Kleider

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Kleider

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

ich war gestern mit meinem 13 jährigen shoppen. er brauchte einen gurt, pullis und schuhe. er shoppt nicht gerne und steht nicht unbedingt auf "cooles" zeug. es soll bequem sein und "normal" aussehen, ohne was zu auffälliges. er ist ca. 176 gross. ich hatte ehrlich gesagt keine ahnung, wo man da so hingeht. sein 10 jähriger bruder findet snipes und so cool, aber das ist nichts für den grossen. normalerweise kaufe ich im ausland ein, früher hatte er meistens levis jeans und polos an. jetzt läuft er meistens in chinos und shirts von abercrombie, weil sie so bequem sind.

aber wo kauft man in der schweiz ein? wir waren kurz im mall of switzerland und haben schon was gefunden, wirklich begeistert hat es uns aber nicht. ideen fürs nächstemal? soll einigermassen zahlbar sein, aber auch nicht so billig zeug. lieber etwas umwelfreundlich.

vielen dank!
jj

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Kleider

Beitrag von chnurzi »

zalando? wenn er nicht gerne shoppen geht....

ansonsten h&m, new yorker, we, jack & jones, manchmal esprit (langarmshirts)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kleider

Beitrag von Sternli05 »

Wir finden oft bei C&A was die haben auch eine Abteilung für Jugendliche. Oder auch Zalando, dann muss er nicht mit. :)

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Kleider

Beitrag von Berlin »

@jj
Wenn Dein Sohn so gross ist, kann er problemlos in der Herrenabteilung einkaufen.
Bei meinem Sohn sind es Zara und H&M (in der Herrenabteilung sind die Kleider auch diskreter, neutraler, kaum Aufdrucke etc.). Oder sonst in kleineren Geschäften in Zürich. Und immer mal wieder in den Ferien.
Aber wie gesagt: ihm steht die ganze Palette von Erwachsenenläden offen.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider

Beitrag von Züri Mami »

Ich hab gesehen du kommst von Zug :-) in Emmen gibt es ja ein riessiges Einkaufscenter dort bekommst du ganz bestimmt alles an Jungs Kleider :-) es hat soviele Läden dort ,warst du mal dort ?Ist ja nicht soweit von Dir entfernt falls du ein Auto hast ?
Ansonsten ,meine älteren Kindern sind 13 und 15 Jahre alt ,Sie bestellen gerne mal beim Zalando :-)
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab jetzt vor kurzem meinem Jungen im OVS ein paar normale Hosen und pullis ohne sujet gekauft.
Sonst statt in der kinderabteilung halt bei den Erwachsenen schauen. Das machen wir mit den Schuhen da der grosse schon Grösse 40-41 trägt. Und ihm gefallen die Kinderschuhe auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleider

Beitrag von Nuuneli »

Ich hätte jetzt auch Coop Naturaline vorgeschlagen. Es hat ja einen schönen Coop City in Zug ;-) . Sonst bei Schild, Esprit....Das Herz der Stadt Zug ist ja so herzig klein und alles ist so nah (und das Angebot ist nicht viel kleiner als in den gleichnamigen Läden in Luzern oder den grossen Einkaufszentren rundherum).
200120042007

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Kleider

Beitrag von +jj+ »

danke euch für die tipps!

zalando: anprobieren wäre eben schon besser, da im moment die proportionen - lange arme etc. - manchmal etwas schwierig sind. und ich mag nicht zeug hin und her schicken. sonst bestelle ich aber bei hessnatur.

esprit: mag ich eben schon sehr, bloss hat esprit zug keine männer kleider mehr :evil:

coop naturaline: ja, muss mal wieder schauen gehen, danke. vorher ging es eben nicht mehr (als er noch kindergrössen hatte), da sie nur kleiner kinder und dann herren haben.

@zürimami: es hat neu eben auch mall of Switzerland in der nähe. das ist ganz gross. aber ich wusste nicht recht, in welchen geschäften ich was schlaues bekomme grundsätzlich, darum die frage hier. aber danke.

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Kleider

Beitrag von Trio »

Hoi jj :D

Hier auch noch mal eine Stimme für Oviesse (oder OVS). Die haben letztes Jahr Charles Vögele übernommen, richten sich aber im Gegensatz zu Vögele mehr an die jungen Erwachsenen. Meiner ist ja ähnlich gross wie deiner. Vor allem Jeans und Shirts findet er bei OVS eigentlich immer, auch solche ohne Aufdrucke...

Bezüglich Zalando: Mit der Zeit weisst du ja ein wenig, welche Marken in etwa wie geschnitten sind. Da kann ich gut bestellen, ohne dass er vorher probiert (z.B. Jeans). Günstig und gut bei Zalando finde ich die Sachen von "Your Turn". Denke allerdings nicht, dass die besonders nachhaltig hergestellt werden...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kleider

Beitrag von danci »

Also mein Neffe (12 Jahre, ca. 163 gross, liebt auch schlichtes und praktisches) kauft alles, was irgendwie geht, in der Landi. Jeans und Schuhe sowieso, Oberteile, wenn er etwas findet. Gerade so Basics hat es da einige Gute (nicht nur Edelweisshemden :wink: ) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zudem hält er sich auch lieber da aus, als in Fashion-Läden :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Kleider

Beitrag von Sanne »

Hier auch ein Sohn, gleiches Alter noch nicht ganz 170 gross... Hatte immer mal wieder diverse Marken ausprobiert. Bei uns klappt s.Oliver jetzt ganz gut. Da hat es bei zalando eine grosse Auswahl. Jeans im C&A fündig geworden, da scheinen die recht gross geschnitten zu sein, er kommt da immer noch locker mit Grösse 164 aus. (Pullis und Co sonst 176) Auch Pullis gibt's ab und an schlichte. Vielleicht würde das ja noch gehen?

Ich glaub, nächstes Mal suchen wir auch mal in der Herrenabteilung... Schlichte Sachen zu finden ist ja wirklich nicht sooo einfach. Sind die Sachen (v.a. Hosen) dann nicht viel zu weit? Unser Sohn ist v.a. lang aber auch wirklich schmal... Einen OVS hätten wir sogar bei uns im Kaff, kam gar noch nie auf die Idee, da reinzugehen. Vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Und dann steigt ja der Verbrauch an Pullis unglaublich an... (Schweissgeruch lässt grüssen), da braucht man schon einen grossen Vorrat an Klamotten...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Kleider

Beitrag von Sanne »

Jaja, das mit dem guten deo ist so eine Sache... sind immer noch auf der Suche...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kleider

Beitrag von jupi2000 »

Sanne
Hugo Boss hat gut duftende und sichere Deos. Mein 14jähriger hat das und schweisselet sehr sehr selten.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Kleider

Beitrag von Sanne »

Danke, das werde ich sicher mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Kleider

Beitrag von Berlin »

Sanne hat geschrieben:Ich glaub, nächstes Mal suchen wir auch mal in der Herrenabteilung... Schlichte Sachen zu finden ist ja wirklich nicht sooo einfach. Sind die Sachen (v.a. Hosen) dann nicht viel zu weit? Unser Sohn ist v.a. lang aber auch wirklich schmal... Einen OVS hätten wir sogar bei uns im Kaff, kam gar noch nie auf die Idee, da reinzugehen. Vielleicht auch mal einen Versuch wert.
Mein Sohn ist ca 165 cm. Pullis und Shirts der Herrenabteilung in S passen super. Bei den Hosen ist es etwas problematischer. Grösse 28 bei Jeans geht gut, gibt es aber nicht oft. Bei Zara gibt es übrigens online eine viel grössere Auswahl an Hosen in 164 oder 176 als in Läden. Habe da mal eine Auswahl bestellt und den Rest wieder zurückgebracht (habe die Hosen in einen Laden liefern lassen und konnte sie da auch wieder zurückbringen). Bei Zara Männern gibt es teilweise Hosen in XS, die gehen ihm auch.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Kleider

Beitrag von +jj+ »

danke euch für die tipps!!!!

werde auf jeden fall also mal bei OVS schauen gehen, kenne das bisher gar nicht.

hosen: glaube, da gibt es im moment keine alternative und zum glück brachte ich das letztemal mehrere paar nachschub der selben (in verschiedenen farben und auch grössere). war glaub ungefähr diese: https://www.abercrombie.com/shop/eu/kid ... Id=6728175

@danci: bei uns ist in der landi die auswahl nicht so gross. aber wir kaufen dort immer die stiefel (unverwüstbar für pfadi etc.) und mein grosser hatte sich auch eine kappe gekauft. aber die auswahl ist hier bei uns nicht so gross, glaube ich.

nachhaltigkeit: ich wäre eben eigentlich sehr froh, ich könnte nachhaltigeres zeug kaufen. abgesehen von coop naturaline (muss aber mal schauen, was es in der herrenabteilung so gibt), bin ich noch etwas auf der suche.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Kleider

Beitrag von naura »

Auf Zalando gibt es jetzt eine Auszeichnung für nachhaltige Mode. Gibt auch Beschreibungen. Kannst zB googeln: zalando, nachhaltig, männermode

Wir kaufen ansonsten gerne Occasion oder tauschen Kleider, das finde ich auch nachhaltig, statt immer neu kaufen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kleider

Beitrag von danci »

@ JJ
Ich glaube auch nicht, dass die Auswahl sehr gross ist. Ich kaufe auch da v.a. Schuhe, Regensachen oder Handschuhe/Kappen etc. und kleide die Kinder (die allerdings einiges kleiner sind) ansonsten nicht ein. Meinem Neffen reicht das aber, wenn er dafür nicht in "richtige" Kleiderläden muss. Solange die Jeans sitzen, braucht es keine Auswahl :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten