Erste Schminksachen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Erste Schminksachen

Beitrag von muffin »

Hallo
Meinem Patenkind, das so langsam Spass kriegt, sich ab und zu zu "stylen" und schminken möchte ich ein kleines Necessaire füllen mit Lipgloss, Lidschatten, Rouge. Welche Marken empfehlt ihr da? Hautschonend, allergiegestestet, natürlich etc. aber doch nicht allzu bieder im Erscheinungsbild?? Bin euch dankbar um Tipps :wink:

Fabinsky
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Fabinsky »

Ich bin fan von alverde die sind rein natürlich und für empfindliche haut geeignet und sieht hüpsch aus...kriegst du im DM deutschland...ist etwas teurer als diese "billig" schminke aber dafür unbedenklich für die haut[-]

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von lisala »

Bodyshop, weil ohne Tierversuche

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Nea »

Bodyshop gehört zum L'Oréal-Konzern und der testet an Tieren.
Wenn die Schminke natürlich sein soll, dann musst du Naturkosmetik nehmen. Schminke ist sonst alles andere als natürlich. Geh doch mal in ein Reformhaus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von DaMi86 »

Ich bin ein totaler Catrice-Fan...haben tolle Lidschatten-Paletten, damit ist man "putzt u gsträut". Ich hab mir mal die "Absolute Nude" und "Absolute Rose" gekauft und benutze seither keine anderen mehr. Auch sehen die Sachen schön aus und sind im Preis.

Lavera hat ebenfalls dekorative Kosmetik, die ich leider noch nicht kenne. Habe aber vor Kurzem meine Hautpflege zu lavera gewechselt und bin extrem zufrieden.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von toeffli »

KIKO. Findest du im Letzipark, Flughafen, Sihlcity oder natuerlich auch online. Tolles Preis/Leistungsverhaeltnis

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Dillon »

Wegen Bodyshop und Tierversuchen habe ich jetzt, da es mich sehr interessiert gleich gegoogelt; folgendes steht auf der Bodyshop Seite und ich habe auch im Netz nichts gegenteiliges (auf die schnelle gefunden).

5. Bleibt The Body Shop® seinen Prinzipien trotz Zusammenschluss mit L'Oréal und Coop treu?

The Body Shop ist und bleibt The Body Shop und die fünf Werte “Against Animal Testing”, “Support Community Fair Trade”, “Activate Self Esteem”, “Defend Human Rights” und “Protect our Planet” sind Teil unserer DNA.

Die The Body Shop® Politik gegen Tierversuche wird auch in Zukunft in unserem Produktsortiment rigoros umgesetzt werden. Wir testen weder unsere Produkte noch unsere Inhaltsstoffe an Tieren. Außerdem beziehen wir keine Inhaltsstoffe, die mindestens seit dem 31. Dezember 1990 zu kosmetischen Zwecken an Tieren getestet oder erneut getestet wurden. Diese Grundsätzen nennen wir die ‚The Body Shop® Einkaufsregel'. Die The Body Shop® Einkaufsregeln sind noch strenger als der "Humane Cosmetics Standard", ein von führenden Tierschutzgruppen geführtes Siegel. The Body Shop® war das erste internationale Kosmetikunternehmen, das in diesen internationalen Standard aufgenommen wurde.

L'Oréal hat Versuche von Produkten oder Inhaltsstoffen an Tieren seit 1989 weder selbst durchgeführt noch in Auftrag gegeben. Der Konzern engagiert sich seit mehr als zwanzig Jahren für die Abschaffung von Labor-Tierversuchen und die Entwicklung von Alternativ-Tests und hat Millionen von Euro in diese Arbeit investiert. L'Oréal hofft, dass seine Arbeit an der Entwicklung von Alternativ-Tests dazu beiträgt, dass die Europäische Union so bald wie möglich ein Tierversuchsverbot einführt.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Nuuneli »

essence cosmetics
200120042007

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von muffin »

Oh super, da hab ich ja einiges zum Googeln gekriegt!
Wenn ich manchmal das billige Glitzerzeug sehe, juckt es mich schon vom hinsehen. Sie hat auch eine recht empfindliche Haut, von daher will ich ein wenig schauen. Aber eben gell, sie wollen ja auch cool sein und schauen auf die Aufmachung. Aber merci schon mal!

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Muffin82 »

MAC ist auch super, und Benefit, bekommt man im Douglas, ist super und auch super in der Aufmachung für junge Girls ;-)

https://www.douglas.ch/douglas/search.h ... &init=true
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von AnCoRoJe »

Erste Schminksachen sollen doch einfach zum ausprobieren, testen etc sein. Da würde ich jetzt eher zu günstigen Sachen greifen und nicht irgendwelche teuren Dinge kaufen. Und ich zweifle, dass ein Teenie auf die doch eher "biedere" Verpackung und Daherkommensweise von Naturkosmetik kommt...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Finchen »

Ich liebe ja auch Alverde... weder teuer noch bieder und trotzdem natürlich. Bloß halt nicht so leicht zu bekommen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Drag-Ulj »

Alverde kriegst du in der Drogerie Müller

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von harmony »

Drag-Ulj hat geschrieben:Alverde kriegst du in der Drogerie Müller
Bist du sicher??? Alverde ist eine Eigenmarke von DM und wie Balea, gibts das Zeugs doch nur dort?

Betreffend Naturkosmetik und Aufmachung - geht meine Empfehlung eher an Neobio. Aber generell, hat man als Jugendlicher 1. nicht das Geld für teure Kosmetik 2. eh Hautprobleme und 3. ist das allerwichtigste die Reinigung und Pflege.

Ich benutz die BB Cream von Garnier und Schminke sehr viel von Manhattan oder Essence.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Drag-Ulj »

Harmony
Ich leg die Hand nicht ins Feuer dafür, glaube aber, es dort gekauft zu haben.

Anre
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Anre »

Wie wäre es, wenn Du grad mit ihr einkaufen gehen würdest? In vielen Läden gibt es eine Schminkecke, an der man vieles ausprobieren kann. Ich meine, sie beginnt erst mit diesem Thema. Da wäre Begleitung und Ausprobieren grad so wichtig wie die Sachen selber.

Ich hätte in der Pubertät auch Interesse an Schminke gehabt, war jedoch viel zu scheu, solche Sachen selber zu testen. Von daher hätte ich mich riesig gefreut, wenn eine erwachsene Bezugsperson mit mir shoppen gegangen wäre.

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von chnurzi »

AnCoRoJe hat geschrieben:Erste Schminksachen sollen doch einfach zum ausprobieren, testen etc sein. Da würde ich jetzt eher zu günstigen Sachen greifen und nicht irgendwelche teuren Dinge kaufen. Und ich zweifle, dass ein Teenie auf die doch eher "biedere" Verpackung und Daherkommensweise von Naturkosmetik kommt...
seh ich auch so

von daher noch eine stimme für
catrice und essence

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von tweety84 »

hallo, unsere tochter kauft sich am liebsten die schmink- und nagelsachen von essence, weil sie da für ihr sackgeld am meisten dafür bekommt :-) ich selber besitze auch viele Nagellacke von essence (nebst striplac) und finde die auch toll.
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Sternli05 »

Essence sind total beliebt bei uns

Benutzeravatar
Sidi75
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schminksachen

Beitrag von Sidi75 »

Noch am Rande
wir haben unserer Tochter letztes Jahr, als das Schminken langsam ihr Interesse weckte, eine ' Schminkparty ' geschenkt, sie durfte mit 3 Freundinnen zu einer Kosmetikerin zu einem Teenie Schminkkurs. Dort wurde die Pflege der Teenie Haut erläutert, danach wie man sich einfach und schön schminken kann, ohne angemalt auszusehen. Den Mädels hat es sehr gut gefallen, die Produkte waren dann recht teuer, aber da unsere Tochter Vegetarier ist, was es ihr sehr wichtig. Sie bekommt nun halt zum Geburtstag oder Weihnachten etwas von da, aber sie hat auch viel gelernt, wie auch ihre Freundinnen. Zudem hat sie auch günstige Alternativen gezeigt, die gut waren und auch nicht teuer, aber halt eben mit wahrscheinlichen Tierversuchen. Und ich bin froh, dass sie nun nicht so angemalt aussieht :-)

Antworten