FMS (BYOD Klasse)

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

FMS (BYOD Klasse)

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter besucht nun ab August 2017 die FMS. Nun arbeiten sie dort mit BYOD (eigenen Laptop mitnehmen). Kennt jemand dieses System? Bzw. wer hätte einen Tip für ein geeignetes Gerät? (Laptop evtl. mit Touch, nicht all zu schweres Gerät, evtl. Tastatur abnehmbar)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: FMS (BYOD Klasse)

Beitrag von Nuuneli »

Weiss nicht, ob es das bei uns auch gibt, aber hier eine Empfehlung von der Berufsschule Luzern: https://beruf.lu.ch/berufsbildungszentr ... orderungen
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: FMS (BYOD Klasse)

Beitrag von Icecream »

Das Gerät sollte eine i5 Prozessor haben. War heute mal in M electronics. Das billigste Gerät wäre so ca. 700.--. Was ist der Unterschied von einem i3 zu i5 Prozessor?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: FMS (BYOD Klasse)

Beitrag von Nuuneli »

Ein i3 Prozessor ist langsamer als ein i5 Prozessor und relativ alt. GG meint, er wisse nicht mal, ob Windows 10 auf i3 läuft.
200120042007

Antworten