Nackt vor den Teenis

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Averi »

.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Ursi71 »

Unsere sind erst 8 und 10. Sie haben kein Problem damit uns nackt zu sehen, und ich wurde auch recht freizügig erzogen.

Mir hat es deshalb bis jetzt nichts ausgemacht, mich nackt zu zeigen.

So lange, bis Tochter, als ich ihr kürzlich nach dem Duschen was erzählt hab, und ich ihr dann sagte: "so, ich geh mich jetzt erst mal anziehen" geantwortet hat: "Nein Mami, du kannst schon hierbleiben, ich habe dich so lieb, da macht es mir nichts aus, deine Hängebrüste anzuschauen..." :mrgreen: :mrgreen: . (und das bei Körbchengrösse A... :roll: )

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von gast »

Guten Morgen

meine wären also demfall auch noch keine Teenies, aber ich bin nur im Bad nackt, alles andere ist mir zu KALT!!!! Wenn ich nicht ständig kalt hätte, würd ich sicher auch nackt rumlaufen, aber eben. Meine zwei laufen aber nackt rum und haben kein Problem damit. Ihr Vater und seine Freundin sind zu Hause aber viel nackt, und da stört es sie sehr. V.a. auch, wenn der Papa sie nackt sehen würde. Und sie möchten ihn auch nicht wirklich nackt sehen, da er ein Mann ist.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

@ Ursi: nun musste ich doch schmunzeln...

@ Gast: okay vor den Kindern vom Freund würde ich jetzt auch nicht nackt herum laufen...

Und eben, ich laufe vom Bad ins Schlafzimmer oder umgekehrt oder wenn einfach gerade etwas ist. Aber ich laufe auch nicht stundenlang nackt in der Wohnung umher.... Da würde ich mich von der Katze zu beobachtet fühlen :lol: :lol:
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Bridget »

Nette hat geschrieben: @ Bridget: dann trifft man dich auch weniger in einer Sauna an, wenn du gerne Kleider trägst...
Sauna? Also...nein, weniger...gar nicht :wink:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Leela »

@Ursi: Hihi, meine Tochter meinte mal: Mami, wenn ich gross bi wett auch Buse wo so abelampet :shock: :lol:
Denke in ein paar Jahren sieht sie das nicht mehr so :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

Bridget hat geschrieben:
Nette hat geschrieben: @ Bridget: dann trifft man dich auch weniger in einer Sauna an, wenn du gerne Kleider trägst...
Sauna? Also...nein, weniger...gar nicht :wink:
Das isch für mi gar kei Problem..... Aber so sind mir alli verschiede
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Caipi16 »

Ursi71 hat geschrieben:Unsere sind erst 8 und 10. Sie haben kein Problem damit uns nackt zu sehen, und ich wurde auch recht freizügig erzogen.

Mir hat es deshalb bis jetzt nichts ausgemacht, mich nackt zu zeigen.

So lange, bis Tochter, als ich ihr kürzlich nach dem Duschen was erzählt hab, und ich ihr dann sagte: "so, ich geh mich jetzt erst mal anziehen" geantwortet hat: "Nein Mami, du kannst schon hierbleiben, ich habe dich so lieb, da macht es mir nichts aus, deine Hängebrüste anzuschauen..." :mrgreen: :mrgreen: . (und das bei Körbchengrösse A... :roll: )
:lol: :lol: :lol: :lol:

Herrlich :lol: :lol: :lol:

Eine Kollegin von mir (48 Jahre alt - aber wirklich Top-Figur) hat mir letzthin auch so ein Müsterchen erzählt:

Bis die Kinder ins Teenie-Alter gekommen sind, wäre Nacktheit bei ihr auch kein Problem gewesen. Dann wollten aber beide plötzlich nicht mehr, dass die Mutter sie nackt sieht und sie hat auch gemerkt, dass es den beiden irgendwie unangenehm ist, sie nackt zu sehen (Pupertät lässt grüssen ;-)). Hat sie natürlich respektiert und sind künftig bemüht, eben nicht mehr nackt vor ihren Kindern herumzustolzieren.

Eines Morgens kam sie dann aus der Dusche und weil sie dachte, dass sie alleine Zuhause ist, ging sie nackt aus dem Badezimmer und wollte in ihr Schlafzimmer. Auf dem Gang stiess sie dann fast mit ihrem 17jährigen Sohn zusammen, der grad aus seinem Zimmer kam - der hätte entsetzt aufgeschrien, sich die Hände vor die Augen gehalten und sei fluchtartig wieder in sein Zimmer verschwunden :shock: :lol: :lol: . Als sie wenig später (angezogen ;-)!) in die Küche runterging, war er schon unten, schaute sie ganz böse an und sagte: "Füdliblutt herumrennen... das musst Du in Deinem Alter echt gar nie mehr machen... wäh... sowas Grusiges habe ich ja mein Leben lang noch nie gesehen!" :shock: :shock: :shock: :lol: :lol:

Sie war echt frustriert :lol: :lol: (obwohl sie wie gesagt wirklich eine Super-Figur hat - aber klar, ist ist trotzdem bald 50 und keine 20 mehr ;-)).

