online-nachhilfe-tools

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: online-nachhilfe-tools

Beitrag von aluger »

Bei uns verwenden sie in der Schule https://dybuster.com/start, ich weiss aber nicht, ob das in der 5. Klasse auch noch etwas bringt.

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: online-nachhilfe-tools

Beitrag von krista »

Ist zwar offline, sprich Buch, aber ich finde dieses recht gut. Da sind die Aufgaben erklärt, dann Übungsaufgaben und es ist immer ein Malbild oder Rätsel dabei, um die Ergebnisse zu überprüfen.
Das Kind kann somit gleich selbst sehen, ob es richtig gerechnet hat, je nachdem, ob das errechnete Ergebnis bei dem Bild oder Rätsel dabei ist.
Ich finde es gut, dass somit die Überprüfung fürs Kind möglich und zeitnah ist, und das Kind nicht darauf angewiesen ist, dass die Eltern kontrollieren.
Und das Ergebnis ist nicht einfach vom Lösungsblatt abzulesen, sondern muss tatsächlich errechnet werden.

SATTELFEST IN MATHE
http://www.orellfuessli.ch/shop/home/su ... 0mathe%205

Antworten