1-0-2 Methode

Antworten
Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

1-0-2 Methode

Beitrag von Laila1980 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit der 1-0-2 Methode? Eine Bekannte hat so 28Kg abgenommen, hab sie erst gar nicht erkannt :D
Ich kenne nur 16:8 und hatte damit auch nur mässig Erfolg

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: 1-0-2 Methode

Beitrag von pünktli91 »

Ausschlaggebend ist ja eigentlich nicht die Fastenzeit, sondern die Kalorien, die du einsparst.
Es ist gut möglich, dass du mit 16:8 mässig Erfolg hattest, weil du einfach deinen Grundumsatz trotz allem gegessen hast oder nur wenig darunter warst.
1 kg = 7000kcal, und die spart man mit den 32h Fasten und 16h Essen in 48h hochgerechnet auf die Woche gut ein.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: 1-0-2 Methode

Beitrag von Lilyrose »

Ich hatte es mal vor, aber schon bei der Planung habe ich gemerkt, wie kompliziert es ist. Wenns zb an einem Fastentag ne Einladung gibt oder vielleicht arbeitsgspändli etwas mitbringt usw muss man entweder verzichten oder Fastentag ist dahin. Ein Arbeitskollege von mir macht es so und für ihn passts... War aber nicht übergewichtig.

Du könntest ja auch statt 16:8 18:6 oder so machen. Ich mache aktuell grad super Fortschritte mit 17:7, kombiniert mit kcal zählen. Wie oben geschrieben, zählt schlussendlich die Kalorienbilanz. Ich habe jedenfalls 3.5kg abgenommen in 5 wochen.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 1-0-2 Methode

Beitrag von connemara »

@Laila1980
Ich esse mit 16:8 meinen Grundumsatz. Ich faste, wenn man so will, vor dem Schlaf, während dem Schlaf und nach dem Schlaf, noch ein paar Stunden, da ich von klein auf gewohnt bin, nicht zu frühstücken, unter der Woche. Ich nehme bewusst langsam ab, dafür ist die Abnahme aber nachhaltig.

Die 1-0-2 Methode hat für mich einen kleinen Haken... Was machst du mit diesem Fastentag, sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast?

Antworten