Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

He ja... Mein liebes Kind riecht nicht mehr lecker schmecker sondern müffelt diesen säuerlichen Teeniemoschusduft...

Nun hat sie heute geduscht und nach dem Duschen hat es gleich weiter gemüffelt...

Was hilft?

Welches Deo benutzen eure Müffels mit sehr sensibler Haut?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sunny88
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von sunny88 »

Ein bisschen fies, was du da schreibst...

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Chäswürstli »

Das kenn ich leider nur zu gut.
Wir hatten anfangs ein Deo aus der Apotheke ohne Alu und Parfüm. Leider hat es überhaut nicht geholfen. Nun haben wir eine Creme zum auftragen. Ich kann grad den Namen nicht nennen da es in Sohnis Zimmer liegt, aber es hilft super. Ich achte darauf dass er nur Baumwolle trägt und keine Kunstfaser.
Trotzdem müffelt er noch recht schnell und muss teilweise wenn er in der Schule geschwitzt hat das T-Shirt mittags wechseln.
Ich hoffe dieser durchdringende Duft lässt irgendwann nach..

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

chäswürstli
Ich kenne den Duft, da ich Oberstufenlehrerin bin... Schon arg, wenn das lecker duftende Kind nun müffelt. Adieu Kinderduft...

Muss mich wohl mal schlau machen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von AnCoRoJe »

Meine Grosse (11) benutzt ein Spray Deo von Dove. War das dritte dass wirklich hilft und das sie nun auch mag. Die ersten zwei fand sie nicht gut...

Ich würd sie oder ihn einfach probieren lassen. Ist ja nicht so komplex. Oder kauf halt ein zwei zur Auswahl und lass testen.

LG
never regret anything that made you smile

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von espresso »

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Borotalco Deo gemacht. Gibt's als Spray, Roller oder Stick. Sogar mein Mann - ein Starkschwitzer - schwört mittlerweile darauf.
Aber natürlich geht nichts über tägliches Duschen sowie Kleidung aus möglichst 100% Naturfasern. Mit dem täglichen Duschen hatten wir mit unseren Teenies damals einen richtigen Kampf. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sie einsahen, dass ein Deo allein nicht wirksam ist! :roll: :wink:
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Schmützi »

Forever living hat einen Deostick, man muss ihn im Sommer mittags zum Teil nachtragen als Teenie, aber er ist ohne Aluminium, finde ich noch wichtig bei Jungen..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Phase 1 »

Wir haben axe deos.
Sind ebenfalls ohne aluminium.
Ich muss aber sagen das das bei der Tochter nur wirkt wenn sie sich auch unter den achseln rasiert.

Beim jungen ist es anders.
Er riecht nicht aus den achseln sondern aus der kopfhaut!
Er muss daher täglich duschen.

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von häsli »

Wir benutzen SPEICK Deo! Sogar mein Mann hat sich davon überzeugen lassen...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

Ist das bei euch auch so? Tochter duscht, zieht neue Kleider an, ist ja klar... Und riecht kurze Zeit (30 Min) wieder ziemlich... Oder habe ich eine empfindliche Nase?

Und es beissen sie alle Deos, sie ist wirklich sehr, sehr sensitiv....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Phase 1 »

Stella hat sie achselhaare?
Bei uns hilft nur abrasieren bei jedem duschen.
Sonst muffelt es auch.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

Phase
Nein, sie hat noch keine Haare unter den Armen...

Deo
Ich hatte noch eines, welches ich nicht mag. An mir riecht es komisch... Es ist ohne Alkohol und ohne Aliminium und scheint nun für einen Tag gut zu wirken...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

guiltyAnna
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von guiltyAnna »

Da hilft duschen am besten...wenns aber kirzfristig sein soll kann deo helfen

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

guiltyAnna
Nein, duschen hilft eben nicht. Da müffelt sie nach 30 Minuten spätestens wieder...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

Dumme Frage von mir: wechselt sie jeden Tag das Tshirt (und ev. Unterhemd/BH)?
Oder vielleicht liegt es an der Seife?
Oder ein Shirt, das schon länger im Schrank versorgt war?
Sohnemann duscht täglich (er würde sogar zweimal täglich duschen, wenn er dürfte - also ein ausgesprochener Duschfan ;-) ) und er muss täglich seine Oberteile wechseln. Er nimmt jetzt Axe (Sprüh-)Deos (leider, die mag ich gar nicht!).
Ich würde ein trockenes Deo versuchen (weiss aber nicht, ob es von diesen überhaupt aluminiumfreie gibt...?) - ich vertage die Feuchtigkeit unter den Armen auch nicht...
200120042007

JessicaLee
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von JessicaLee »

ich hatte als teenie auch so probleme.. ich ging täglich duschen und musste sehr sehr viele deos durchprobieren, bis ich mal eines fand, was auch nützt.. aber trotzdem roch ich irgendwie komisch... wahrscheindlich laufen andere teenies deswegen mit einer tonne parfum rum:-D
ich denke, das sind die hormone.. je älter ich wurde, desto besser wurde es.. heute ist es okay...
ich hoffe, ihr findet noch was.. DEN tipp kann ich leider nicht geben..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von stella »

Nuuneli
Sie war wirklich unter der Dusche, hat alle Kleider gewechselt, Deo - 30 Minuten später müffelte sie. Mit dem, welches sie jetzt hat, ohne Alu und ohne Alkohol, geht es und sie verträgt es...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht hast du wirklich eine empfindliche Nase? Frag mal dein Mann, ob er was riecht? (Ich habe übrigens nicht gemeint, dass sie nicht unter der Dusche war ;-) . )
200120042007

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Froumeyer »

Ich habe als Teenie noch Salbeitröpfli genommen, das soll das Schwitzen hemmen.

@Nuuneli, musste über Deine Frage lachen, mein Mann riecht nie was, da könnte in der Ecke eine tote Maus liegen.......
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

:lol:
200120042007

Antworten