Bett für Jugendlichen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Bett für Jugendlichen

Beitrag von help »

Hallo zusammen
Unser Sohn (bald 13) bekommt ein neues Bett. Bisher hatte er ein metallenes Hochbett mit Sitzsack und Relaxsessel drunter.... Jetzt soll was tolles und bequemes her zum chillen, lesen, Musikhören, schlafen :lol: etc.
Was könnt ihr empfehlen? Von was eher abraten? 90 cm breit oder 140 cm? Mit "Unterbau" wie integrierte Kästli, Schubladen etc? Spezielles Kopfteil? Sonstiger Rahmen ums Bett herum? Kissen, damit an der Wand angelehnt werden kann?
Ich bin grad ein bisschen überfordert :roll: Fest steht einzig, dass das Bett an der Wand steht (also nicht frei im Raum.....)
Vielen Dank für eure Inputs und Erfahrungen.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Müsli30 »

Junior 10 bekommt ein 140*200 Bett mit Schubladen unten.
Vielleicht ein von IKEA...oder aus eine Serie woanders
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von chnurzi »

unser teenie hat ein simples weisses 120/200 bett ohne kopfteil und ohne schubladen unter dem bett. wir haben uns damals für ein hasena softline modell entschieden.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Nuuneli »

Unser knapp 13jähriger hat vor zwei Jahren ein 90/200-Bett bekommen, das ein zweites Bett drunter hat, damit auch mal ein Kollege übernachten könnte (auch von Hasena). Sonst hat er noch einen Sitzsack, den er aber nicht so viel gebraucht. Er liegt meistens auf dem Bett zum lesen/relaxen.

Wir haben uns so entschieden, weil er eher ein Grosser werden könnte und dann sowieso vielleicht nochmals ein etwas längeres Bett gebrauchen könnte.
200120042007

Sonjamom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jan 2014, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Sonjamom »

Ich würde ein 90/200 nehmen...

Benutzeravatar
Lyah
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:02
Wohnort: an einem sonnigen Ort

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Lyah »

Wir haben ein 120er Bett für alle vier Kinder.
Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Jakona
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Jakona »

Wir haben auch ein 120x200 Bett. Die Größe reicht völlig aus, eventuell würde sogar auch ein 90er Größenbett noch ausreichen. Sonst steht noch eine kleines Sofa zum ausziehen im Zimmer, sodass gegebenfalls der ein oder andere Freund auch bei ihm übernachten kann! :)

mumbi
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause im Wasseramt
Kontaktdaten:

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von mumbi »

Unsere Kids erhalten mit 18 ein grosses Bett, dafür dürfen sie es auch selber nach ihren Ansprüchen auswählen, der Jüngste dürfte sich sein Bett jetz schon mit 17 auswählen, da er im jetztigen Bett kaum mehr Platz findet. Er hat sich deshalb auch eines 160x220 ausgewählt. Zum Glück kriegen sie es erst mit 18, ich weiss nicht ob ich ihm mit 10 oder so schon ein so langes Bett gekauft hätte. Er braucht die grösse wegen der Länge und nicht wegen der breite :-) Mittlerweise ist er 192cm gross und laut Arzt wird da wahrscheinlcih noch etwas dazu kommen

Benutzeravatar
Mugger
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Okt 2004, 08:55

Re: Bett für Jugendlichen

Beitrag von Mugger »

Unsere Tochter (12) hat jetzt gerade ein neues Bett und Pult erhalten. Sie hat sich für ein 120x200 Bett entschieden, da das 140x200m in ihrem Zimmer schlecht Platz hatte. Vorher hatte sie ein 90x200 Bett. Sie ist hellauf begeistert von dem breiteren Bett. Sie hat sich ein schlichtes Bett (Rahmen, 4 Füsse) ohne Schnickschnack (keine Schubladen, kein Kopfteil) gewünscht. Dazu hat sie in einer Ecke einen Sitzsack.
Mugger mit Jonas *27.07.04 und Jasmin *12.05.02

Antworten