Kleine Geschenke für Teenies

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von pat86 »

Es gibt in der Landi kleine Werkzeugsets, zollstöcke etc. Mein Mami muss zwischendurch preise für ihre oberstüfler besorgen und die kommen gut an bei den jungs.

iene
Member
Beiträge: 154
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 13:39

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von iene »

Ich suche auch grad noch Ideen für Konfirmation....
Was gibt man Nachbarskindern?
Falls Geld: wieviel ist bei Euch Brauch? Wir sind Nachbarn, haben aber wenig miteinander zu tun, der Altersabstand zu meinen eigenen Kindern ist zu gross.

Danke für Ideen (für Buben)

Iene

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben den Nachbarskindern 50.— gegeben und ein Geschenk. Der Junge isst gerne Müesli und wir haben eine lässige Schale entdeckt. Das kam gut an.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mo 12. Mär 2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von miriam78 »

Im Moment sind die Duschschaum von Bilou total angesagt bei Teenies. Kostet Fr 5.90. Gibt verschiedene Düfte und ist in der Manor oder Müller erhältlich (vielleicht auch noch an anderen Orten)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
BildBild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Nuuneli »

Kein Spielzeug. Ein Stift (zum Beispiel frixxion). Ich habe schon mal einen Graskopf geschenkt, aber da wusste ich, dass dieser Junge Freude daran hat. Kommt halt auch auf's Alter an... 13jährige finden anderes noch till, was 15jährige völlig doof finden ;-) . 13jährige mögen oft LTBs.
Zuletzt geändert von Nuuneli am Mo 12. Mär 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Nuuneli »

@ Konfirmation: unser Sohn hat keine Geschenke von Nachbarn bekommen. Aber Karten.
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Sternli05 »

Miriam
Unsere fand Belou auch toll. Bis jeder diese schenkte und die jetzt über 20 Stück hat :)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Nuuneli »

Och - von den Bilous haben wir auch mehr als genug. Und gebraucht werden sie erst noch nicht...dann lieber einen Labello mit leichter rosa Farbe oder sonst ein Lippenbalsamdösli.
200120042007

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von mael »

Bilou haben wir glaub auch das ganze Sortiment und zudem haben beide Mädels noch mit Ausschlaug auf die Dinger reagiert...

Irgendwas ess-oder trinkbares kommt bei unseren gut an. Also zB ein spezieller Tee oder eine Tasse. so ein "myMüesli" to go mit einem herzigen Löffel haben sie auch schon bekommen, oder diese Beutel "Tassenkuchen" solches Zeugs finden unsere cool, weil ich das nicht kaufe und wir es nicht zu hause haben.
Je nach Hobbie und Interesse gibt es Teigwaren mit spezieller Form (Pferdekopf, Fussball)
Bei unseren kommen auch die Washi Tapes zum Basteln und kleben und dekorieren gut an.

Ich kaufe manchmal auch auf Vorrat wenn es in der Migros saisonale Dekos oder Bastelartikel gibt, zZ Ostern....da hab ich schöne Büroklammern gesehen , oder schöne Blöckli mit Stiften (also nicht mit Hasen drauf, sondern dann eher so pastellfarben und somit auch saionunabhängig) Irgendwas fürs "Büro", Pult, Schule ist immer gut.
Im Winter hab ich auch mal eine "heisse Schokolade am Löffel" verschenkt, die kann man selber machen, ich habe sie aber auch gekauft (da gibt es diverse Geschmäcker).
oder es gibt diese Retro Pop Corn Becher und dazu einen Sack Pop Corn

Ich finde für Jungs auch viel schwieriger (vielleicht weil ich Mädchen habe).
Bei uns in der Stadt gibt es diverse Läden mit "Fun Ecken", da find ich eigentlich immer etwas, vieles auch im "retro style".

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab noch 2 Jungs finde es aber doch schwierig. Unser 11 Jähriger findet Männer Duschgel cool :)

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Beitrag von Lisa-Maria »

Auf die Konf gebe ich auch den Nachbarskindern 50.—. Zudem gibt man bei uns auch den Kindern vom Dorf was. Da gebe ich auch eine schöne Karte und Geld von 20.—- bis 40.— Fr. Je nach dem wie gut ich die Familien kenne.
Evtl. noch eine kleine Handcreme dazu, oder ein kleines Häsli von Läderach

Antworten