Projektarbeit 9. Klasse

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Projektarbeit 9. Klasse

Beitrag von suli »

Meine Tochter besucht im Moment die 3. Sekundarschule, jetzt müssen sie eine Projektarbeit machen habt Ihr mir Themenvorschläge? Sie ist Sozial interessiert oder ich habe mir gedacht irgendwas herstellen cremen usw. vielen Dank für Eure Tips.
Girl '03
Boy '06

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Projektarbeit 9. Klasse

Beitrag von lila90 »

Soll kein Angriff sein aber wäre der Sinn der Sache nicht, dass eine 9.Klässlerin selbst ein Thema aussucht. Nicht böse gemeint aber es sollte ja was sein, dass sie interessiert. Sonst ist die motivation daran zu arbeiten nicht da.... kenne ich von mir selbst

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Projektarbeit 9. Klasse

Beitrag von lunita »

über diese frage bin ich jetzt auch grad überrascht. solche projekte werden doch normalerweise mit der entsprechenden LP besprochen und die SuS erhalten richtlinien, wie diese projektarbeit von statten gehen muss bezüglich thema auswählen, planung, zeitlichem ablauf, schriftlicher dokumentation etc.

oder wird das alles nicht gemacht?
maturand + musiker

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Projektarbeit 9. Klasse

Beitrag von jupi2000 »

Suli :lol:
Also, du suchst Ideen für deine 15!! jährige Tochter für die Projektarbeit?? :lol: Sachen gibts.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Projektarbeit 9. Klasse

Beitrag von Phase 1 »

Also unsere müssen das auch selber erarbeiten. Sind ja alt genug unsere sek Schüler das sie solche Projekte auch alleine hinbekommen können.

Antworten