PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
pippaboo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Aug 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von pippaboo »

Hallo liebe Swissmoms,

Mein Sohn (bald 11) und ich können uns nicht einigen, welches PS4-Spiel wir für ihn kaufen sollen.
Also ich habe etwas recherchiert und ihm ein paar Spiele gezeigt, die findet er aber alle zu "kindisch". Huch.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Mein Hauptkriterium ist, dass es keine Gewalt beinhalten darf (z.B. ständiges rumballern).
Für ihn soll es Action/ Abenteuer/ Spannung sein..
Seine Interessen z.B. beim lesen sind Harry Potter/ Fantasy/ SciFi/ Sagen/ Mythen.

Vielen Dank!

Mida20
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von Mida20 »

Hm, ich kann die Lego-Spiele eigentlich sehr empfehlen. Hoffentlich ist ihm das nicht auch zu kindisch ;-)
Da hast du Rätsel, Jump'n'Run, Abenteuer und rießige Welten zu entdecken. Gibt es eigentlich zu allen bekannten Filmen (z.B. Indiana Jones, Harry Potter, etc.)

Wenn Fantasy ein Thema ist, dann kann ich z.b. elder scrolls skyrim empfehlen. Ohne Gewalt kommt das aber leider nicht aus. Fantasy Spiele beinhalten leider immer das "Monster-Metzeln". Dafür gibt es viele Abenteuer, Aufgaben, eine umfangreiche Charakterentwicklung, Handwerksberufe etc.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von Sternli05 »

Unser 11 jährige liebt auch Lego Spiele, FIFA und Minecraft

Benutzeravatar
Zaryna
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von Zaryna »

Mh... kingdom hearts wäre ein Rollenspiel, final Fantasy (da könnte ich dir noch das ps3 Spiel gegen Porto schicken) ist ja aufwärtskompatibel.

Benutzeravatar
Zaryna
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von Zaryna »

The avengers, falls er auf die heldensaga steht.

Benutzeravatar
Mordillo
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Dez 2003, 21:56
Wohnort: Aargau

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von Mordillo »

Zaryna: Nein, leider sind die PS3 Spiele auf der PSç nicht einfach so spielbar!!!
Sohn 8.04
Tochter 1.08

Benutzeravatar
pippaboo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Aug 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von pippaboo »

Vielen Dank für eure Antworten:)
werden uns die Spiele mal anschauen. Lg

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von carina2407 »

Mein Sohn liebt die Sly Cooper Reihe, ist aber halt nicht ganz gewaltfrei, also es ist kein Geballere mit Blut und so, aber die Gegner müssen vernichtet werden, mit Schlagen oder draufhüpfen, die verschwinden dann einfach oder liegen am Boden. Man rennt durch verschiedene Welten und muss Sachen/Personen suchen, Aufgaben lösen, Tresore öffnen, bewachte Gegenstände ergattern usw. Das Spiel ist angegeben ab 6, ist aber dennoch sehr anspruchsvoll und nicht einfach zu spielen. Vielleicht wär das was? Die Lego-Spiele mag mein Sohn auch.
Zuletzt geändert von carina2407 am Mi 26. Apr 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: PlayStation4-Spiele für 11-Jährige

Beitrag von carina2407 »

...
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten