Ferien mit Teenagern

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Lisa-Maria »

@nunneli genau das dachte ich auch! Dass eine 11 jährige noch mit in die Ferien geht ist für mich logisch. Würde mal sagen dass auch 14 jährige grösstenteils noch mitgehen. 14 und 16 ist ein rechter Unterschied!

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von sugus »

naja,aber icecream spricht im zweiten post dann selber von ihrem 13jährigen sohn.mir ist gar nicht klar,in welchem alter ihre kinder nun sind.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Nuuneli »

Stimmt....weiss auch nicht. Wollte das nur mal in die Runde werfen ;-) .
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Icecream »

Also die tochter wird bald 17 und der sohn ist 13,5

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Icecream »

War jemand schon mal mit älteren kids in seefeld in den ferien?

MamaBiggi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von MamaBiggi »

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
Wenn sie an der Entscheidung teilhaben durften sind sie selbst Schuld an dem was ihnen im Urlaub nicht gefällt. Außerdem lassen sie später eine gewisse Offenheit zu wenn man selbst auf ihre Vorschläge eingeht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist eher die Schwierigkeit allen Kindern gerecht zu werden. Unser Teenie Girl will was ganz anderes als unsere Jungs.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von millou »

Ich war mit 17 das letzte Mal in den Badeferien mit den Eltern. Hab da den Tauchschein gemacht und war eh den ganzen Tag weg. Wir hatten eigentlich nur Abendessen zusammen.
Skiferien bin ich noch lange mit (über 20), mein Freund kam da jeweils mit. Wir haben auch abwechslungsweise gekocht.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Nuuneli »

@millou: das finde ich völlig ok. Ich finde nicht, dass unser Sohn, wenn er mitkommt, immer bei uns sein muss. Aber er scheint nicht so kontaktfreudig zu sein und ging bis jetzt, auch wenn wir z.T. Clubferien machten, nie mit den Gleichaltrigen mit.
200120042007

Sinja
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 20:15

Re: Ferien mit Teenagern

Beitrag von Sinja »

Was für Jugendliche auch toll ist sind Kreuzfahrten.
Meine Teens sind 14 und 17, bei Kreuzfahrten sind sie immer sofort dabei obwohl sie diese Reiseform seit Kleinkindalter kennen.
Im Teenieclub haben sie meist sofort Anschluss und wir können froh sein wenn sie mit uns Essen oder an Land gehen.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.

Antworten