Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1335
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu » So 31. Mär 2019, 23:19

Greenguapa
Oje, nein, bei mir hat’s eigentlich sofort funktioniert, aber wie oben geschrieben nur in kombi mit einem nivea spray.

Ich kauf ihn dir sonst ab, wenn’s nicht bessert.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa » Mo 1. Apr 2019, 20:45

aryu, ich hab es aufgegeben mit nuud, ich kann das meiner Unwelt nicht noch länger antun =)
Also ich verschenk ihn gerne falls du ihn haben möchtest.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 734
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea » So 12. Mai 2019, 15:42

Ich habe Nuud nun auch einen Monat lang getestet und bei mir funktioniert er auch nicht. Ich kehre zurück zu meinem herkömmlichen Deo. Falls jemand testen möchte: Das ungeöffnete Tübchen würde ich verschenken.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1335
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu » So 12. Mai 2019, 20:41

Oje, tut mir Leid, dass das so ein Reinfall war bei euch :-(

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 734
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea » Mo 13. Mai 2019, 14:26

Nuud tönte wirklich vielversprechend. Ein Versuch wars Wert :-)
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 5622
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella » So 11. Aug 2019, 13:06

Zwischenbericht:

Sportwäsche wasche ich gelegentlich mit einem antibakteriellen Waschmittel. So hält sich der saure Duft in Grenzen.

Nun scheint sich der Hormonhaushalt zu normalisieren. Die Pickel gehen deutlich zurück und sie riecht weniger streng. Aber es ging noch lange. Fast vier Jahre. War mir gar nicht so bewusst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
Enzian
Member
Beiträge: 374
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian » Di 13. Aug 2019, 08:58

Hallo zusammen, unser grosser ist erst 8 Jahre alt, aber seine Haare müffeln schon am 2. Tag nach dem Waschen wieder so unglaublich... Habt ihr in diesem Alter die Haare schon jeden Tag gewaschen? Oder mit was für einem Shampoo? Eigentlich möchte ich nicht jeden Tag Haare waschen :oops:

Benutzeravatar
Nuuneli
Posting Freak
Beiträge: 3789
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli » Di 13. Aug 2019, 16:18

Ist halt so, wenn sie schwitzen bei diesen heissen Temperaturen. Du kannst sie ja vorübergehend jeden 2. Tag mit einem milden, ph-neutralen Shampoo waschen, damit die Kopfhaut nicht darunter leidet.
200120042007

Antworten