Nackt vor den Teenis

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

Hallo zusammen

Komme auf die Frage, weil ich etwas im Fernseher gesehen hat.

Läuft ihr zu Hause vor euren Teenager, besonders Mamis vor Jungs, nackt herum? Also ich meine vom Duschen nackt ins Schlagzimmer oder so...

Nimmt mich im Moment einfach Wunder.

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Averi »

Ja. Unsere Jungs (12&9) sehen sowohl mich als auch meinen Mann nackt.

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von TiFlaYa »

bei uns auch total normal
BildBildBild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Leela »

Wir waren zwar nur Mädchen daheim aber beide Elternteile waren oft nackt.
So ist es auch mit unseren Kindern total normal, die zwar noch klein sind aber ich glaube kaum, das wir das ändern, wenn sie älter werden.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von pat86 »

Ich bin mit Nackten eltern aufgewachsen. [-] war für uns normal das mami oder papi am duschen war und wir rasch aufs klo gingen. Auch liefen wir immer Nackt vom Bad ins Zimmer. Find da jetzt nichts schlimmes dran. Ich merke aber bei meinem Mann das er ganz anderst erzogen wurde und schon mühe hat wenn unsere tochter im bad ist wenn er am duschen etc ist.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von dede »

Wir laufen nicht wirklich unnötig nackt in der ganzen Wohnung herum. :wink: Es kommt schon vor, dass uns unsere Kinder nackt sehen. Wir gehen z. B. nackt zw. Badezimmer und Schlafzimmer hin und her. Unsere Kinder auch. Das ist bei uns kein Problem. Und wenn sich jemand in einer Situation gestört fühlt, dann kann er sich mitteilen und dann nimmt man Rücksicht.

Was hast du denn im TV gesehen?

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Schwups »

Ich laufe oft nackt herum (Bett zu Dusche, Waschküche zu Kleiderschrank). Die Tochter will nicht mehr, dass ich sie nackt sehe. Wenn sie das Pischi anzieht, muss ich aus dem Zimmer oder mich umdrehen. Auch läuft sie von der Dusche in ihr Zimmer mit einem grossen Tüchli umwickelt.

Der Sohn füdelet noch nackt wie die Tochter früher im ganzen Haus herum. Bei ihr kam der Wechsel, seit sie nach dem Sport in der Schule duschen müssen. Sie duscht dort im Bikini und nimmt ein Riesentuch mit. Der Sohn musste im Fussball ab 9 Jahren nach den Matchs auch duschen. Die Jungs hatten es dabei sehr lustig und duschten nackt.
Zuletzt geändert von Schwups am Do 30. Nov 2017, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Coneli »

Klar.Wir laufen nicht unnötig nackt herum, aber nach dem Duschen ins Schlafzimmer usw.schon.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Sternli05 »

Ja ist bei uns kein Problem.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Moreen »

So lange meine Buben klein waren, war es für sie kein Problem, uns nackt zu sehen. Sobald sie aber in die Pubertät kamen, wurde es ihnen peinlich. Sie schliessen jetzt immer die Türe, wenn sie aufs Klo müssen oder wenn sie duschen. Ich respektiere ihren Wunsch nach Privatsphäre und achte deshalb auch darauf, dass auch sie mich nicht mehr nackt sehen :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Hausdrache »

Bei uns ist das auch normal. Wobei wir ein eigenes Bad haben und die Kinder eines. Somit ist es jetzt nicht so, dass wir da ständig voreinander nackt herumlaufen.
Da wir viel campieren und es dort dann wirklich eng ist im Zelt, geht es manchmal nicht wirklich anders.
Unsere Kinder sind auch in der Jubla, auch da ist man nicht soooo prüde. Wenn ein Mädchen sich umziehen muss, macht man das im Zelt halt auch vor anderen Mädchen.
Dann machen sie noch Sport und dort ist es dann für einige extrem schwierig, nur schon in der Unterhose in der Garderobe stehen zu müssen, oder gemeinsam duschen zu müssen. Auch beim Schulsport, das gemeinsame Duschen ist für einige sehr schwierig. Unsere nehmen das locker, kennen es nicht wirklich anders.
Ich finde, in der Familie dürfen sie auch die Eltern nackt erleben, aber eher so im vorbeigehen halt. Wir halten das aber in Grenzen und in den allgemeinen Räumen huscht man höchstens mal schnell vorbei, wenn man mal in der Waschküche noch einen BH holen muss, der am Ständer hängt.

Lustig war letztes Jahr dann unsere Austauschschülerin. Bei ihr zu Hause können nicht zwei Menschen gleichzeitig im Bad sein. Hier, mit vier Mädchen, die sich ein Bad teilen, lief das halt locker. Ist doch kein Problem, zu zweit am Lavabo zu stehen und Zähne zu putzen. Für sie war das absolut nicht möglich. Oder unsere können auch eine duschen, die andere Zähne putzen, da ist unsere Schülerin komplett geschockt gewesen. Sie wollte unseren Kindern dann verbieten, zu zweit ins Bad zu gehen ;) Dass sie alleine sein wollte, war ja kein Problem, haben wir auch akzeptiert. Unsere zweite hingegegen war in der Familie unserer Schülerin und fand es sowas von kompliziert und mühsam, wenn fünf Personen nur ein Bad haben und sie warten musste, bis alle ihre Morgentoilette gemacht hatten. Sie hatte dann oft zu wenig Zeit, in Ruhe die Zähne zu putzen, weil die anderen sehr lange im Bad brauchten. Sie fand es unnötig, dass jeder für sich...So kann man die Welt verschieden sehen.

Es ist aber auch so, dass es nicht alle hier gleich locker nehmen;) Da zwinge ich auch niemanden, uns anzusehen ;)
Zuletzt geändert von Hausdrache am Do 30. Nov 2017, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von jupi2000 »

Averi, seit wann sind 9- 12 Jährige Teenager? Sind sie doch erst ab 13? Aber egal...
Mein Sohn, 14, möchte mich nicht mehr nackt sehen seit er Teenie ist. Er bekomme sonst Augenkrebs, sagt er :wink: :lol:
Ich respektiere das. Den 17 jährigen Töchtern ists egal.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von carina2407 »

Bei uns auch normal, dass wir nackt z.b von der Dusche ins Schlafzimmer laufen, oder beim umziehen die Türe offen haben. Allerdings merke ich, dass es Sohnemann langsam äs bitzeli peinlich wird :) , und da nehme ich Rücksicht drauf. Ich finde es auch verständlich wenn das jemand nicht mag die anderen nackt zu sehen oder selbst vor anderen nackt zu sein, ob Kind oder Erwachsener. Schliesslich bringen wir ihnen schon sehr früh bei, dass ihr Körper ihnen gehört, und das gilt es zu respektieren.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nuuneli »

Unser 16jähriger möchte nicht, dass wir ihn nackt sehen. Es kommt ab und zu vor, dass er mich nackt sieht (Duschen/umziehen), das scheint ihm nichts (mehr) auszumachen. So anfang Pubertät hatte er ziemlich Mühe damit, vorallem auch nackte Männer zu sehen. Er musste mit 13/14 eine zeitlang ins Fitness - er hat dann GG gesagt, dass er sich zuhause umzuziehe und dusche, es sei ihm nicht wohl - voll verständlich. Mittlerweile ist er sich gewohnt, mit Männern nackt zu duschen, rein von seinem Sport her (er spielt jetzt schon das 2. Jahr in der Herrenmannschaft). Den Mädels ist es egal. Sie blütteln immer noch viel rum - das stört ihn auch nicht.
200120042007

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Ondina »

Unser bald 15-Jähriger zeigt sich vor uns auch nicht mehr nackt.
Da ich immer die Erste bin, welche am Morgen duscht, sieht er mich selten nackt, meinen Mann jedoch öfters. Dies scheint unseren Sohn jedoch nicht zu stören.
Er fand es aber auch peinlich, in der Sauna (mit meinem Mann zusammen) ältere, nackte Männer zu sehen und wollte fortan nicht mehr in den Saunabereich gehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Bridget »

Nette hat geschrieben:
Läuft ihr zu Hause vor euren Teenager, besonders Mamis vor Jungs, nackt herum? Also ich meine vom Duschen nackt ins Schlagzimmer oder so...

Nette
Nein. Ist nicht unser Stil.
Warum läuft man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer? Man kann sich doch im Badezimmer anziehen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

@ Bridget: grundsätzlich könnte ich mich im Bad umziehen, aber da wir nicht ein grosses Bad habe, ist das Umziehen im Schlafzimmer angenehmer...

Wir haben auch nur ein WC, da kann es halt vorkommen, dass wenn jemand badet halt zwischendurch auch mal die Toilette benützt wird...
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Bridget »

Wir haben auch ein kleines Bad, aber zum anziehen reichts. Und sonst könnte man ja schnell so etwas wie einen Bademantel anziehen. Und ich bin sehr froh, dass das WC bei uns separat ist...

Antworten