Nackt vor den Teenis

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

Darf ich fragen Bridget, warum du das nicht möchtest? Wie alt sind deine Kinder und Mädchen oder Jungs?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Allegra85 »

Einen Bademantel anziehen um vom Badezimmer ins Schlafzimmer zu laufen? Zuhause? das würde mir nicht einfallen, ausser es ist so kalt dass man wohler ist. Im Winter ziehe ich mich im Badezimmer an. Im Sommer gerne im Schlafzimmer.

Ich bin zum Glück in einer sehr offenen Familie aufgewachsen und verstehe gewisse Hemmungen überhaupt nicht. Ich werde dafür nicht so gerne auf dem WC gestört, aber mit den Kindern musste ich mich automatisch daran gewöhnen, dass ich Zuschauer/Zuhörer habe :lol:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von carina2407 »

Bridget hat geschrieben:
Nette hat geschrieben:
Läuft ihr zu Hause vor euren Teenager, besonders Mamis vor Jungs, nackt herum? Also ich meine vom Duschen nackt ins Schlagzimmer oder so...

Nette
Nein. Ist nicht unser Stil.
Warum läuft man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer? Man kann sich doch im Badezimmer anziehen.
Ich hab meist ein Tüechli umgewickelt, mein Mann nicht, wir ziehen uns nun mal lieber im Schlafzimmer um. So lange es die Kids nicht stört muss er sich nicht verhüllen, er ist so aufgewachsen und für ihn ist das das natürlichste der Welt.

@ Allegra: oh ja, auf dem Wc bin ich auch lieber allein, und ich schätze es auch, wenn die übrigen Familienmitglieder bitte auch die Türe zumachen bei ihrem täglichen Geschäft, muss da nicht Zeuge sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Bridget »

Nette hat geschrieben:Darf ich fragen Bridget, warum du das nicht möchtest? Wie alt sind deine Kinder und Mädchen oder Jungs?
Ich habe 3 Jungen, mittlerweile alle über 18.
Warum ich das nicht möchte? Ist einfach so, gehört sich für mich einfach nicht, auch nicht, als die Kinder noch kleiner waren.
Natürlich hat es mich nicht gestört, wenn die (Klein-)Kinder zu Hause mal nackt herumliefen, aber die hatten da auch nicht so das Bedürfnis danach. Wir haben alle einfach gerne Kleider an :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Ja klar. Ich weiss was du meinst. Von der Entwicklung her, kann auch ein 10 jähriger wie ein Teenager sein. Ich habe aber gelesen, dass nur wer ein "teen" im Alter hat, also dreizehn, ein Tennager ist. Mit 12 hat man noch kein teen im Alter, darum kein Teenager. Mit 20 zählt man nicht mehr als Teenie, weil kein teen im Namen...
Aber jeder darf natürlich mitschreiben, wie er will. :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von jupi2000 »

Allegra
Was ist denn eine " offene Familie" ? Nur eine die nackt rumläuft? Wir sind auch eine offene Familie. Aber ich verstehe und respektiere meinen Sohn, wenn er seine Mutter nicht mehr nackt sehen will.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von jupi2000 »

Phase :lol:
Und meine Kinder waren mit 9 noch echte Kinder. Voll bubig. Vorallem mein Sohn! So sind sie verschieden...

Benutzeravatar
TiFlaYa
Member
Beiträge: 148
Registriert: Do 6. Sep 2007, 08:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ca 8.8 Längengrad / 47.5 Breitengrad
Kontaktdaten:

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von TiFlaYa »

Schwups hat geschrieben: ... Sie duscht dort im Bikini und nimmt ein Riesentuch mit. Der Sohn musste im Fussball ab 9 Jahren nach den Matchs auch duschen. Die Jungs hatten es dabei sehr lustig und duschten nackt.
Das sei bei uns in der Oberstufe nicht gestattet :shock: das die Mädchen "bekleided" Duschen!!
Wir waren die letzten Jahre hockeytechnisch unterwegs, da wird ab Bambini (ab KiGa Alter) nach den Trainings & Match geduscht noch ohne geschlechter getrännt - Badeanzug wäre Erlaubt, die Jungs tragen aber keine Badehose :wink:
Grenzwärtig finde ich das auch noch bei den Piccolo (3./4. Klasse) keine Geschlächtergetrennten Garderoben / Duschen sind. Erst ab Moskito (Aktuell Jahrgang 2005/06) haben die Mädchen die Möglichkeit in einer Extra Garderobe zu Duschen/Umzuziehen.
Phase 1 hat geschrieben:
jupi2000 hat geschrieben:Phase
Ja klar. Ich weiss was du meinst. Von der Entwicklung her, kann auch ein 10 jähriger wie ein Teenager sein. Ich habe aber gelesen, dass nur wer ein "teen" im Alter hat, also dreizehn, ein Tennager ist. Mit 12 hat man noch kein teen im Alter, darum kein Teenager. Mit 20 zählt man nicht mehr als Teenie, weil kein teen im Namen...
Aber jeder darf natürlich mitschreiben, wie er will. :D
Ja da hast du recht. Teen im Alter ( englisch) ist ja echt so hihi. Ich find aber dazu gehören alle 9-17 jährige).
Danach ist man junger erwachsener :mrgreen:
In einem Weiterbildungskurs hatte uns die Englisch stämmige Kurseiterin erklärt das Aktuell die Spannweite eines Teenagers / Pubertierenden von 9-21 Jahren ist. Wobei auch da 9-12 als Vorpubertät 13-19 als Pubertät und 20/21 als Erwachsenenfindungsphase bezeichnet wird. Aber alles unter einem Dach mache die Pubertät / das Leben als Teenager aus.

Also wir haben 2 "Badezimmer" eigentlich eines für Jungs und eines für Mäddels - wobei Bad/WC (grösser) uns Mäddels gehört und DU/WC (nur halb so gross) den Jungs. :lol: Duschen findet bei uns aber keiner so wirklich klasse und manchmal müssen auch 2 Jungs gleichzeitig aufs WC. So ist bei 5 Personen ein hin und her. Die einzigen die sich strickt an die WC regel halten sind Papa und Tochter. Papa mag gerne seine Zeitung, LTB und die sind nunmal nur im Jungs Bad. Töchterchen geht nicht mal rein ins JungsBad, da stinkt es meint sii :-D
Was bei uns auch nicht ist, wenn wer auf dem Topf sitzt ist die Türe zu. Dann geht man da ohne anklopfen auch nicht rein!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

Ui, dann hätte ich noch gar nicht schreiben dürfen betr. Teenis, da meine Jungs noch nicht 13 Jahre alt sind...... aber warum benehmen sie sich den so? :D

Na ja, grundsätzlich sitze ich auch lieber alleine auf dem Klo ohne Zuschauer oder wenn ich am Baden bin, ist es teilweise nicht so prickelnd, wenn dann jemand aufs WC muss. Kann ja aber meine Jungs nicht sagen, Pech gehabt, kommst in einer Stunde wieder. Und meine Katzen halten sich auch nicht daran und DIESES Geschäft stinkt noch viel mehr :mrgreen:

@ Bridget: dann trifft man dich auch weniger in einer Sauna an, wenn du gerne Kleider trägst...
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von harmony »

Naja zwischen gerne Kleider tragen, mit dem Badmantel vom Bad ins Schlafzimmer oder gleich einen FKK Haushalt führen liegen ja noch einige Levels. Ich bin auch nicht prüde und unser Kind ist noch gar nicht geboren. Aber für die 3 Sekunden, die ich vom Bad ins Schlafzimmer husche, zieh ich mir jedenfalls nichts an - und unsere Kinder werden dann auch nicht auf dem Flur wohnen, also gibt es eigentlich generell keine "immer Nackt anschauen müssen" Situationen. Mein Exmann hat immer gesagt, die Vorhänge sind auf, die Nachbarn können dich sehen - ähm, wenn der nichts anderes zu tun hat als den ganzen Tag vor dem Fenster zu stehen und zu warten bis ich am Tag einmal 3 Sekunden vorbeihusch, na dann, soll er...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von jupi2000 »

Nette :lol:
Schreib ruhig weiter...

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Manana »

Unsere Kinder sind zwar erst in der Vorpubertät, aber bei uns hats trotzdem schon angefangen. Die wollen uns nicht nackt sehen.
Sonst gibt es ein Gekicher.
Sie selber ziehen sich auch im Zimmer oder Bad um. Wir Eltern und auch das jeweilige andere Geschwister, dürfen auch ja nicht schauen, wenn sie am duschen sind.
Einzig wenn was "medizinisches" vorliegt, darf ich das behandeln.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Caipi16 »

Also wir sind nun ehrlich gesagt auch keine Familie, die ständig nackt in der Wohnung herumrennt :wink: - und ich wickle mir eigentlich auch immer ein Tuch um den Körper oder ziehe den Bademantel an, wenn ich vom Badezimmer ins Schlafzimmer gehe. Nicht weil ich prüde bin, sondern weil es mir so einfach wohler ist (ausserdem friere ich schnell mal). Aber selbstverständlich hat mein Sohn mich schon unzählige Male nackt gesehen und umgekehrt - da mache ich also auch keine Geschichte draus. Aber ich habe da nun auch kein hervorstechendes Bedürfnis mich ständig nackt zu zeigen. Von daher: Ein FKK-Haushalt sind wir definitiv auch nicht :lol: :lol: .

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Krambambuli »

Caipi16 hat geschrieben:Also wir sind nun ehrlich gesagt auch keine Familie, die ständig nackt in der Wohnung herumrennt :wink: - und ich wickle mir eigentlich auch immer ein Tuch um den Körper oder ziehe den Bademantel an, wenn ich vom Badezimmer ins Schlafzimmer gehe. Nicht weil ich prüde bin, sondern weil es mir so einfach wohler ist (ausserdem friere ich schnell mal). Aber selbstverständlich hat mein Sohn mich schon unzählige Male nackt gesehen und umgekehrt - da mache ich also auch keine Geschichte draus. Aber ich habe da nun auch kein hervorstechendes Bedürfnis mich ständig nackt zu zeigen. Von daher: Ein FKK-Haushalt sind wir definitiv auch nicht :lol: :lol: .
geht mir gleich. ohne tuch vom badezimmer ins schlafzimmer? schlotter zitter hühnerhaut da wär die ganze entspannung des duschens futsch bei mir ^^

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Hibiskus »

Man kann sich ja wohl dort anziehen, wo man möchte!
Ich zB. sehe keinen Grund, wieso ich mich in meinem Zuhause mit einem Tuch bedecken sollte, wenn nur die Familie anwesend ist.
Ich sehe übrigens sogar meine eigenen Eltern ab und zu nackt, wenn wir gemeinsam in einer Ferienwohnung sind oder ich bei ihnen übernachte. Wir sind da sehr locker und vertraut. Bei meinem Bruder ist das widerum anders, dort laufe ich nicht unbedeckt vom Badezimmer ins Schlafzimmer, weil wir nicht (mehr) so vertraut sind.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Nette »

:mrgreen: :mrgreen: Ein FKK Haushalt:-) :-)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Krambambuli »

fand den ausdruck auch zum schiessen :lol:

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Nackt vor den Teenis

Beitrag von Schwups »

TiFlaYa
Die Tochter hat einen Lehrer und der hat nun mal nichts in der Meitligarderobe zu suchen. Der sagte nur, dass sie, wenn sie danach wieder Schule haben, duschen müssen. Ob mit oder Badekleid bzw. Bikini ist glaub nicht wichtig, Hauptsache sie müffeln danach nicht mehr.

Ich könnte morgens im UG, EG oder UG duschen. Ich dusche im UG, weil dort am schnellsten das Warmwasser kommt, renne danach ins Schlafzimmer im EG und ziehe mich an. Das Tüchli lasse ich im UG, sonst müsste ich ja wieder runterrennen, um es aufzuhängen. GG geht morgens im OG oben duschen. Während er auf dem WC sitzt, lässt er bereits den Wasserhahn laufen, damit er dann beim Duschen Warmwasser hat. Auch er schleppt nicht Kleider zum Anziehen ein Stock höher und läuft nackt herum. Im EG ist die Badewanne und die Beine über den Rand heben, mag ich morgens nicht und auch dort kommt mir das Warmwasser nicht genug schnell.

Wir haben sehr viel Fensterflächen und alle ohne Vorhänge und die Rolläden sind auch nur unten, wenn die Kids irgend ein Leuchtstäbli sehen wollen. Mit 7 Grundstücken haben wir gemeinsame Grenze, ich rechne jetzt nicht aus, wie viele Nachbarn mich füdliblutt anschauen könnten. Ehrlich gesagt ist es mir egal. Wenn sie mein Anblick schockt, müssen sie eben ihre Rollläden runter lassen oder nicht mehr aus dem Fenster schauen. Liebe Grüsse aus unserem FKK-Haushalt.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten