Leider ist sie auch so festgefahren, es gibt genau 2 Berufe, welche sie Schnuppern möchte. Alle anderen Vorschläge werden abgelehnt.

Sternli05
Aus meinen Telefonaten haben sich bis jetzt immer super Gespräche ergeben.
Ich erkläre auch immer weshalb ich anrufe und ich mache nichts ab für meine Tochter. Ich frage einzig ob sie Schnupperlehren anbieten und in dieser Woche Zeit hätten und sich unsere Tochter melden darf, sobald sie wieder zu Hause ist. Sie wird dann nächste oder übernächste Woche selber anrufen müssen.
Nette
Leider ist es so, dass die Schulen in unserer Region dies anscheinend als Schnupperwoche haben. Daher ist es halt schon schwieriger.
Aber es wird schon so sein, wenn der Wunschberuf nicht dabei ist, dann muss sie etwas anderes Schnuppern. Habe aber jetzt noch das Angebot einer Bekannten, dass sie sonst bei ihr schnuppern kann. Sie ist Lehrerin, halt nicht Kita, aber auch mit Kids.
Beim Konditor/Confiseur gehts nicht, da er in dieser Zeit für Weihnachten produziert und er keine Zeit hätte. Er würde sie gerne nach den Sportferien nehmen, während der Osterhasen Produktion.
Wir werden die Woche schon irgendwie über die Bühne bringen. Kenne genug Personen, wo sie reinschnuppern könnte.....