ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Fröhseli
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 12. Feb 2008, 21:04
Wohnort: Region Zürich

ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Fröhseli »

Hallo Zusammen
Hat es hier teenies, die ihre Körpferbehaarung bereits mit 12/13 bei der Kosmetikerin mit Wachs entfernen lassen?
Meine Tochter ist noch nicht soweit, sie ist erst 9. Hat aber schon seit klein recht viele Haare an den Beinen. Und ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Ich frage mich, ob ich sie dann gleich zu Beginn schon zur Kosmetikerin schicken soll. So in der Hoffnung, dass die Haare dann auch weniger werden.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit starkem Haarwuchs.
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Phase 1 »

Hab weder ich noch meine Schwestern noch meine Töchter gemacht!
Epilieren Wachs etc.ist extrem schmerzhaft!
Das macht in dem Alter wohl kaum ein Mädchen freiwillig!
Meine Tochter rasiert sich mit dem Gillette für Frauen inkl diesem Kissen.
Alles andere ein NO GO.
Ich selbst hab erst mot 16 angefangen mich zu epilieren und selbst da nicht regelmässig.

Stört es denn nur dich oder stört es deine Tochter?

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Coneli »

Warum nicht die Sugaring Methode? Da werden die Haare mit einer Zuckerpaste entfernt. Ist weniger schmerzhaft als mit Wachs.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sofia
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Sofia »

Also ich fand wachsen auch extreeeem Schneezhaft [-] das würde ich meiner Tochter nur auf ausdrücklichten Wunsch zumuten [-] warum nicht rasieren wenn es sie stört?

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Flowerbee »

Ich würde, wenn dann nur wachsen oder mit der Zuckermethode die Haare entfernen. Vorallem wenn sie schon recht viele Haare hat, wie du ja schreibst. Auf keinen Fall würde ich rasieren, in wenigen Monaten sehen ihre Beine ganz schlimm behaart aus. Das wachsen tut die ersten zwei male weh, den Schmerz empfindet jeder anders, danach tuts fast nicht mehr weh. Vorallem gibt es Methoden z.B mit Eis die stellen vor dem wachsen zu "betäuben".
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von naura »

Ich würds ab 14 möglich machen. Hab ab da rasiert/epiliert. Heute mach ich auch Wachsen und Sugaring.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Phase 1 »

Wo kauft ihr den den sugaring?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Sternli05 »

Meine 14 jährige macht ihre Oberlippen Häärchen mit Wachs weg. Das schon seit sie 13 ist, auch die Bikinizone macht sie so weg. An den Beinen und unter den Armen rasiert sie.

Flowerbee
Warum nicht rasieren? Ich hab mir in dem Alter die Arme rasiert :) hat mich so gestört die dunklen Haare. Das mach ich natürlich schon lange nicht mehr. Hab eher weniger Haare als früher und keinen schlimmen Haarwuchs wie du schreibst.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 19. Sep 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von naura »

Sugaring mach ich bei der Kosmetikerin.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Lisa-Maria »

Haare wachsen nicht mehr wenn man sie rasiert, ich meinte das sei ein Märchen. Das ist hormonell bedingt!

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Strandeule »

Muss man in dem Alter überhaupt über das Beine enthaaren nachdenken? Ist das inzwischen so schlimm? Bei uns haben die Mädels damals so mit 16-17 Jähren angefangen, die Beine zu enthaaren. Die Achseln kamen bei manchen schon etwas früher. alles unter 15 finde ich massiv zu früh und selbst 15 ist noch sehr früh.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Phase 1 »

Strandeule oh da kennst du die Kinder nicht.
Meine zehn jährige klagt schon über ihre Haare an den Armen. Es ist in der Schule deswegen schon Kommentare gefallen.
Meine älteste rasiert konsequent seit mit 12 ein Mädchen sich drüber lustig machte.
Ich hätte auch viel Behaarung. Notabene vor 25 Jahren und wurde schon als 12 jährige als Affe bezeichnet.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von carina2407 »

Lisa-Maria hat geschrieben:Haare wachsen nicht mehr wenn man sie rasiert, ich meinte das sei ein Märchen. Das ist hormonell bedingt!
Ist auch ein absolutes Märchen und ich bin immer wieder erstaunt wie hartnäckig sich das hält. Ein Haar kann nur durch eine intakte Haarwurzel in der 2. Hautschicht entstehen, und diese Anzahl Haarwurzeln ist genetisch vorbestimmt, und kann nicht durch rasieren erhöht werden. Das einzige was evt. Passieren kann, ist dass die Haare plötzlich in verschiedene Richtungen wachsen, und es daher beim nachwachsen etwas wilder aussieht als vorher. Ich rasiere mich seit über 20 Jahren und die Haare wurden weniger und nicht mehr.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von carina2407 »

Ach ja und angefangen habe ich bereits mit 14, gegen den Willen meiner Mutter, sie fand es auch nicht nötig, aber ich gabe gelitten, und dsnn habe ich es einfach gemacht, sie war zwar sauer, aber ankleben konnte sie mir die Dinger ja nicht wieder. Wachsen und epillieren waren mir immer zu schmerzhaft.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Phase 1 »

Lisa-Maria hat geschrieben:Haare wachsen nicht mehr wenn man sie rasiert, ich meinte das sei ein Märchen. Das ist hormonell bedingt!
Es sieht nur so aus als würden sie mehr, in Wahrheit bleibt es aber genau gleich.
Dieses Ammenmärchen ist doch längst überholt!

Ich hab nie mehr Haare bekommen wegen rasieren. Sie sind aber jetzt sogar weniger geworden und ich glaub das hat mir den Hormonen zu tun.
Klar aber ist, wenn Kinder in die pupertät kommen gibt es automatisch neue stärkere und festere Haare.

Im übrigen auch durchs epilieren werden meine Haare nicht weniger. Sie wachsen nur später erst wieder nach.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von carina2407 »

Die Hormone steuern den Haarwuchs, das stimmt. Z. B kann durch männliche Hormone Haarwuchs gefördert werden wo vorher noch keine Haare wuchsen, die Haarwurzeln müssen aber bereits vorhanden sein, sie haben dann einfach quasi "geschlafen". Wenn keine Anlagen in der 2. Hautschicht sind, kann an dieser Stelle kein Haar wachsen. Mit den Locken ist das auch so lustig, viele denken dass wenn man sie abschneidet sie nicht mehr nachwachsen. Das hat aber damit zu tun, dass Locken entstehen wenn die Haarwurzel in der Haut bereits eine Krümmung hat, so kommt das Haar lockig raus. Durch Wachstum ist es möglich dass sich die Haarwurzel streckt und die Krümmung zurück geht.Wenn man sie nun genau in einer solchen Zeit abschneidet wachsen sie gerader nach, und so haben viele das Gefühl es sei wegen dem Abschneiden. Dabei würde das trotzdem geschehen, man kann das nicht beeinflussen.
Zuletzt geändert von carina2407 am Mi 20. Sep 2017, 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Sternli05 »

Strandeule
So dachte ich auch, aber sowas sieht man anders wenn die Kinder in dem Alter sind. In der Klasse meiner Tochter rasieren sich die meisten und so macht sie es auch. Finde auch nichts dabei.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Krambambuli »

die haare werden nicht dunkler und nicht mehr. rasiert man sie nie, hellen sie automatisch auf durch unwelteinflüsse. rasiert man sie ab wachsen original dunkle haare nach. die brauchen dann wieder ihre zeit um aufzuhellen. merkt man an den armen besonders.

lg krambambuli

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Nuuneli »

Sugaring braucht Erfahrung. Und ich empfand es gleich schmerzhaft wie waxing und Epilation. Ausserdem ist nacher meine Haut bei allen drei Methoden (immer noch!) mehrere Tage empfindlich.

Wichtig finde ich bei diesen Methoden halt auch die Nachbehandlung. Ob Jugendliche auf das Lust haben?
200120042007

Benutzeravatar
Jesse
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von Jesse »

Was haltet ihr von Veet Creme und dem Plastikschaber?
Meine Tochter hat auch schon ein paar Häärchen unter den Armen, welche zwar noch nicht wirklich stören aber ich habe das Gefühl, sie müffelt dadurch mehr, da der Gestank an den Häärchen haften bleibt!?

Antworten