Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1366
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu » So 31. Mär 2019, 23:19

Greenguapa
Oje, nein, bei mir hat’s eigentlich sofort funktioniert, aber wie oben geschrieben nur in kombi mit einem nivea spray.

Ich kauf ihn dir sonst ab, wenn’s nicht bessert.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 933
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa » Mo 1. Apr 2019, 20:45

aryu, ich hab es aufgegeben mit nuud, ich kann das meiner Unwelt nicht noch länger antun =)
Also ich verschenk ihn gerne falls du ihn haben möchtest.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 755
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea » So 12. Mai 2019, 15:42

Ich habe Nuud nun auch einen Monat lang getestet und bei mir funktioniert er auch nicht. Ich kehre zurück zu meinem herkömmlichen Deo. Falls jemand testen möchte: Das ungeöffnete Tübchen würde ich verschenken.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1366
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu » So 12. Mai 2019, 20:41

Oje, tut mir Leid, dass das so ein Reinfall war bei euch :-(

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 755
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea » Mo 13. Mai 2019, 14:26

Nuud tönte wirklich vielversprechend. Ein Versuch wars Wert :-)
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 5895
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella » So 11. Aug 2019, 13:06

Zwischenbericht:

Sportwäsche wasche ich gelegentlich mit einem antibakteriellen Waschmittel. So hält sich der saure Duft in Grenzen.

Nun scheint sich der Hormonhaushalt zu normalisieren. Die Pickel gehen deutlich zurück und sie riecht weniger streng. Aber es ging noch lange. Fast vier Jahre. War mir gar nicht so bewusst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

9. Klasse und 6. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
Enzian
Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian » Di 13. Aug 2019, 08:58

Hallo zusammen, unser grosser ist erst 8 Jahre alt, aber seine Haare müffeln schon am 2. Tag nach dem Waschen wieder so unglaublich... Habt ihr in diesem Alter die Haare schon jeden Tag gewaschen? Oder mit was für einem Shampoo? Eigentlich möchte ich nicht jeden Tag Haare waschen :oops:

Benutzeravatar
Nuuneli
Posting Freak
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli » Di 13. Aug 2019, 16:18

Ist halt so, wenn sie schwitzen bei diesen heissen Temperaturen. Du kannst sie ja vorübergehend jeden 2. Tag mit einem milden, ph-neutralen Shampoo waschen, damit die Kopfhaut nicht darunter leidet.
200120042007

Benutzeravatar
Enzian
Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian » Di 27. Aug 2019, 14:07

Wenn es so heiss ist und er so schwitzt ist schon klar, da macht es mir nichts aus die Haare halt auch jeden Tag zu waschen. Aber irgendwie denke ich, dass nach einem normalen Tag ohne Sport nicht unbedingt jeden Tag Haare waschen notwendig wäre. Aber na ja, wir probieren ein wenig aus...

Benutzeravatar
Nuuneli
Posting Freak
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli » Di 27. Aug 2019, 17:37

Gestern habe ich auch an den Haaren der Mittleren gerochen (1 Tag nach waschen). Es roch nicht gerade hervorragend, würde es aber nicht gerade müffeln nennen. Muss dann aber auch grad die Nase reinhalten. Ich finde, wenn die Haare gut aussehen und beim Vorübergehen nicht müffeln ;-) , dann musst du sie noch nicht waschen.
200120042007

Benutzeravatar
Enzian
Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian » Di 3. Sep 2019, 15:40

Nuuneli, wahrscheinlich hast du recht. Ich rieche ja auch nicht an meinen Haaren. Habe ziemlich kurze ;-) Vielleicht würden die auch riechen nach einem Tag :oops:

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von nevrothiel » Mi 18. Sep 2019, 12:57

Unser 12-jähriger riecht auch schon anders und leider "müffelte" er schnell mal. Bei unserem Sohn nützt nur Borotalco und Hidro Fugal. Hidro Fugal hilft bei ihm am besten! Seitdem riecht er wieder anständig hehe. Wir benutzen nun alle diese zwei Deos, sogar mein Mann ist total überzeugt.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4950
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Helena » Mi 18. Sep 2019, 13:30

Aber ist es denn sinnvoll, wenn bereits so junge Leute Aludeos benutzen? Das sollten ja eigentlich nicht mal wir „alten“.

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 933
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa » Mi 18. Sep 2019, 14:04

Helena, was hast du denn für Lösungsansätze wenn man ohne Aludeo einfach nur ganz grusig am vor sich hin stinken ist?
Ich selber „muss“ auch Aludeo benutzen weil ich alles andere meinen Mitmenschen und auch mir selbst nicht antun kann.

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4950
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Helena » Mi 18. Sep 2019, 15:34

@gg: müffeln und stinken sind zweierlei, oder? Und ich spreche vom 12 Jährigen. Was du tust, das ist dir selbst überlassen. Der Teenie wird aber nich nicht so weitsichtig sein, um Vor-und Nachteile selbst abwägen zu können.

Benutzeravatar
Nuuneli
Posting Freak
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli » Mi 18. Sep 2019, 18:09

Unsere beiden Grossen haben keine Aludeos. Der Grössere ist eh ein Duschfanatiker, ist aber aus dem Gröbsten raus (Ausnahme Sport). Die Mittlere schweisselet dann, wenn sie den BH länger anhat. Sonst hält sich's im Rahmen. Sie duscht jeden 2. Tag und nach Sport, wäscht sich an den anderen Tagen mit dem Lappen. Die Jüngste braucht noch kein Deo.

Betreffend Alu: es ist nicht erwiesen ob schädlich oder nicht. Empfehlung: nicht auf frisch rasierter Haut auftragen.
200120042007

uetliberg
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von uetliberg » Mi 18. Sep 2019, 18:21

Wollte gerade dasselbe sagen wie Nuuneli: die Schädlichkeit von Alu ist nicht bewiesen. Es gab vor 1-2 Jahren einen guten Artikel hierzu in der Sonntags Presse.

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von nevrothiel » Do 19. Sep 2019, 13:05

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass antitranspirante Deos (Inhaltsstoff Alu) wirklich schädlich für die Gesundheit wären. Bis jetzt gab es keine wirklichen Beweise. Borotalco gibt es ohne Aluminiumsalze, Hidro Fugal bis jetzt leider nicht. Wie Nuuneli tragen wir diese Deos aber nicht auf frisch rasierter Haut.
Wir benutzen Borotalco ohne Alusalze, aber wenn es sehr heiss ist oder mein Sohn viel Sport macht, muss er Hidro Fugal nehmen. Er müffelt dann nicht nur, er stinkt regelrecht. Es ist ihm natürlich nicht recht und fühlt sich unwohl.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten