Wiederholen am Gymnasium....

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Wiederholen am Gymnasium....

Beitrag von lunita »

cooool!!! das freut mich sehr!

was ist es denn für eine art schule?
maturand + musiker

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wiederholen am Gymnasium....

Beitrag von Nuuneli »

Er wird nun an die Wirtschaftsmittelschule wechseln. Er wollte nicht weiter ans Gymi in seiner gewählten Richtung und auch nicht weiter an ein anderes Gymi, wo er in Richtung Wirtschaft hätte wechseln können (am gleichen Gymi kann im Obergymnasium kein Wechsel vorgenommen werden - ausser man hat Top-Noten).
200120042007

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wiederholen am Gymnasium....

Beitrag von Lisa-Maria »

Sehr gut, das freut mich sehr für euch.
Ein Wechsel wird ihm sicher gut tun und bringt neue Motivation!

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Wiederholen am Gymnasium....

Beitrag von lunita »

dieser wechsel kann sicher eine tolle chance sein. er hat sich jetzt selber entschieden und einen neuen plan ausgewählt. ich denke, es wird ihm vorerst sehr einfach fallen, wenn er vom gym dahin wechselt. hoffen wir mal, er nimmt es dann nicht zu easy... ;-) nein, spass beiseite, er weiss ja jetzt, was er will. die monate vorher in england werden ihn sicher auch nochmal reifen lassen.

schön, habt ihr euren sohn ernst genommen und ihn unterstützt dabei, seinen weg zu suchen und jetzt einen ersten schritt da drauf machen zu lassen. es braucht vielleicht immer mal wieder ein gemeinsames hinschauen und wer weiss, noch einmal einen umweg. aber umwege sind nicht per se schlecht, im gegenteil. sie ermöglichen einem sich zu entwickeln und zu reifen.

ihr könnt stolz sein auf euren sohn und er kann sich glücklich schätzen, eltern zu haben, die mit ihm gemeinsam auf dem weg in die selbständigkeit sind :) !
maturand + musiker

Antworten