Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Lunita: Oh ja, die Kalorienzählerei ist auswärts viel schwieriger. Bei meiner App gebe ich dann z.b Sahnesauce ein, und meistens hat irgend ein Jemand das schon mal gespeichert, dann nehme ich halt einfach das und die Menge schätze ich. Finde es aber zu Hause auch viel einfacher weil ich da ganz genau abmessen kann.

@me: Hab mir heute mal zur Belohnung weisse Schoggi mit ganzen Mandeln gegönnt😋 Himmlisch....Und da ich heute nur wenig gegessen habe lag die auch noch drin.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

carina2407 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:22 @Lunita: Oh ja, die Kalorienzählerei ist auswärts viel schwieriger. Bei meiner App gebe ich dann z.b Sahnesauce ein, und meistens hat irgend ein Jemand das schon mal gespeichert, dann nehme ich halt einfach das und die Menge schätze ich. Finde es aber zu Hause auch viel einfacher weil ich da ganz genau abmessen kann.

@me: Hab mir heute mal zur Belohnung weisse Schoggi mit ganzen Mandeln gegönnt😋 Himmlisch....Und da ich heute nur wenig gegessen habe lag die auch noch drin.
ja, so mach ich das auch mit der eingabe. allerdings sind die meisten nicht verifiziert..... dann muss ich erst mal auch noch googeln, ob das so in etwa sein könnte :P .

yammieee.... dann hast du in etwa meiner heutigen himmlischen zimtschnecke entsprechend geschwelgt. hatte plötzlich den anflug, zimschnecken zu backen, mensch, waren die göttlich!
an den meisten abenden habe ich noch ein bisschen übrig für ein paar täfeli schoggi - und das mit einem bambu-kafi mit vanille-hafermilch, ich lieeeebe es!
maturand + musiker

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Huckepack: Zimtschnecke? Wie lautet das Rezept? Im Ernst, für mich nicht in Versuchung... :D :D
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

lunita hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:32

yammieee.... dann hast du in etwa meiner heutigen himmlischen zimtschnecke entsprechend geschwelgt. hatte plötzlich den anflug, zimschnecken zu backen, mensch, waren die göttlich!
an den meisten abenden habe ich noch ein bisschen übrig für ein paar täfeli schoggi - und das mit einem bambu-kafi mit vanille-hafermilch, ich lieeeebe es!
😋Jetzt will ich Zimtschnecken haben 😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:43 @Huckepack: Zimtschnecke? Wie lautet das Rezept? Im Ernst, für mich nicht in Versuchung... :D :D
ich bin lunita 🙃... luuunniiitaaaaa 😆
maturand + musiker

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Lunita: Mea culpa...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:15 @Lunita: Mea culpa...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber die verführung zu den zimtschnecken... ich sags euch :P :P :P hab sie das erste mal gemacht. ist ja easy, aber ich wusste auch nicht, obs dann wirklich gut gelingt. hab sie mit vollkornmehl und vegan gemacht und 2 stück verputzt, das hat grad meinen zweiten halben tag verbraten, aber eeeeegal! soooo fein!
maturand + musiker

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

Wir haben am Sonntag Schwedische Hafer-Schoko-Kokos-Kugeln gemacht. Wenn Ikea zu hat, muss man selber tätig werden. Die sind sooooooooo lecker... Meine "Leichtgewichttochter" hat 4 kg abgenommen nach einer Krankheit und hat jetzt Koch- und Backlust... (für mich jetzt nicht grad superoptimal...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:26 Wir haben am Sonntag Schwedische Hafer-Schoko-Kokos-Kugeln gemacht. Wenn Ikea zu hat, muss man selber tätig werden. Die sind sooooooooo lecker... Meine "Leichtgewichttochter" hat 4 kg abgenommen nach einer Krankheit und hat jetzt Koch- und Backlust... (für mich jetzt nicht grad superoptimal...)
ojeee, diese kombi ist natürlich eine challenge :wink:
maturand + musiker

Benutzeravatar
wandermama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von wandermama »

Aber für sie doch ganz gut :) und es ist ohnehin besser mit gesundem Essen zuzunehmen, klingen also superlecker eure Kugeln (bis auf Kokos... :P).
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, aber finde diesen Thread zum Austausch sehr nett und motivierend. Ich bin eigentlich die letzten Jahre wirklich sehr sportlich gewesen und super froh dadurch so ziemlich alles Essen zu können - ich liiiiiebe essen nämlich und bin ein richtiger Genussmensch. Mit den diversen Lockdowns und meinem Wechsel ins Homeoffice hab ich nun recht viel zugenommen... :( Mir fehlt einfach die Motivation dazu alleine zuhause zu trainieren und die Essensverlockungen sind auch viel zu groß hier... und die generelle Bewegung durch den Arbeitsweg fehlt auch noch...
Wie macht ihr das eure Motivation hoch zu halten und euer Gewicht niedrig (oder gleich - wär auch schon besser :P)?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Wandermama, ich habe angefangen Pokémon Go zu spielen. So komme ich täglich zu einem Spaziergang durchs Dorf. Und trotz Homeoffice etwas raus.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Heute ist bei mir Wiegetag: 52.8 kg heute morgen 🥳

@Bewegung: Naja dafür kann ich mich aktuell grad gar nicht gross motivieren, für mehr als einen Spaziergang habe ich grad keine Lust☺️ Aber ich sollte auch unbedingt. Am Montag habe ich Abschlussuntersuchung und dürfte dann wieder Sport machen, mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina: Gratuliere!