Ich erinnere mich auch noch, dass es mir irgendwann in der Pupertät dann mal unangenehm war, meine Eltern nackt zu sehen. Und ich finde - unabhängig davon, wie man selber zu dem Thema steht - sollte man diese Sensibilität für Teenager auch aufbringen und respektieren können. Kann halt sein, dass mal eine Zeit kommt, wo die Kinder es wirklich unangenehm finden, die Eltern nackt zu sehen (und sich selber auch nicht mehr nackt zeigen wollen). Bei meinem 12jährigen Sohn ist das auch noch kein Thema. Der läuft nackt vor mir rum und hat auch kein Problem, wenn er mich mal sieht. Aber eben: Sollte sich das bei ihm mal ändern, werde ich das sicherlich auch respektieren und mich bemühen, dass er mich nicht mehr nackt sehen muss. Ich denke, so viel Privatsphäre muss man sich auch innerhalb einer Familie zugestehen - und eben: Grad Jugendliche können da halt je nachdem schon eigene Bedürfnisse entwickeln bzw. sind dann plötzlich in Sachen Nacktheit nicht mehr ganz so unverkrampft.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Caipi16 »

@Sauna
Finde ich auch kein Problem. Meine Erfahrung ist, dass man dort gar nich aufeinander schaut (zumindest nicht in der Sauna, in der ich gehe ;-)!)... da gehen einfach alle hin, weil sie in die Sauna wollen... wer da links und rechts hockt und wer welche Grösse und Form in Sachen Brüste oder Penis hat, interessiert da nicht... und selbst wenn - ich sage immer: Kann mir ja niemand etwas wegschauen... und falls doch, dann bitte um die Bauchregion herum ;-).

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Sternli05 »

Hab grad heute meine 14 Jährige gefragt (als ich oben ohne vor ihr stand, musste was im Wohnzimmer holen) ob sie das eigentlich störe oder sie es peinlich findet. Sie meinte nö warum, ist doch voll normal. Wenn es nicht so wäre würde ich natürlich auch Rücksicht nehmen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

@ Caipi: was? Du vergleichst in der Sauna nicht Grösse, Länge und Form :-) ;-)

Wenn nun meine Jungs kämmen und mich bitten, nicht nackt herum zu laufen, dann würde ich mich natürlich auch anpassen, das ist klar.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Caipi16 »

Nette hat geschrieben:@ Caipi: was? Du vergleichst in der Sauna nicht Grösse, Länge und Form :-) ;-)
Ne, man muss nicht alles sehen :mrgreen:

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Caipi16 »

Sternli05 hat geschrieben:Hab grad heute meine 14 Jährige gefragt (als ich oben ohne vor ihr stand, musste was im Wohnzimmer holen) ob sie das eigentlich störe oder sie es peinlich findet. Sie meinte nö warum, ist doch voll normal. Wenn es nicht so wäre würde ich natürlich auch Rücksicht nehmen.
Also Du läufst wirklich einfach so nackt in der ganzen Wohnung rum? :shock: :lol: Ok, ne... das mache ich dann schon nicht. Eben: Vielleicht mal vom Badezimmer ins Schlafzimmer oder natürlich auch mal in meinem Schlafzimmer, wenn ich mich umziehe... aber nackt im Wohnzimmer, in der Küche, etc. herumrennen/-stehen? Ne, muss nicht sein! :lol: :lol:

Würde ich aber auch nicht machen, wenn ich alleine wohnen würde. Nackt sein ist für mich so ein temporär, zeitlich sehr begrenzter Zustand zwischen An- und Ausziehen (oder umgekehrt) - aber ich würde mich da jetzt nicht wohlfühlen, wenn ich nackt in der ganzen Wohnung rumspazieren würde. Höchstens mal in Slip und T-Shirt.

Eine Kollegin von mir hat mal tagsüber geduscht, lief nachher nackt ins Wohnzimmer und sah dort grad etwas im TV, was sie interessiert hat. Sie setzte sich dann - nackt - aufs Sofa, um es anzuschauen (sie war auch so eine, die wirklich eine halbe Stunde oder länger nackt in der Wohnung herumlaufen oder -sitzen konnten - eine FKK-Familie halt ;-)). Kurz darauf hörte sie wie ihre Tochter vom Kindergarten nach Hause kommt und rief: "Hallo Schatz, ich bin hier im Wohnzimmer" - und ihre Tochter erschien mit 3 anderen Mädchen im Schlepptau :shock: :lol: :lol: . War meiner Kollegin superpeinlich - den Mädchen natürlich auch :lol: . Und: Sie hatte ja nicht mal Kleider dabei, d.h. musste sich noch füdliblutt an den Mädchen vorbeidrängen und ins Schlafzimmer rennen :lol: :roll: . Gab danach von den Müttern auch einige Reaktionen... :wink: .

