Teenager ferien zu hause

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Teenager ferien zu hause

Beitrag von Icecream »

Was machen eure teenager (so 14- 17 jährige) jetzt in den sommerferien? Wir waren 3 tage in den bergen und jetzt einfach noch zu hause. Wenn wir keinen ausflug machen, sind eure kids manchmal auch fast den ganzen tag im zimmer am chillen?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von MissDiamond »

Was hältst du z.B. von einem Ferienjob? (Aushilfe in der Badi, im Lager oder sonst wo)
mit dem Geld können Sie sich was tolles leisten. (z.B. eigenen Urlaub mit Freunden, ein paar Tage Zelten gehen etc.)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von carina2407 »

Ich finde das eigentlich normal in dem Alter und während den Ferien, wenn die Freunde nicht da sind. Gehen sie nicht gerne in die Badi? Ich war mit 16 bereits in der Lehre und hatte das ganze Jahr nur 5 Wochen Ferien, im Sommer jeweils 2 Wochen. Ich war halt oft im Ort einfach in der Badi, oder mal lädelen mit Freundinnen. Ferien und Ausflüge gabs bei uns eh nur ganz selten. Ansonsten war ich auch oft zu Hause im Zimmer und habe gelesen, wenn grad gar niemand von meinen Freunden verfügbar war.

@Ferienjob: Finde ich eine sehr gute Idee, aber hätte man sich da nicht vor den Ferien schon einen suchen müssen? Bekommt man da spontan und kurzfristig noch was?
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: @Ferienjob: Finde ich eine sehr gute Idee, aber hätte man sich da nicht vor den Ferien schon einen suchen müssen? Bekommt man da spontan und kurzfristig noch was?
Da müssten die Kids mal die Personalbüros abtelefonieren und nachfragen. Oft gibts ja super viele coole Jobs, wie Flyer verteilen, Hostess/Kellnern bei einem Event (gibt auch noch gut Trinkgeld). Alternativ auf der Gemeinde anfragen (z.B. bei Badi-Aushilfe etc.) oder dann in grossen Logistikfirmen, ob die noch Leute brauchen. Wenn man will, gibts bestimmt was.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von AnCoRoJe »

Finds auch normal. Mich hat man damals, wenn ich keinen Ferienjob hatte, nur auf dem Bett oder Liegestuhl mit Buch angetroffen. Herrlich wars :lol:
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von Phase 1 »

Oder am stundenlang Musik hören.
Lasst sie doch es sind FERIEN! :mrgreen: :lol:
Oder lümmelt ihr nicht rum wenn ihr nichts zu tun habt?
Oder wärt ihr erfreut wenn euch jemand zwingt in den Ferien einen Job zu machen :wink:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von carina2407 »

@phase: Neee zwingen würde ich sie auch nicht, fand die Idee gut und würde es meinen Kindern vorschlagen, aber zwingen sicher nicht
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von lunita »

AnCoRoJe hat geschrieben:Finds auch normal. Mich hat man damals, wenn ich keinen Ferienjob hatte, nur auf dem Bett oder Liegestuhl mit Buch angetroffen. Herrlich wars :lol:
ersetze buch mit handy :roll:
maturand + musiker

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von Sternli05 »

Unsere 14 jährige schläft aus und chillt dann etwas. Finde das hat sie nach einem strengen Schuljahr auch verdient. Sie macht aber auch mit Freundinnen ab, ist im Reitstall, sie kann sich gut beschäftigen.

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Teenager ferien zu hause

Beitrag von Hausdrache »

Unsere sind halt jedes Jahr noch zehn Tage im Sommerlager. Mittlerweile als Leiterinnen. Dann gehen wir mit der Familie noch eine Woche und dann bleiben noch zwei Wochen, in denen es mir herzlich egal ist, wie viel sie im Zimmer chillen. Wobei das W-Lan halt auf eine Stunde pro Tag begrenzt ist, wenns aufgebraucht ist, ists weg. Unsere Lesen extrem viel. Auch haben wir die Badi ganz nahe, so sind sie öfter auch mal da anzutreffen. Und wenn ich was unternehmen will, oder auch Einkaufen, kommen sie mit, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Begeisterung.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten