Hamster ??

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hamster ??

Beitrag von gast »

Gute Wahl :-)
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Hamster ??

Beitrag von Enzian »

Wir haben Rennmäuse. Die sehen ähnlich aus wie die Hamster und riechen absolut nicht. Wir wechseln die Einstreu ca. alle 4 bis 5 Wochen und sie sind so im Rhythmus von 3 bis 4 Stunden immer wieder wach. Wenn man den Käfig aufmacht, kommen sie eigentlich immer hervor...

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Hamster ??

Beitrag von fally »

Kurzer Zwischenbericht: Wir haben nun seit ca einem halben Jahr einen Goldhamster. Die Kinder lieben ihn sehr und haben grosse Freude an ihm. Sie haben viel Zeit aufgewendet ihn zu zähmen, haben das sehr geduldig und vorsichtig gemacht. Nun ist er sehr zutraulich, frisst aus der Hand, lässt sich streicheln und klettert gerne auf den Kids herum, wenn wir ihn aus dem Käfig nehmen.
Die Zeiten passen für uns super, er wird abends wach, wenn die Kinder mit Schule, Hobbys, Ufzgi etc fertig sind. Und er hat wohl kapiert, dass es morgens Action und Futter gibt, und so steht er jetzt morgens auch nochmals auf, wenn ich die Kinder wecke.
Gebissen hat er kein einziges Mal, auch nicht, wenn die Kinder ihn mal versehentlich erschreckt haben.
Aufwand und Arbeit ist minimal, weil er sein Geschäft mehrheitlich in sein Klo (Sandschale) macht. Stinken tut es auch nicht.
Wir haben wirklich alle grosse Freude an dem putzigen Tierchen.

Antworten