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von TiFlaYa »

Schwups hat geschrieben:TiFlaYa
Die Tochter hat einen Lehrer und der hat nun mal nichts in der Meitligarderobe zu suchen. Der sagte nur, dass sie, wenn sie danach wieder Schule haben, duschen müssen. Ob mit oder Badekleid bzw. Bikini ist glaub nicht wichtig, Hauptsache sie müffeln danach nicht mehr.
Ah das ist nicht einfach in der Klasse so - alle 3 Oberstufenschulhäuser - handhaben es gleich. Nach dem Sport wird Geduscht und das bitte unbekleidet. Steht so im Infoschreiben :shock:


FKK Haushalt - denke das geht zu weit, da gehören wir nicht dazu.
Ich persönlich gehe gern in die Sauna und grosse Wellness Anlagen auch gemischt sind für mich kein Problem. Auch Familienwellness ist absolut okay für uns - wobei unser Grosser, wie auch Papa, da eher weniger lang im Nacktbereich sind, einfach weil sie dann doch lieber Sport machen 8)
Ich bin auch die Mama die ihre Kids, auch die Jungs noch ne rechte Zeit im Schwimmbad über die Frauenseite genommen hat. Glaube Sie waren 8 & 6 Jahre als sie dann zu zweit über die Männerseite sind.

Ich bleibe dabei, vieles kommt noch mit dem Umgang und der einstellung der Eltern - aber ja natürlich auch der Charakter des jeweiligen Teenagers
BildBildBild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Sternli05 »

Caipi
Ich bin ein Chaot und hatte mein Deo im Wohnzimer. Dann lauf ich schon mal kurz von einem Zimmer ins andere. Ich war nicht völlig nackt.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von +jj+ »

meine jungs sind 10 und 13. wir haben zwar ein eigenes badezimmer (in das man nur aus unserem schlafzimmer kommt) und somit beschränkt sich das natürlich. aber manchmal, wenn ich mich nach der arbeit umziehe oder dusche, kommt duchaus noch einer rein und erzählt mir was oder so. ist irgendwie total natürlich für sie. oder sie kommen halt auch mal ausnahmsweise am wochenende ins schlafzimmer am morgen oder in den ferien, und da ich zumeist ohne nachthemd schlafe....

sie ziehen sich auch vor mir um. vor allem der kleine zieht sich zumeinst im kinderzimmer um und geniesst es in letzter zeit manchmal am morgen, dass ich ihm kleider ans bett bringe. der grosse zieht sich meist im badezimmer um, aber auch da geht mal die türe auf und ich staune, wie die pubertät weitergeht:-)

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Chürbis »

Wir laufen alle Nackig rum - ein FKK-Haushalt ist es trotzdem nicht :mrgreen: Wenn mein Mann oder ich duschen, kommen die Kinder öfter mal rein und erzählen etwas. Aus der Dusche kommen wir je nach Temperatur angezogen oder laufen nackt ins jeweilige Schlafzimmer um uns anzuziehen. Das werden wir solange so machen, bis es die Kinder stört, dann werden wir gegenseitig rücksicht nehmen.

Ich bin durchaus auch schon unbekleidet kurz in die Küche um umzurühren oder etwas aus dem Ofen zu nehmen um mich danach anzuziehen :lol:

@ Hängebrüste
musste gerade so lachen, dass ich mich verschluckt habe :lol: :mrgreen: :D :oops:

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von gast »

Guten Morgen

ja, den mit den Hängebrüsten haben meine auch schon gebracht, die Freundin meines X hat welche. Meine hängen noch nicht so. Ne, bei X ist es doch so, dass die manchmal den ganzen Tag lang nackt rumlaufen, sie haben auch keine Vorhänge. Und meine möchten mittlerweile weder, dass Papa sie nackt sieht noch, dass sie ihn nackt sehen müssen. Langsam kommt halt die Scham dazu, gehört wahrscheinlich zum Erwachsen werden.

A propos, wenns schon um Nacktsein und Brüste geht, das Mädel bei uns, 10 Jahre, klagt öfters mal über Schmerzen im Brustbereich, kann diese aber nicht genau definieren. Ist 30 kg schwer. Kann es sein, dass das bereits mit dem Brustwachstum zu tun hätte??? Sehen tut man nichts. Danke.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nuuneli »

gast: da bin ich mir 90% sicher! Du kannst sie ja fragen, ob sie etwas wie ein 5-Rappenstück unter ihrer Brustknospe spürt.
200120042007

Antworten