Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nunu
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Nov 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von Nunu »

Hallo zusammen
Unsere Tochter wird nächsten Monat 15 und liebäugelt schon lange damit, mal einen Sprachaufenthat zu machen. Nun wurde es letzte Woche konkret, sie wird während den Sommerferien für 3 Wochen nach Cambridge in ein Sprachcamp fahren und freut sich wahnsinng :lol: Einerseits ist es für uns als Eltern etwas gewöhnungsbedürftig, dass unser "kleines" Mädchen nun plötzlich so selbständig ist, andererseits freue ich mich für sie. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema? Konkrete Fragen habe ich eigentlich nicht aber vielleicht hat mir ja trotzdem jemand einen Tipp :)
LG
Nunu

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von straucri »

Ich kann nur von meine selber Erfahrung reden, ich war mit 14 Jahre in Köln für 3 Wochen in eine deutsche Schule bei eine Gastfamilie, und mit 15 in Malta eine englische Schule auch eine Gastfamilie. Bin beides mal mit meine beste Freundin gegangen aber jede hatte eine andere Familie somit waren wir nicht immer zusammen. Es war eine super Zeit

Benutzeravatar
kiss
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 23:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: stadt zürich

Re: Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von kiss »

Ist bei uns auch aktuelles Thema bei unserer 15jährigen. Letztes Jahr war sie im Tessin, jetzt liebäugelt sie natürlich nach ob der Grenze...
Darf ich fragen über welchen Anbieter ihr die sprachcamps gewählt habt?

Nunu
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Nov 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von Nunu »

@kiss
Wir haben über EF gebucht.
Lg
Nunu

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von Nuuneli »

Unser Sohn war mit Boalingua unterwegs.
200120042007

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt für 15-jährige Tochter

Beitrag von Nina08 »

Ich ging mit YFU 2002/2003 ein Jahr in die USA.

Antworten