2 wöchiges Sozialpraktikum Westschweiz/Tessin

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

2 wöchiges Sozialpraktikum Westschweiz/Tessin

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter besucht die FMS und muss in den Sommerferien in der Westschweiz oder im Tessin ein 2 wöchiges Sozialpraktikum absolvieren. Hatten eure Teenager auch schon ein solches Praktikum gemacht? Und wenn ja, hättet ihr evtl. Adressen wo wir uns melden könnten?

Benutzeravatar
kiss
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 23:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: stadt zürich

Re: 2 wöchiges Sozialpraktikum Westschweiz/Tessin

Beitrag von kiss »

Leider nein, interessiert mich aber auch. Bekommen sie denn nicht von der Schule Listen und links? Oder vielleicht das biz?

Anre
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: 2 wöchiges Sozialpraktikum Westschweiz/Tessin

Beitrag von Anre »

Bei uns vermittelt Pro Juventute. Die gehen in die Schulklassen. Familien können sich selber melden. Während dem Praktikum ruft die Vermittlerin sowohl die Familie wie die Jugendlichen 1x an.

Antworten