Laptop für 15 jährige

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Laptop für 15 jährige

Beitrag von nevrothiel »

Hallo :)

Bei uns in der Schule arbeiten sie mit beiden Apple & normalen PCs. Vermehrt aber mit Apple-Geräten.

Ich selber arbeite seit Jahren nur noch mit Apple-Geräten. Während meiner Informatik-Lehre gab es für uns nur PCs und ich war automatisch gegen Macs. Nun hat es sich das total geändert. Wir haben zuhause iMacs und ich arbeite mit Mac & MacBook Pro. Mein Mac ist mind. 6 Jahre alt und mein MacBook Pro 4 Jahre. Sie funktionieren beide immer noch einwandfrei, ich habe keine Viren/Trojaner/etc. Mein alter iMac habe ich meinem Mann geschenkt und der funktioniert immer noch nach 8 Jahren.
Ich arbeite in der Grafik-/Fotobranche und bin mit Apple sehr zufrieden, die Farbqualität ist super und überall gleich. Normale Monitore haben oft Farbabweichungen.
Office Produkte kann man für Apple auch haben. Ansonsten gibt es OfficeLibre (wie es schon heisst, kostenlos).

Wir haben noch einen Acer-Notebook, mit dem arbeite ich aber nicht, wir brauchen es nur zum Games spielen. Möchte deine Tochter PC-Games spielen, ist ein normales Notebook besser (aber auch hier muss man eine gute Grafikkarte haben).

Ich würde nichts anderes mehr als Apple nehmen.

Liebe Grüsse
Nevi
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Laptop für 15 jährige

Beitrag von Mondschrein »

Ich häng mich da mal ran. Mein Sohn (12) braucht einen Computer in der Schule (wegen verschiedenen Lernschwächen). Der Einsatz des Computer ist ein nachteilsausgleich. Nun hat sein Computer, welcher 3,5 Jahre alt ist und leider schon 15000 mal runter gefallen ist, einen Sprung. Das Touchscreen kann er nicht mehr brauchen. Über kurz oder lang muss ein neuer Computer her. Dieser muss mit verschiedenen Programmen auskommen ( worldq, speakq, programm für Geometrie ect). Er hat einen Sony aber ehrlich seid ich Apple habe, bin ich einfach davon überzeugter. Doch dies hat alt schon einen gewissen Preis. Und so ein Computer in die Hände eines Kindes zu geben... Hat jemand den ultimativen Rat?
2003,2004 und 2007

Antworten