Skilager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Skilager

Beitrag von Sternli05 »

Weis jetzt nicht was auf dem Zettel steht. Ich habe ihr 2 Paar Handschuhe mitgegeben damit sie immer trockene hat. Sie hat dann prompt ein paar verloren und war froh ein zweites zu haben. Dann Thermo Unterwäsche, das hatten wir vorher noch nicht. Guter Skihelm und Skibrille.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Skilager

Beitrag von vOiCe »

Abgesehen von der kompletten Skiausrüstung finde ich den Skischuh-Sack noch ganz praktisch. Da wird das Geschleppe etwas einfacher. Zwei paar Handschuhe würde ich auch empfehlen. Dann Sonnenbrille und Skibrille, Sonnencreme, Mütze.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Skilager

Beitrag von Sternli05 »

Ja stimmt, eine Mütue, die vergisst man gerne weil sie ja den Helm haben aber ja nicht immer am Skifahren sind.

Ein Kuchen wird auch gerne genommen :)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Skilager

Beitrag von Konfetti »

Ev.so Einweg Wärmebeuteli?
Werwolfspiel

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Skilager

Beitrag von gast »

Spiele für den Abend oder was zu lesen. Bei uns gibt's jeweils einen "Galaabend", dafür nehme sie etwas schönere Kleider mit. Wir haben noch so eine Art ganz dünne "Sturmhaube" für unter den Skihelm. Warme Ersatzsocken sind auch wichtig. Medikamente, Cremes, sofern die notwendig sind. Sackgeld dürfen wir noch mitgeben. Leerer Sack für die Dreckwäsche. Evt. Kuscheltier und Kissen, sofern es dort keine hat und Kind nur mit Kissen schlafen kann. Winterschuhe. Und genau, Kuchen werden auch gerne genommen. Foto von Personen, die man vermissen könnte. Weiss nicht, was alles genau bei euch auf der Liste steht.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Skilager

Beitrag von aha »

Ich alle teureren Sachen (Helm, Ski, teure Handschuhe, Jacke etc) mit Stickern mit Name und Telnr angeschrieben.
(Ski mietet das halbe Schulhaus im selben Geschäft, also sehen alle gleich aus und es gibt schon mal ein Durcheinander.)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Skilager

Beitrag von lipbalm »

Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Skilager

Beitrag von vOiCe »

lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
Genau. Wir machen jeweils noch eine Packliste mit allem, was im Gepäck ist. Diese Liste gebe ich dem Kind mit. Beim Einpacken fürs Nachhausegehen kann das Kind sich dann an dieser Liste orientieren, ob alles wieder im Koffer ist ^-^

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Skilager

Beitrag von jupi2000 »

Bei uns legen die Kinder alles schön aufs Bett, was sie mitnehmen müssen. Dann komme ich dazu und kontrolliere, ob nichts fehlt. Wenn alles ok ist, packt das Kind den Koffer. Dann wissen sie grad wo was ist.
Hausschuhe zuoberst, di

e brauchen sie als erstes.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Skilager

Beitrag von AnCoRoJe »

lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
Also für Lager packen meine Kinder grundsätzlich selber. Ich frage nach und kontrolliere allenfalls (je nach Kind) aber ich packe sicher nicht....
never regret anything that made you smile

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Skilager

Beitrag von lipbalm »

AnCoRoJe hat geschrieben:
lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
Also für Lager packen meine Kinder grundsätzlich selber. Ich frage nach und kontrolliere allenfalls (je nach Kind) aber ich packe sicher nicht....
Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Und er war im Januar im Lager. Da braucht es schon noch Hilfe.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Skilager

Beitrag von AnCoRoJe »

@lipbalm
Das ist wohl auch sehr individuell. Meine Jüngste war letztes Jahr mit 8 in zwei Lagern und ich hab nur nachgefragt und wir sind kurz drüber. Der Rest wurde alleine gemacht.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Skilager

Beitrag von gast »

Guten Morgen Sarruccia

und, hattet ihr alles dabei fürs Lager?

Guten Wochenstart wünsche ich euch.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten