker und ein Gewicht von 60 kilo und mehr unvorstellbar :wink: . aber auch ich werde nicht mehr dorthin wollen. mit einem normalen BMI werde ich sehr zufrieden sein. und ja du sagst es: falten sind auch eine meiner sorgen :oops:
maturand + musiker

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen. Ich dümple immer noch auf dem gleichen Gewicht rum, hauptsächlich weil ich nichts anders gemacht habe. Bin etwas frustriert mit mir selber, aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu bringen, eine der wenigen Freuden (essen und ein Glas Wein) auch noch einzuschränken. Tja, darum ist das Resultat auch nicht weiter verwunderlich. Ziel ist es mal sicher nicht zuzunehmen
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Malaika* »

hallo zusammen!
ich will euch nur kurz was fragen. ich tracke seit 2 wochen meine kalorien, esse sehr gesund mit viel gemüse, salat, früchte, nüsse, samen und hülsefrüchte. getreide in kleinen mengen. ich hab jeden tag ein leichtes, drückendes kopfweh, welches ich sonst nicht kenne. ist das eine art entzugserscheinung weil der körper weniger nahrung bekommt? villeicht kennt das ja jemand?
danke schon mal und einen schönen sonntag
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Dusi: Hauptsache nicht Zunehmen ist sicher das Wichtigste. Das ist auch mein 1. Ziel.

@Malaika: Ich bin gespannt, welche Reaktionen Du hier erhältst... Hast Du die Kalorien massiv gesenkt? (Ich habe Kopfschmerzen bei Kaffeeentzug.)

*me: 57.2
Eigentlich wollte ich nicht auf die Waage nach 1 Woche Skiferien mit leckerem Essen im Hotel... - aber die Neugierde hat gesiegt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

@malaika
trinkst du genug wasser? das wäre meine erste frage bei kopfweh.

kopfweh aufgrund "fasten, abnehmen, änderung ernährung" würde ich aber schon als bekanntes entgiftungs-/entzugssymptom" bezeichnen.

wenn du deutlich weniger zucker isst und auch noch die kalorien gesenkt hast, könnte das auch dort die ursache haben.

was sind denn die unterschiede zu vorher nährstoff-/kalorientechnisch? verzichtest du massiv auf etwas (Kaffee, Zucker....)?
maturand + musiker

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Malaika* hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 09:18 hallo zusammen!
ich will euch nur kurz was fragen. ich tracke seit 2 wochen meine kalorien, esse sehr gesund mit viel gemüse, salat, früchte, nüsse, samen und hülsefrüchte. getreide in kleinen mengen. ich hab jeden tag ein leichtes, drückendes kopfweh, welches ich sonst nicht kenne. ist das eine art entzugserscheinung weil der körper weniger nahrung bekommt? villeicht kennt das ja jemand?
danke schon mal und einen schönen sonntag
Verzichtest du auf Zucker, auch in Form von schnellen Kohlehydraten, z.b Weizenpasta? Dann könnte das Kopfweh eine Entzugserscheinung sein, mir war es anfangs schwindelig als ich die Kalorien runter gefahren habe.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Malaika* »

Danke euch für eure Rückmeldungen!
Den Kalorienunterschied weiss ich gar nicht so genau, aber sicher mindestens 500kcal... Ja, ich verzichte weitestgehend auf schnelle Kohlenhydrate genau, und Zucker hab ich auch sehr reduziert...
Dann wirds wohl wirklich so sein. Spannend.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@iselle: Super, Hauptsache nicht zugenommen.

@me: Freitagmorgen hatte ich 52.1, Ziel erreicht😊

Übers Weekend habe ich keine Kalorien gezählt, da ich Geburtstag hatte und ordentlich reingehauen habe. Gestern haben wir dafür noch eine Wanderung gemacht. Ab heute ist wieder Disziplin angesagt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Wie ich sehe ist es hier leider ruhiger geworden. Wer ist noch dabei?

Nach einer schweren Zeit anfangs Jahr bin ich jetzt wieder total motiviert. Ich möchte umbedingt mein Ziel erreichen. In den vergangenen Wochen habe ich leider wieder mein Startgewicht vom letzten Herbst erreicht und wiege wieder 72 Kg. Aber das ist für mich in Ordnung. Ich habe auch überhaupt nicht auf die Ernährung geschaut.
Mein Ziel ist es bis Auffahrt 66 Kg zu erreichen.

Ich hoffe, ihr seit noch dabei.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Cindy82: Ich bin noch dabei - aber ganz langsam unterwegs... :)... Mein Primärziel ist, nicht zuzunehmen.

Du bist aber sehr ehrgeizig...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ich bin auch noch da :D , nach wie vor kann ich mein Gewicht bei 52kg halten. Ich bin zufrieden. Sportlich bin ich immer noch viel zu wenig unterwegs, ich arbeite viel und mag einfach nicht so. Essentechnisch muss ich mega aufpassen, ich darf nicht wieder in meine alten Muster fallen, ich esse halt immer noch gerne :oops: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Das ist sehr schön, dass ihr noch dabei seit.

@Carina: Super kannst du dein Gewicht halten. Das finde ich sehr wichtig. Abnehmen ist das Eine, aber das Gewicht halten finde ich viel schwieriger. Es ist unglaublich schwer, nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

@Iselle: Ja, ich habe mir hohe Ziele gesteckt. Ich gehe jedoch davon aus, dass die ersten 1 bis 2 Kg einfach fallen und erst anschliessend das Abnehmen richtig beginnt. In der letzten Zeit habe ich überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet. Das ist mein erstes Ziel. Bewusster zu essen und auf Süsses zu verzichten.

Habt ihr nach wie vor Freitag als Wiegetag? Wahrscheinlich ist für mich Donnerstag besser.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Guten Tag Zusammen

Heute ist mein Wiegetag. Stand heute: 71.7 (-300 g). Das ist für mich in Ordnung, ich habe ja erst am Montag gestartet :D

Wie geht es euch?

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Cindy, das ist doch super, schon 300gr runter in so kurzer Zeit. Bei mir ist morgen Freitag Wiegetag, ich zwinge mich jeweils nicht vorher drauf zu stehen :D . Ansonsten geht es mir gut. Aktuell schaue ich Mittwochs immer das Promibacken auf Sat1, und dann will ich immer Torte essen!!! :lol: Die machen so leckere Sachen, und dann muss ich hungrig schlafen gehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Es ist schwierig, neue Muster zu implementieren... - v.a., wenn nicht ich koche. Lustigerweise findet mein GG meine neuen vegetarischen/veganen Gerichte gut...

@Cindy81: Jede muss ihren Weg finden... - spannend, wie unterschiedlich wir Frauen sind...

*Ego: Ich habe am Dienstag 56.8 auf der Waage gesehen... - ich gehe aber von 57.00 aus... Tiefer als am Anfang... - ich hoffe, dass ich das halten kann.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist mein Wiegetag: 51.7kg 😳😅

Und das trotzdem dass ich die ganze Woche eigentlich nicht so gut geschaut und gefühlt zuviel gegessen habe. Stoffwechsel läuft anscheinend.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:35 @Carina2407: Es ist schwierig, neue Muster zu implementieren... - v.a., wenn nicht ich koche. Lustigerweise findet mein GG meine neuen vegetarischen/veganen Gerichte gut...
Bei uns ist das mit dem Essen und kochen manchmal echt schwierig. Mein Mann und meine Kinder essen anders als ich, das war aber schon immer so, weil ich es halt vielfältig und exotisch mag. Nur bei Gerichten wo ich alles einzeln kochen kann geht es dass ich für alle dasselbe koche, z.b. Pouletschenkel, Reis, Rüebli, Spinat und Salat gabs grad vor kurzem, ich habe das Poulet und Gemüse/Salat gegessen, mein Sohn alles bis auf die Rüebli, mein Mann alles, aber nur weils getrennt war, meine Tochter nur Reis mit Spinat. Zusammengemischte Sachen, also Eintöpfe und Aufläufe sind hier generell nicht beliebt, ich aber liebe es und ich mache das dann einfach für mich alleine. Jetzt koche ich manchmal einfach für die 3 etwas und ich esse dann gerne kalt, da kann ich gut abwiegen und das essen was ich gerne habe.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407-Mehr von x, weniger von y: Ich mache es so: Ich bereite zusätzliches Gemüse/Linsen/Gemüsesuppen vor und esse mehr davon. Meine Kinder essen keine Linsen, aber es sättigt super... - und ist megafein. Am Testen bin ich noch, ob ich Linsen einfrieren kann (Linsendahl geht schon mal...)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten