Körperliche Entwicklung bei Jungs

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

ich weiss, es ist extreme unterschiedlich. ich lese auch gerade das buch jugendjahre von remo largo. aber trotzdem würde mich wundern, wann es bei euren jungs angefangen hat mit den körperlichen veränderungen.

meiner wurde im august 12. er ist relativ gross - über 160 - aber sonst tut sich da noch nicht sooo wahnsinnig viel. er riecht auch schon mehr nach schweiss, aber sonst hat sich da noch nicht so viel getan.

würde mich über den austausch freuen
gruss jj

mirj_wi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von mirj_wi »

Hey [-] mein grosser wird im dezember 12, er ist jetzt auch ca 1.60.... die muffel büffel phase hat schon angefangen [-] aber vorallem hat sich sein tag/nacht rhythmus sehr verändert. Noch vor einem halben jahr war er ein früh aufsteher und früh ins bettgeher.... jetzt krieg ich ihn morgens kaum wach und abends nicht ins bett [-] ausserdem futtert er gigantische mengen.... das war vorher auch anders.... also ich merk schon, dass er sich zu verändern beginnt [-]

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Nuuneli »

Phase 1 hat geschrieben: Was der Rest angeht ist er grad wieder zum Kleinkind mutiert dem man alles 100 mal sagen muss, und Vorallem alles!!!!
DAS war bei uns auch so, als mit 13 Jahren der erste richtig starke Testosteron-Schub kam. So richtig auf Wolke 57 :roll:


Bei ihm war mit 12 Jahren auch noch nicht viel los. Das Hodenvolumen hat dann irgendwann mal zugenommen und dann ging's rasant vorwärts (ausser die Mucki-Zunahme, auf die wartet er immer noch :mrgreen: )
200120042007

Benutzeravatar
Carrys
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 445
Registriert: Do 24. Mär 2005, 22:17

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Carrys »

Meiner wird jetzt im Dezember 12. Er ist auch bereits fast so gross wie ich (1.65) und er muss täglich duschen. Das Stinken bemerkte ich vorallem morgens im Zimmer...
Ansonsten geht noch nicht so viel. Einzelne Haare etc. Aber bis auf die beschissene Laune ist alles wie immer. Ach ja, er ist auch schnell auf 180 und ich kann ihm die Dinge tausendmal sagen, keine Chance das es beim 1,2,3 oder 50gsten Mal klappt. Das finde ich sehr anstrengend!
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Chäswürstli »

Mein 12,5 Jähriger hat noch null Körperveränderung. Er ist erst 1.40 gross, keine Schamhaare und stinken tut er auch noch nicht.

Der 15 Jährige war in diesem Alter voll in der Pupertät mit stinken und pipapo.

Schon witzig wie das sogar innerhalb der Familie unterschiedlich ist.

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Wickie72 »

Mein 12 1/2 jähriger ist bereits 170 cm gross...er hat mich sehr schnell überholt. Schuhgrösse 44.. muss dazu sagen, dass er immer zu den Grösseren gehörte seit Geburt. Kinderarzt meinte vor einigen Jahren, dass er bis zu 1.90 m werden kann.
Auch er duscht täglich...ist aber auch sehr eitel geworden, was Frisur, Kleidung anbelangt.
Schamhaare hat er, wuchsen schon vor ca. 1 1/2 Jahren...unter den Armen aber noch nichts. Stimmbruch voll drin, schon am Abklingen. Aber er ist wirklich schon weit, hat aber mit der Pubertät früh begonnen...
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

sabi-m
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 12:03

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von sabi-m »

Mein 11 jähriger gehört noch zu den kleineren in der Klasse und bis jetzt sieht man fast gar nichts und müffeln tut er auch nicht. Deo benutzt er aber schon weil die anderen das auch machen. Das einzige was man sehen kann ist dass er unten ein ganzes stück größer ist jetzt :)

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von TiFlaYa »

hier lese ich gerne mit...
Erkenne schon an einigen stellen unser Pubertier :wink:
BildBildBild

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von Schwups »

Chaswürstli
Die Tochter bekam bei der 10 Jahreskontrolle eine Pickelcreme verschrieben, meine 1.60 und Schuhgrösse 41 hat sie schon vor dem Beginn der Mens geknackt. Die Mens bekommt sie seit 11 1/2 regelmässig.

Der Sohn ist 10 1/2 und noch en richtige Buob. Kein Pickel, keine Haare ausser auf dem Kopf, klein und leicht, stinkt nicht .... der wird spät den Stimmbruch, etc. haben.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von bodega »

Schwups hat geschrieben:
klein und leicht, stinkt nicht .....
Vielen Dank für den Lacher am Morgen... wünsche euch einen schönen Tag

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Beitrag von +jj+ »

lustig, habe gerade dieses thema vor mir gesehen, vor mehr als einem jahr erstellt. in der zwischenzeit hat sich viel getan, es war ein riesengump zwischen 12 und 13. über 10 cm gewachsen, ist nun mit 13 fast gleich gross wie ich, 174 cm. heisst über 10 cm in einem jahr. und etwa drei schuhgrössen, ist nun bei mind. 44.

und auch sonst hat sich viel getan. anfangs sommer kam stimmbruch. deo ist nun mehr als nötig, trotz täglichem duschen. schamhaare und sonst eines an veränderung in dem bereich... achselhaare noch nicht. immer wieder mal ein pickel im gesicht. aber kümmert ihn nicht besonders. seid der oberstufe hat sich auch enorm punkto verhalten und selbstständigkeit verändert. auch ausschlafen könnte man plötzlich, wo vorher früh aufstehen immer toll war. und ausgerechnet jetzt muss er vor sieben aus dem haus... dafür kann der junge mann am samstag bis mittag im bett liegen und chillen oder lesen... kannte ich vorhr gar nicht.

Antworten