*me: 57.1 (Trotz Raclette und Fondue Chinoise 2mal... - meine Gelüste sind irrational, wenn GG daheim arbeitet...)

@Wandermama-Motivation zur Bewegung: Mit 25 Jahren hörte ich von einem 89-jährigen Mann, der gerade in den Skiferien ist. Da dachte ich: "Das wäre cool, wenn man das so lange machen dürfte..." Ich mache praktisch jeden Tag moderaten sprich völlig ehrgeizlosen Sport (Dauer zwischen 10 und 30 Minuten). Mich motiviert es, mehr Kraft zu haben und den "Zug noch erwischen zu können" - und etwas mehr Kalorien zu verbrauchen. Meiner Meinung nach bringen 5 Minuten leichte Bewegung vor jedem Duschen (muss man ja sowieso machen) mehr, als 1 mal pro Woche das perfekte Workout.

Was ist Dein Ziel? Fitter werden, bessere Haltung - oder Abnehmen?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

wandermama hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:02 Aber für sie doch ganz gut :) und es ist ohnehin besser mit gesundem Essen zuzunehmen, klingen also superlecker eure Kugeln (bis auf Kokos... :P).
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, aber finde diesen Thread zum Austausch sehr nett und motivierend. Ich bin eigentlich die letzten Jahre wirklich sehr sportlich gewesen und super froh dadurch so ziemlich alles Essen zu können - ich liiiiiebe essen nämlich und bin ein richtiger Genussmensch. Mit den diversen Lockdowns und meinem Wechsel ins Homeoffice hab ich nun recht viel zugenommen... :( Mir fehlt einfach die Motivation dazu alleine zuhause zu trainieren und die Essensverlockungen sind auch viel zu groß hier... und die generelle Bewegung durch den Arbeitsweg fehlt auch noch...
Wie macht ihr das eure Motivation hoch zu halten und euer Gewicht niedrig (oder gleich - wär auch schon besser :P)?
ich mache täglich eine einheit (ganz ganz selten fällt es ins wasser). ich wähle einfach jeden tag von meinen optionen etwas aus, am wochenende aber mehrere:
- 45' walken
- 45' workout (kraft/ausdauer)
- 30' crosstrainer
- 20' treppenlaufen(rennen)
- hula hopp (in kombination mit etwas anderem)

es gehört dann einfach zum tagesablauf dazu. ja, ich muss mich schon immer mal wieder "am riemen reissen" und einen schupf geben, wenn ich von der arbeit komme. überlegen: mache ich vor dem kochen erst meine "pflicht" oder lieber später am abend...? ich freue mich auf die helleren tage, da kann ich gleich von der arbeit meine runde gehen, das werde ich wieder geniessen. oder am wochenende gleich morgens früh bevor ich mit dem rest (einkaufen, haushalten etc.) anfange.
heute bin ich mittags in den bergen angekommen für eine woche ferien. am nachmittag war ich dann gleich 2 stunden zu fuss im schnee unterwegs und jetzt mache ich vor dem znacht noch eine lektion fitness...

was ich im homeoffice als vorteil betrachte ich die gewonnene zeit. anstatt zur arbeit zu fahren kann ich mich gleich in die sportklamotten schmeissen und vor arbeitsbeginn etwas tun. oder über mittag eine halbe stunde auf den crosstrainer. und nach feierabend grad los raus. ich finde das von dem her sehr gäbig. jetzt bin ich nur noch 1 tag pro woche im HO, die restlichen 80% im geschäft. da merke ich schon, wie die zeit wieder knapper wird.

häufig freue ich mich auch sehr auf die bewegung, weil es gut tut und einen cut zur arbeit ermöglicht. zeit für mich.
maturand + musiker

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:51 @Carina: Gratuliere!

*me: 57.1 (Trotz Raclette und Fondue Chinoise 2mal... - meine Gelüste sind irrational, wenn GG daheim arbeitet...)

@Wandermama-Motivation zur Bewegung: Mit 25 Jahren hörte ich von einem 89-jährigen Mann, der gerade in den Skiferien ist. Da dachte ich: "Das wäre cool, wenn man das so lange machen dürfte..." Ich mache praktisch jeden Tag moderaten sprich völlig ehrgeizlosen Sport (Dauer zwischen 10 und 30 Minuten). Mich motiviert es, mehr Kraft zu haben und den "Zug noch erwischen zu können" - und etwas mehr Kalorien zu verbrauchen. Meiner Meinung nach bringen 5 Minuten leichte Bewegung vor jedem Duschen (muss man ja sowieso machen) mehr, als 1 mal pro Woche das perfekte Workout.

Was ist Dein Ziel? Fitter werden, bessere Haltung - oder Abnehmen?
raclette, yammieeeeee, das tönt mega fein, habe ich schon sehr lange nicht mehr gehabt :P
maturand + musiker

Ladi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:00

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Ladi »

Hallo Zäme

Ich sueche es Gspänli zum motiviert die letzte 4 kg in Agriff znäh. Die hebet sich hartnäckig-doch jetzt isch Ziit die zum schmelze bringe. Wär super, wenn mer eus via Whatsapp/Treema chöntet regelmässig ustusche zum motiviert bliebe, mal chöne chlöne und sich freue wenns dänn nützt. Tönt das guet? Churz na zu mir, 37gi ä, verhüratet, zwei Chinde und wohne im schöne Aargau.

Bis hoffentli gli! Ich bin topmotiviert die letzte Kilos mal bits anderst in Agriff znäh. :)

Grüessli
Ladina

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ladi hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:52 Hallo Zäme

Ich sueche es Gspänli zum motiviert die letzte 4 kg in Agriff znäh. Die hebet sich hartnäckig-doch jetzt isch Ziit die zum schmelze bringe. Wär super, wenn mer eus via Whatsapp/Treema chöntet regelmässig ustusche zum motiviert bliebe, mal chöne chlöne und sich freue wenns dänn nützt. Tönt das guet? Churz na zu mir, 37gi ä, verhüratet, zwei Chinde und wohne im schöne Aargau.

Bis hoffentli gli! Ich bin topmotiviert die letzte Kilos mal bits anderst in Agriff znäh. :)

Grüessli
Ladina

Hallo Ladi

Da ich schon bald mein Ziel erreichen werde ( hoffentlich☺️) bin ich dafür nicht mehr die Richtige , wünsche Dir aber viel Durchhaltewillen und Erfolg bei den letzten 4 kg. Du bist natürlich auch hier jederzeit für Austausch willkommen.


@MissDiamond, Naura und alle anderen die schon länger nicht mehr hier waren😄, ist alles o.k bei Euch? Ich hoffe es geht Euch allen gut.

@me: Ich bleib eisern dran, und bin ganz zufrieden mit mir. Auch im Spiegel gefalle ich mir wieder ganz gut, da ich auch im Gesicht etwas schmaler geworden bin, das hat mich an der Zunahme am meisten gestört. Ich hab eh schon nen runden Tötz😂und ein leichtes Doppelkinn von Natur aus, und das war vorher schon viel deutlicher zu sehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@carina2407: Cool! Du motivierst mich...

@Ladi... - ich bin auch die falsche Person... Mein 1. Ziel ist es, nicht zuzunehmen - und für mein 2. Ziel habe ich mir einen längeren Zeitraum vorgestellt, weil bei mir nur eine langsame Umstellung nachhaltig ist.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Uff, schon wieder Freitag und somit für mich Wiegetag. Heute morgen nüchtern : 52.4 kg 😎

Gestartet mit 56.3, insgesamt abgenommen 3.9 kg 🥳
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

carina2407 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 13:47 Uff, schon wieder Freitag und somit für mich Wiegetag. Heute morgen nüchtern : 52.4 kg 😎

Gestartet mit 56.3, insgesamt abgenommen 3.9 kg 🥳
wow, das ist ja mega! ich gratuliere! wie weit gehts es denn noch? bei solchen zahlen wird mir grad schwindlig :wink: , aber wir haben auch verschiedene ausgangslagen :oops: .

bin dann gespannt, wie sich die bergwoche bei mir auswirkt. die normale alltagsaktivität ist hier natürlich viel kleiner: keine treppe im haus, kein arbeitsweg und keine treppen bei der arbeit, kein einkaufen, nix nada.... ich muss mich im haus selber hier ja kaum bewegen: 3 schritt in die küche, 3 schritte ins bad usw. usf.. :mrgreen: und ich rechne meine sporteinheiten kalorientechnisch trotzdem ganz an und esse diese auch voll auf :P . aber ich habe es ja bereits im sommer und im herbst hier oben so gemacht und es hat gut funktioniert. mit meinen täglichen ausgedehnten marschwegen und 1-2 workouts kam ich auf ca. 850-1100 kcal pro tag, die ich zusätzlich "vermampfen" konnte :P . das wird zuhause dann wieder hart, da ich ja nie soviel sport am tag unterbringe. dafür geht das geregelte essen mit arbeitsrhythmus besser als in der ferien-freiheit.
maturand + musiker

Antworten