Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Bei diesen Apps finde ich einfach mega mühsam alles anzutippen in den richtigen Mengen.
Heute Morgen mache ich mir z.B. ein Porridge Handgelenk mal Pi, keine Ahnung wie viel Gramm Apfel, wie viel Milch und Haferflocken ich da jetzt nehmen werde. Es ist einfach eine Bowl und sättigt gut bis zum Zmittag.

Mein Manko sind wirklich die deftigen Zmittag und Znachtessen der vergangenen 3 Wochen.
Und dann meine grosse Vorliebe für Kohlenhydrate, Wurst und Käse - Jetzt ist einfach schluss resp. einfach nurnoch zu ausgewählten Anlässen und nicht dieses masslose und "ah dann starte ich halt morgen"- Gedankengut.

Das neue Betty Bossi Rezeptbuch Gesund und Schlank (5kg in 5 Wochen) hat Mahlzeiten aufgeteilt nach Kalorien.
Ich habe das gestern mal bestellt - aber mehr als Rezeptideen-geber und auch ein bisschen zur Motivation.

So, es ist mal wieder Freitag und ich starte - neues Jahr, gleiche Ziele.

Woche 1/2021: 72,8kg

Ziel bis Ende Januar (Woche 4) : Unter 70kg
Ziel bis Ende Februar (Woche 8 ) : 68kg
Ziel bis Ostern: 66.5kg
Ziel bis Sommer (Ende Mai/Juni) : 65kg und diese auch halten zu können

Dieses Jahr schaffe ich es!
Und ihr auch!

Wollt ihr auch alle nochmals Ausgangslage und die mittel- und langfristigen Ziele notieren?
Dann ist es festgehalten und in 6 Monaten gibt's dann "Kassensturz".

Aber ich habe vor Weihnachten gemerkt, dass auch IHR meine Motivation wart.
Ich freue mich auf die Reise mit Euch - mit allen Höhen und Tiefen. :-D

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@MissDiamond: Ja das stimmt, man muss die Mengen abwiegen. Das habe ich früher auch nie gemacht, auch immer alles handgelenkmalpi😁Jetzt mess ich es halt schnell ab, und wenn ichs mal nicht mache dann schätze ich halt, das muss ja nicht immer sooo super genau aufs Gramm sein.

@me: gewogen ( nach dem Frühstück, war heute sehr früh schon auf und hatte Hunger😂)

8.01.2021: 54.8 ( besser als nix)

Ziel: 54kg

Wunschtraum bis Frühling: 52 kg
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@me: 57.3 Schmeichelgewicht heute; 58.3 mit Kleider und Fitnessuhr :), Normalgewicht Dezember 2020: 58/59

Fernziel in 6 Monaten: 57.x mit Kleider und Co., Traumziel 56.x mit Kleider und Co.

@MissDiamond - Haferflocken mit Birne und Milch, Flohsamenschalen: Ich hatte heute ein ähnliches Frühstück. Kurzerhand habe ich 450 Kalorien eingetragen.
Es geht ja mehr um das "Wahrnehmen".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen,

Bei mir heute 67.5 kg. Ziel 65 kg, Traum 63 kg (habe ich ein paar mal im Leben erreicht, konnte aber nie halten, darum ist 65 kg realistischer). Ich bin ganz klar Stressesserin, darum muss ich va den Stress angehen. Mal sehen, ob das klappt.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Enzian »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe immer noch LifeSum auf dem Handy, aber schon länger nicht mehr gebraucht... Ihr motiviert mich grad, das auch wieder ein zu tragen. Das hat mir nämlich jeweils schon geholfen. So wusste ich, ob es am Abend eben noch ein Guetzli leiden mag, oder eben nicht :oops:

Mein Frühstück heute war Magerquark und Naturjogurt (eben auch nicht gewogen), jeweils 1/2 Apfel und Birne mit etwas Mandelsplitter und Sonnenblumenkernen. Den Rest der Früchte gibts zum Znüni.

Ich war heute Morgen 59.1kg und das Wunschgewicht wäre 56kg.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ich liege leider im Spital ( Blinddarmentzündung) und kann diese Woche nicht gross mitreden. Essen mag ich aber aktuell nicht viel, da mir schlecht von den Medis ist. Bin ja dann gespannt wie das Gewicht aussieht wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich wünsche allen tolles Gelingen und viel Motivation dran zu bleiben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Enzian »

@Carina: Ui nein :oops: Dann wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!!! Hoffe du musst nicht zu lange im Spital bleiben und hast nicht wahnsinnige Schmerzen...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Gute und schnelle Besserung!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

oje Carina, das tut mir mega leid. ich hoffe, du darfst schnell wieder heim und die Schmerzen erübrigen sich bald.
Wir bleiben für DICH mit am Ball :-)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Und Freitags grüsst das Murmeltier :-)

Guten Morgen meine Lieben.

