Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Icecream »

Bleiben eure teenager an silvester zu hause? Feiern sie mit euch zusammen? Oder lädt ihr eine familie mit teenager ein?

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Pingumaus »

Hab noch keine so grossen Kinder weiss aber, dass ich in diesem Alter an einer Party war [-]

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von naura »

Ich war in dem Alter im Ausgang, also eigentlich schon vorher. Meine Schwester (17) feiert ebenfalls auswärts mit Freunden, jedoch wahrscheinlich in einem „Rüümli“.
Ich fände das jetzt sehr speziell Silvester mit 17 mit den Eltern zu feiern.. möchtet ihr das? Oder der Jugendliche?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von nala22 »

Ich war mit 17 an einer Silvesterparty in einer Waldhütte!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Netterl »

Bei uns ist ein 16 jähriger. Der versteht sich mit unserem Teenie (13) hervorragend und beide freuen sich schon tierisch drauf und haben die Idee gehabt zusammen bei uns zu feiern.
Ich selbst war in dem Alter meist bei einer coolen Aktion der Evangelischen Jugend dabei. Besäufnisse u.ä. lagen mir nicht.

Ich denke, es komt auf den Typ an. Für manche ists super, für andere wäre es der Horror schlechthin.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Icecream »

Also vor einem jahr war sie bei einer kollegin an einer party und wir hatten besuch. Wir hatten viel gejasst und es war cool. Wir könnten in diesem jahr nun zu dieser familie gehen. Die tochter möchte aber nicht mitkommen(das verstehe ich auch).. sie könnte jemanden einladen, hat aber im moment noch keine kollegin die kommen könnte. Sie möchte aber auch nicht, dass die familie wieder zu uns kommt. Sie hat gesagt, dann bleibe ich alleine zu hause.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von carina2407 »

naura hat geschrieben: Ich fände das jetzt sehr speziell Silvester mit 17 mit den Eltern zu feiern.. möchtet ihr das? Oder der Jugendliche?
Warum findest du das speziell? Gibt Teenager die nicht so auf Partys stehen, und wenn es einem zu Hause mit der Familie besser gefällt, verstehe ich nicht was dagegen spricht? Ich hätte in dem Alter liebend gern zu Hause mit der Familie gefeiert, ich ging nur an die Partys weil ichs kaum ausgehalten habe daheim. Aber eigentlich waren diese Partys nie mein Ding, sondern nur Flucht. Wenn man es gut hat zu Hause und eher der ruhige Typ ist, finde ich das völlig normal.

@ Icecream: Ich würde sie lassen, oder meinst du sie wäre unglücklich alleine zu Hause? Ist es o.k für sie wenn ihr alleine zu der Familie geht? Wenn ja dann würde ich da zusagen, und sie selbst entscheiden lassen, ob sie mitkommen will.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Sternli05 »

Ich selber hab mit 17 bei uns Zuhause zusammen mit meinem Freund gefeiert. Ich fand und finde solche Partys schrecklich. War dann um 20 mal an einer und ich kann nichts damit anfangen wenn alle besoffen auf den Bänken tanzen bis diese kaputt gehen. Ich hab dann glaub mit 18 selber eine Party bei uns Zuhause gemacht. Wir hatten aber Mega viel Platz.

Unsere 14 Jährige war letztes Jahr bei einer Freundin. 17 ist nochmal ein Unterschied, ich glaub sie dürfte machen wozu sie Lust hätte.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Krambambuli »

mit 17 war ich an einer silvester waldhütten party und mit 16 in rapperswil mit meinem freund zu zweit....

Neon
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Agglo

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Neon »

Wir sind weg am Abend, kommen aber so um 1.00 nach Hause. Tochter fast 15 lädt vier Freundinnen zum Feiern bei uns zuhause ein. Mitkommen wollte sie nicht mehr und für Parties in der Stadt sind sie noch zu jung. Sie findet das toll, zwei werden dann hier übernachten, der Rest abgeholt von ihren Familien. Wir stellen Sncks und Rimus zur Verfügung. Sie freut sich jedenfalls.
Grüessli Neon mit Töchter 03 und 06

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von naura »

carina2407 hat geschrieben:
naura hat geschrieben: Ich fände das jetzt sehr speziell Silvester mit 17 mit den Eltern zu feiern.. möchtet ihr das? Oder der Jugendliche?
Warum findest du das speziell? Gibt Teenager die nicht so auf Partys stehen, und wenn es einem zu Hause mit der Familie besser gefällt, verstehe ich nicht was dagegen spricht? Ich hätte in dem Alter liebend gern zu Hause mit der Familie gefeiert, ich ging nur an die Partys weil ichs kaum ausgehalten habe daheim. Aber eigentlich waren diese Partys nie mein Ding, sondern nur Flucht. Wenn man es gut hat zu Hause und eher der ruhige Typ ist, finde ich das völlig normal.
Na das muss ja keine Party sein, kann auch mit Freunden zu Hause oder in den Wald zum Feuern oder mit dem Freund sein.. mit den Eltern gemeinsam finde ich speziell, weil die Pupertät eine Zeit der Ablösung und Abgrenzung von den Eltern ist und mit 17 ist diese meinem Gefühl nach doch langsam recht fortgeschritten. Und es handelt sich ja um Silvester, nicht ein Familienfest wie Weihnachten oder Opa's 80er.. ich würde mir eigentlich für jeden 17jährigen ein soweit ausgebautes Eigenleben wünschen, dass er an so einem Abend ein eigenes Programm gestalten kann.

Ich bin übrigens sehr gerne weg gewesen von meiner Familie, auch weil es nicht so lässig war mit ihr... darum bin ich auch noch mit 17 (fast 18) bereits ausgezogen ;) aber auch meine Kollegen die es gut hatten, hatten ein Eigenleben.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von stella »

naura hat geschrieben:
carina2407 hat geschrieben:
naura hat geschrieben: Ich fände das jetzt sehr speziell Silvester mit 17 mit den Eltern zu feiern.. möchtet ihr das? Oder der Jugendliche?
Warum findest du das speziell? Gibt Teenager die nicht so auf Partys stehen, und wenn es einem zu Hause mit der Familie besser gefällt, verstehe ich nicht was dagegen spricht? Ich hätte in dem Alter liebend gern zu Hause mit der Familie gefeiert, ich ging nur an die Partys weil ichs kaum ausgehalten habe daheim. Aber eigentlich waren diese Partys nie mein Ding, sondern nur Flucht. Wenn man es gut hat zu Hause und eher der ruhige Typ ist, finde ich das völlig normal.
Na das muss ja keine Party sein, kann auch mit Freunden zu Hause oder in den Wald zum Feuern oder mit dem Freund sein.. mit den Eltern gemeinsam finde ich speziell, weil die Pupertät eine Zeit der Ablösung und Abgrenzung von den Eltern ist und mit 17 ist diese meinem Gefühl nach doch langsam recht fortgeschritten. Und es handelt sich ja um Silvester, nicht ein Familienfest wie Weihnachten oder Opa's 80er.. ich würde mir eigentlich für jeden 17jährigen ein soweit ausgebautes Eigenleben wünschen, dass er an so einem Abend ein eigenes Programm gestalten kann.

Ich bin übrigens sehr gerne weg gewesen von meiner Familie, auch weil es nicht so lässig war mit ihr... darum bin ich auch noch mit 17 (fast 18) bereits ausgezogen ;) aber auch meine Kollegen die es gut hatten, hatten ein Eigenleben.
Es gibt einfach alles, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Wir haben im Bekanntenkreis viele Teenies zurzeit... Und so viele es sind, so vielfältig ist die Art der Sylvesterfeier, die Art des Ferienmachens... Und nur, weil ein Teenie lieber Zuhause feiert, heisst das nicht, dass er Ablöseprobleme hat.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von naura »

Klar Stella gibt es alles. Aber es gibt halt eben auch Dinge, die ICH speziell finde. Das gibts bei dir sicher auch ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von stella »

Naura
Wahrscheinlich schon... Ich versuche, so wenig wie möglich zu bewerten...
Früher habe ich diesbezüglich auch mal so gedacht. Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, der sich sehr wohl von zuhause abgelöst hat, aber nie so der Partytyp war. Ich glaube, er kam besser durchs Leben als ich, da ich in der Teeniezeit doch viel Gefährliches erlebt habe.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von AnCoRoJe »

Hab mit 17 zu Hause mit meiner Family gefeiert. Weiss es noch weil ich das Jahr darauf in meinen 18. Geburtstag dann reingefeiert hab von Silvester her.

Und ich finds jetzt gar nicht speziell mit den Eltern zu feiern. Aber ich habe Partys und Silvester im Speziellen schon immer gehasst. Und war nie gross im Ausgang. Trotzdem war ich früh selbstständig und abgelöst von meinen Eltern. (Zum Leidwesen meiner Mutter)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von carina2407 »

@naura: ah o.k, sehe ich nicht so, finde es halt schön wenn man zu den Eltern so ein gutes Verhältnis hat, dass man gerne zusammen feiert, hat für mich nichts mit Ablösung zu tun.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von jupi2000 »

Dieses Jahr werden meine 17 jährigen an eine Party bei einer gemeinsamen Kollegin gehen. Deren Eltern sind nicht zuhause.
Letzes Jahr blieben sie daheim und haben mit uns gefeiert. Wir haben auch schon eine befreundete Familie eingeladen und zusammen gefeiert. Es ist immer etwas anders.
Und was das mit Ablösen oder nicht Ablösen des Teenies zu tun hat, wenn er nicht feiern geht, weiss ich auch nicht. Jeder so wie er möchte, oder?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Helena »

Wir waren dann immer mit den Eltern in den Ferien und haben immer zusammen gefeiert. Teilweise mit den Grosseltern.
Wir hatten schon immer eher ein ruhiges Silvester mit Kerzen stecken etc.
Parties mit Fasnachtsschlangen, Alkohol und Hütchen liegen uns allen nicht.
Und wir feiern sogar noch heute zusammen. Wenn man ein gutes Verhältnis hat, wieso sollte man dann voreinander fliehen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Nuuneli »

Unser Sohn wird im Frühling 17. Er wird mit Kollegen in einen Club gehen und sie alle werden bei einem Freund übernachten. Ich glaube, sie haben noch nicht ganz durchgeplant - vorallem das mit dem Essen ;-) - werden wir ja dann sehen... Wir bleiben zuhause - ein bisschen für meine Sicherheit, falls was ist. Kann sein, dass wir an Neujahr mit den Mädels die leeren Skipisten geniessen werden ;-) .

Ich selber habe nie mit meinen Eltern Silvester gefeiert, dafür war Weihnachten da - ich war ab 13jährig immer im Skilager mit der Pfadi :-) .
200120042007

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wie feiern eure teenager(17) silvester?

Beitrag von Lisa-Maria »

Meine Tochter 17.5 Jahre alt feiert mit ihrem Freund. Der ältere Sohn kommt evtl mit uns zu Nachbarn. Dort kommen gleichaltrige Jungs. Und kleine Kinder für unseren Kleinen hat es dort auch.

Antworten