Eigener Youtube-Kanal(12jähriger)

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Eigener Youtube-Kanal(12jähriger)

Beitrag von Nette »

Also im Julien Bäm seine Mütze ist wirklich cool. Mein jüngerer Sohn wird diesen Winter sicher freiwillig seine selber gekaufte Kappe anziehen.

In sich verschlossen, nichts erzählen....
Habt ihr früher immer grad ALLES euren Eltern erzählt und nie geschwindelt???? Echt??? Ich nicht...

Das mit dem verbieten ist teilweise wirklich schwierig. Mein Sohn , bzw sein Schulkolleg und mein Sohn hat mal ein Video hochgeladen. Per Zufall erfahren. Das Video war soooo dooof und hatte erkennungspotential. Ich habe mit meinem Sohn gesprochen und mit der Mutter vom Schulkolleg, da sie es erlaubt hätte. Die Mutter hat es wirklich erlaubt, wusste aber nicht, was sie gedreht haben. Ich habe ihr dann paar Fragen gestellt wie sie oder ihr Sohn reagieren würde bei negativen Kommentaren. Man merkte, sie hat sich diesbezüglich nie Gedanken gemacht.
Daher sind Gespräche sehr wichtig und Erläuterungen, was alles passieren kann.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
calimera
Member
Beiträge: 183
Registriert: Di 16. Jan 2007, 12:49
Wohnort: Roggwil

Re: Eigener Youtube-Kanal(12jähriger)

Beitrag von calimera »

Mein Junior (wurde im Juni 10) "stürmt" auch seit einpaar Monaten wegen einem eigenen Kanal. Ich blicke bei diesen Dingen aber selber nicht wirklich durch.
Er möchte Videos drehen, wenn er gamet...
Nun habe ich wenigstens einen guten Grund warum er das noch nicht darf, wusste nicht, dass man erst mit 13 einen eigenen Kanal haben darf.

Benutzeravatar
Bergfloh
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Dez 2004, 12:47
Wohnort: Baselland

Re: Eigener Youtube-Kanal(12jähriger)

Beitrag von Bergfloh »

Hallo zusammen

Das mit dem Youtube Kanal hab ich auch grad erlebt, mein Sohn 11. Ich Google von Zeit zu Zeit ob ich mich oder ihn im Internet finde, einfach zur Sicherheit. Und prompt tauchte da ein Video von seinen Sachen auf der ersten Seite auf, ich war total geschockt. Ich habe ihn dann gesagt er soll sich doch mal googlen und unter den Bilder nachsehen. Er war sehr überrascht und hat sofort eingesehen das es nicht geschickt ist sich jetzt schon "öffentlich zu machen". Er hat danach den Kanal gelöscht. Ich finde er ist noch zu jung für das. Und dieses Erlebnis hat ihm gezeigt wie schnell das geht und jeder kann sehen was er hochgeladen hat. War ja dieses mal harmlos! Ich habe ihm erklärt das auch zukünftige Arbeitgeber nachsehen im Netz! Und es ist auch eine Plattform wo du angegriffen werden kannst wie in Facebook oder so.

Griessli
Bergfloh
Bild

Antworten