Heute ist Wiegetag und dann starte ich doch gleich mit dem Update

Woche 1/2021: 72,8kg
Woche 2/2021: 72,3kg (-0.5kg)

Ich war diese Woche nicht ganz so konsequent und war noch viel im Büro (da ess ich immer nur Blödsinn).
Von daher bin ich gewichtstechnisch froh, dass ich ab heute im Homeoffice bin. Da hab ich's einfach besser im Griff, weil ich mir gar nicht erst Süsses / Ungesundes kaufe.
Am Dienstag war ich mal bei 71.4, hatte aber am Vortag wirklich wenig gegessen - aber es zählt ja nur de Freitag.

Nun habe ich noch 2 Wochen für 2,4 kg, damit ich Ende Jan. auf unter 70ig bin. Das schaffe ich schon!

Wie läufts bei euch?
Und vor allem Carina, wie geht es dir?

Ein schön verschneites Wochenende wünsch ich euch.
Bei uns steht Schneewanderung und Schneemann bauen auf dem Programm :-)

Liebe Grüsse
MissDiamond

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

57.7 (+ 0.4)... - das Schneeschaufeln von gestern hat wohl nicht so viel gebracht :)...

Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder zu Hause, Schmerzen habe ich fast gar keine mehr. Aber mir ist dauerschlecht von der Medikation, ich esse kaum was und bin noch sehr schwach.

@MissDiamond: Gratuliere, weiter so👍

@all: Bleibt schön dran und geniesst den Schnee❄️
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Da es mir heute etwas besser geht bin ich mal auf die Waage gestanden: 53.5 😳 Okeeey. Aber grad das einzig Positive an dieser Tortur🥴
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo Ladys

Wie geht es Euch? Mir schon wieder ganz gut und essen kann ich auch wieder. Bin heute morgen auf die Waage gestanden:

54 kg (+500g)

Erstes Ziel also schon mal erreicht💪Auch wenns jetzt wieder etwas mehr ist als Anfang Woche, nach der unfreiwilligen Hungerkur war mir das eigentlich klar, mein Körper denkt wohl er muss Reserven anlegen😄. Jetzt muss ich es nur noch halten können, und bin so eigentlich ganz zufrieden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

57.2 (gestern) (0.1 weniger als vor 2 Wochen)

@Carina: Hauptsache gesund... Ich warte mit dem letzten halben Kilo bis nach der 1. Coronaimpfung :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen, darf ich bei euch auch mitschreiben?

Ich habe in den letzten 2 Jahren 4 kg zugenommen und so langsam passen meine Hosen nicht mehr.

Also, ich habe aktuell 59.7 kg. Traumgewicht ist bei 56 kg.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

oh cool, habe ich diesen thread entdeckt, wenn ich darf :D ?

mir fehlen noch 5-6 kg bis zu meinem wunschgewicht. habe mit beginn des lockdowns letzten märz begonnen und seither 30 kg weg und mich von "krank" (diabetes, bluthochdruck) in "gesund" verwandeln können. darüber bin ich sehr sehr froh.

jetzt geht es mir noch um den endspurt und danach das erhalten meines neuen lebensstils, den ich nie wieder aufgeben möchte.

ich bin mit yazio und täglichem sport unterwegs :wink: und freue mich über austausch!
maturand + musiker

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ihr seid herzlich willkommen, wir freuen uns über einen regen Austausch😃

@lunita:Wow, Respekt, 30kg, das ist Wahnsinn. Eine tolle Leistung👍

@Iselle: Ja bin auch froh dass es mir einfach wieder gut geht, hoffentlich bleibt es so. Aber zumehmen möchte ich jetzt doch nicht wieder😂 😊
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Lipbalm, Lunita: Schön, dass Ihr auch hier mitschreibt.

@Lunita: Wow! (Jetzt siehst Du vermutlich aus, wie ich mich Dich so ursprünglich vorgestellt habe...)

@Carina: Nicht wieder zunehmen ist glaubs das Wichtigste. Ich schlage vor, dass wir den Thread im Sommer als "Wir bleiben so..." umtaufen...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:51 @Lipbalm, Lunita: Schön, dass Ihr auch hier mitschreibt.

@Lunita: Wow! (Jetzt siehst Du vermutlich aus, wie ich mich Dich so ursprünglich vorgestellt habe...)

@Carina: Nicht wieder zunehmen ist glaubs das Wichtigste. Ich schlage vor, dass wir den Thread im Sommer als "Wir bleiben so..." umtaufen...
iselle, könnte sein :wink: . ich werde von vielen nicht mehr erkannt. durch das coronajahr habe ich die meisten bekannten nicht mehr gesehen. das wird im kommenden sommer wahrscheinlich öppedie lustig werden :mrgreen: ich habe mich neu (wieder zu früher) erfunden. im geschäft durfte ich zum fotoshooting, ein freudiges ereignis :lol: jetzt geniesse ich grade mein abendritual: grosse tasse bambu mit vanille-hafermilch und mit 2 reieli schoggi hm..... :P

ich habe ein neues luxusproblem: kann mich morgens nicht entscheiden, was ich anziehen soll :mrgreen: - ach wie schön kann sich so ein problem anfühlen...
maturand + musiker

Antworten