Sohn 12 jährig Austausch mit anderen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sohn 12 jährig Austausch mit anderen

Beitrag von Sternli05 »

Tiwa
Den Laptob kannst du wieder „verwalten“ und ihm nicht zur freien Verfügung überlassen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sohn 12 jährig Austausch mit anderen

Beitrag von Netterl »

Jupp, wenn er sichtlich sich da nicht im Griff hat, dann muss von aussen die Kontrolle stattfinden. Selbst wenns vom eigenen Geld ist: Wir als Eltern sind in der Verantwortung einerseits und auch das Kind muss sich verantwortlich im Umgang zeigen.

Den Effekt: "Je mehr desto mehr" kenne ich auch.

Mein Großer (13) ist da zum Glück recht vernünftig, hat auch noch kein eigenes Handy, darf aber das Familienhandy immer wieder mal ausleihen (Freunde von ihm wohnen in anderen Ländern u.a. auch in China)
Aber mein Jüngster ist da regelrecht süchtig

Und zu guter letzt: Ich forümle viel und schaue auch zu oft aufs Handy. Ich muss mich da auch am Näschen packen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn 12 jährig Austausch mit anderen

Beitrag von Bleistift79 »

Tiwa,
ich find klasse, hast du dich vom Kia beraten lassen, auch dass 1Termin mit Kind und einen ohne. Der Kia ist nämlich nicht nur bei Viren&Bakterien - Ansprechpartner.

Bei uns hat der Kia beim letzten Check-up Herr Sohn auf die Seite genommen und gefragt, ob er noch ein Thema hätte, wo Sohn froh um seine Meinung wäre und er „ support“ mit mir braucht. Da hat mein Sohn das Thema gamen angesprochen und der Kia gab seine Einschätzung ab und konnte mich beraten. Das famd ich toll und auch wichtig.

Generell: Machtkämpfli können überall entstehen. Bei den einten beim Gamen, bei den anderen beim Thema Essen, Geld, Schlafenszeiten.

Bei uns ist es recht ruhig. Kind 1&2 (17&12J.) sind recht ausgeglichen und ich geniesse das grad sehr.
Lg

Antworten