Natel Regeln

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Natel Regeln

Beitrag von Phase 1 »

Stella gut möglich. Es war watsup nicht kik. Das kennt hier gar niemand.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Natel Regeln

Beitrag von stella »

Na, bei Whatsup ist es wohl auch nicht möglich...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Natel Regeln

Beitrag von Sternli05 »

Bei unserer Tochter hat der Klassenlehrer den Chat auf Watsup eingerichtet. Ich nehme an den kann er auch jederzeit schliessen.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Natel Regeln

Beitrag von AnCoRoJe »

Einen Chat auf wa kann man logisch schnell schliessen, aber das heisst ja nicht dass innert Sekunden wieder ein neuer von den Schülern eröffnet wird... Oder haben bei euch Lehrer/Schule Zugriff auf die wa Konten der Kinder?
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Natel Regeln

Beitrag von stella »

Genau...

Und lustige Lehrer, die einen Klassenchat eröffnen... Als Kind würde ich da nicht schreiben wollen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Natel Regeln

Beitrag von carina2407 »

Auf Whats app kann derjenige den Chat löschen, der ihn eingerichtet hat.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Natel Regeln

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 13. Jul 2017, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Natel Regeln

Beitrag von Nellino »

Chats kann man immer wieder eröffnen..nützt also so gesagt von einem schuldirektor rein gar nix.
Hier läuft alles via whatsapp...sie haben mitlerweile fast über jedes fach einen chat grins..den lateinchat, den normalen klassenchat etc.
Hier läuft auch viel via internet..auch lernen können sie hierüber..es werden zb alte prüfungen reingestellt etc.
Abgeben muss unsesr das handy nicht.
Bild

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Natel Regeln

Beitrag von Müsli30 »

Also unser Sohn kommt jetzt in die 8. Klasse und hat sein 1 Jahr ein Handy.
Er hat sich das Handy von seinem erspartem Geld gekauft und auch sein Handyabo 19.-- CHF bezahlt er von seinem Taschengeld.
Monatlich bekommt er 30.-- CHF. Jetzt ab der 8. Klasse bekommt er 50CHF, dies bleibt dann in der 9. auch so (ausser er geht ins Gymi).

Bei uns kommt das Handy abens um 21.00 Uhr in die Küche und dort bleibt es bis am nächsten Mittag (dies Mo - Do)
Freitag und Samstag darf das Handy auch über Nacht im Zimmer bleiben, aber am Sonntagabend kommt es erneut in die Küche. Dies haben wir so eingeführt, da er sonst nicht genügend Schlaf hatte.

Wenn er seine Hausaufgaben erledigt hat und für Tests gelernt hat, so darf er auch sein Handy nutzen. Bei uns meistens für Youtube genutzt. Wenn seine Leistungen in der Schule nachlassen oder er seinen Pflichten nicht nachkommt, dann wird Handy für ein Moment konfisziert oder der Konsum eingeschränkt. Bei uns nutzt das.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Antworten