Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von carina2407 »

Leela hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 19:53

OT: Ich frage mich öfters mal, wie es in einer Menschenmenge wohl früher roch. Ohne Deo, Achselrasur, Waschmittel oder täglichem Duschen. Wenn dieser natürliche Geruch der Menschheit auf alle abstossend wirkt, frag ich mich schon, was das soll :lol:
Ich glaube wenn alle müffeln, dann merkt man das nicht , dann ist es einfach normal :lol: . Glaube kaum dass die Neandertaler an Seife gedacht haben, die rochen halt einfach alle wie die Tiere :lol: . Von daher war das wohl von der Natur her schon so gedacht. Mit der Zivilisation und der Erfindung der Seife und der Parfüms wurde die menschliche Nase wohl empfindlicher, und mit Zuwachs der Bevölkerung wohl auch.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Leela »

Ja sicherlich. Ich meinte mehr, wenn der menschliche Körper den Körpergeruch ab Pubertät anfängt zu produzieren, sollte er doch eigentlich anziehend wirken....zumindest aufs andere Geschlecht?
Tiere riechen ja auch nicht alle aber wenn sie es tun, hat es einen Sinn und Artgenossen mögen den Duft ;-)

Mael, danke für den Tipp!
2010, 2013, 2015

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von cire »

Seit ich den Deo von Duschmödeli verwende, habe ich viel weniger Probleme. Es ist eine Art Paste die verrieben wird mit ein paar Tropfen Wasser. Auch mit Sport Shirts keine Probleme mehr. Gut nach einem Halbmarathon rieche auch ich, aber das finde ich dann auch io... :lol: :lol:
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von carina2407 »

Leela hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 10:48 Ja sicherlich. Ich meinte mehr, wenn der menschliche Körper den Körpergeruch ab Pubertät anfängt zu produzieren, sollte er doch eigentlich anziehend wirken....zumindest aufs andere Geschlecht?
Tiere riechen ja auch nicht alle aber wenn sie es tun, hat es einen Sinn und Artgenossen mögen den Duft ;-)

Ja vermutlich wirkte das früher anziehend, aber ich denke dass der Mensch das verlernt hat.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

Kurzes Update:

Ich habe die Wäsche über Nacht in Essigwasser eingelegt, Sportwaschmittel UND Hygienespüler genommen und so ist der saure Geruch rausgegangen.

Muss schauen, dass sie Baumwolleshirts anzieht zum Sport. Und die Mikrofaserbadetücher sind halt schon praktisch für den Sportunterricht, weil sie so wenig Platz einnehmen. Da habe ich noch nix anderes gefunden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Helena »

Uh, das würd ich sowieso. Mit Kunstfasershirts stinkenalso auch ich nach 10 Minuten.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu »

Wir haben bis jetzt den Schweissgeruch immer mit Pre-Wash rausgekriegt, und wir haben eigentlich alle eher strenge Ausdünstungen.

Deo: Ich glaube, da muss jeder selber suchen, bis er fündig wird... Ich bestelle für uns das hier: https://nuudcare.de/
Entgegen der Behauptung des Herstellers, dass man es nur 1-2x pro Woche auftragen müsse, brauche ich es zwar mindestens jeden zweiten Tag. Und ich verwende es in Kombination mit dem weissen Nivea-Spray (fresh pure oder so). Aber es ist doch wirksamer als alles, was ich bisher so ausprobiert habe. Und es enthält weder Aluminium noch Nano-Partikel, so kann ich das auch meinen Kids empfehlen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa »

aryu, ist das irgendwo in der Schweiz erhältlich/bestellbar?

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu »

@greenguapa
In der Schweiz gibt es (noch?) keinen Verteiler... Als ich meine Tube im letzten September bestellt habe, kam das Päckli direkt aus Holland. Zugegeben auch nicht grad meine Idee von Nachhaltigkeit... Die deutsche Seite gab's damals noch nicht, vielleicht haben sich die Vertriebskanäle seither geändert... Porto musste ich keins bezahlen, aber es ist auch so ziemlich pricey... Aber auf der Homepage steht ja, dass das "Smarter Pack" ca. 20 Wochen anhält, und ich hab jetzt grad mal eine der beiden Tuben leer, und es ist ein halbes Jahr her.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa »

aryu, danke, konnte es mir soeben problemlos über die DE-Seite bestellen & bin gespannt. Merci vielmals

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Dillon »

In einem Running Forum einmal gelesen, dass man Synthetik Wäsche die müffelt über Nacht in Salzwasser einlegen soll und danach waschen. Danach hat man lange Ruhe vom müffeln (nie probiert wir haben nur Baumwolle aber dort waren einige begeistert).

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa »

aryu hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 11:30 @greenguapa
In der Schweiz gibt es (noch?) keinen Verteiler... Als ich meine Tube im letzten September bestellt habe, kam das Päckli direkt aus Holland. Zugegeben auch nicht grad meine Idee von Nachhaltigkeit... Die deutsche Seite gab's damals noch nicht, vielleicht haben sich die Vertriebskanäle seither geändert... Porto musste ich keins bezahlen, aber es ist auch so ziemlich pricey... Aber auf der Homepage steht ja, dass das "Smarter Pack" ca. 20 Wochen anhält, und ich hab jetzt grad mal eine der beiden Tuben leer, und es ist ein halbes Jahr her.

LGRU

aryu, ich habe nuud jetzt 3 Tage angewendet und muss sagen, ich habe nie zuvor so nach Schweiss gestunken. Auf der nuud Seite steht auch etwas deswegen (am Anfang merkt man was das alte Deodorant mit der Haut angestellt hat) Pendelt sich das noch ein (falls ja, nach wievielen Tagen) oder hats bei dir von Anfang an funktioniert?

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu »

Greenguapa
Oje, nein, bei mir hat’s eigentlich sofort funktioniert, aber wie oben geschrieben nur in kombi mit einem nivea spray.

Ich kauf ihn dir sonst ab, wenn’s nicht bessert.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa »

aryu, ich hab es aufgegeben mit nuud, ich kann das meiner Unwelt nicht noch länger antun =)
Also ich verschenk ihn gerne falls du ihn haben möchtest.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea »

Ich habe Nuud nun auch einen Monat lang getestet und bei mir funktioniert er auch nicht. Ich kehre zurück zu meinem herkömmlichen Deo. Falls jemand testen möchte: Das ungeöffnete Tübchen würde ich verschenken.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von aryu »

Oje, tut mir Leid, dass das so ein Reinfall war bei euch :-(

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nea »

Nuud tönte wirklich vielversprechend. Ein Versuch wars Wert :-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

Zwischenbericht:

Sportwäsche wasche ich gelegentlich mit einem antibakteriellen Waschmittel. So hält sich der saure Duft in Grenzen.

Nun scheint sich der Hormonhaushalt zu normalisieren. Die Pickel gehen deutlich zurück und sie riecht weniger streng. Aber es ging noch lange. Fast vier Jahre. War mir gar nicht so bewusst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen, unser grosser ist erst 8 Jahre alt, aber seine Haare müffeln schon am 2. Tag nach dem Waschen wieder so unglaublich... Habt ihr in diesem Alter die Haare schon jeden Tag gewaschen? Oder mit was für einem Shampoo? Eigentlich möchte ich nicht jeden Tag Haare waschen :oops:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

Ist halt so, wenn sie schwitzen bei diesen heissen Temperaturen. Du kannst sie ja vorübergehend jeden 2. Tag mit einem milden, ph-neutralen Shampoo waschen, damit die Kopfhaut nicht darunter leidet.
200120042007

Antworten