Beschäftigung für 11-jährige Jungs

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: Beschäftigung für 11-jährige Jungs

Beitrag von Gemelli »

@sillyspider
Meine beiden Söhne sind erst 6 und 8 Jahre alt - das steht uns also potentiell noch bevor. Mich würde interessieren, weshalb Ihr die Spielkonsolen, trotz der damit zusammenhängenden Probleme, angeschafft habt. Ich frage dies aus echtem Interesse, die Frage ist nicht als Vorwurf/Provokation gedacht...
Wenn man das Problem mit dem Gamen ganz umschiffen möchte, dann müsste man auf alles verzichten, Handy, I-Pad etc. Da man auf jedem Gerät gamen kann. Und wenn es nicht diese elektronischen Geräte sind, dann hätte man wohl das Problem mit dem Fernsehkonsum.

Ich glaub in der heutigen Zeit kommt man irgendwo mit diesen Geräten in Berührung. Aber ich möchte, dass meine Kinder einen "vernünpftigen" Umgang damit lernen. Es ist aber sowieso schwierig überall Einfluss zu nehmen. Unsere sind in der 5. Klasse und da hat es halt doch schon einige Kinder die ihr eigenes Handy dabei haben. Und wenn sie abmachen mit Kollegen kommt es auch vor, dass niemand von den Eltern dort ist und dann wird es auch schwierig Einfluss zu nehmen. Oder es ist jemand dort von den Eltern aber sie dürfen trotzdem solange gamen wie sie wollen, da es keinen interessiert.

@SCRATCH
Dies findet unser Sohn auch spannend, dies dürfen sie sogar in der Schule machen.

@Gurke1
Meine Vorgabe ist jetzt aktuell in der 5. Klasse, unter der Woche 3x eine Stunde, d.h. an zwei Tagen gar nicht und am Wochenendtagen wenn wir nichts vor haben und das Wetter schlecht ist max. 3 Stunden. Da ist aber alles drin; Gamen, Youtube-Filme schauen oder auch Fernsehen.

Antworten