Durchschlaf Probleme

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Durchschlaf Probleme

Beitrag von Sternli05 »

Unsere Grosse, 14,5 Jahre alt, klagt dauernd über Schlafstörungen. Sie Wache x mal auf in der Nacht und wälze sich hin und her. Es sw dann einfach nicht bequem. Am Morgen ist die total gerädert und überhaupt nicht ausgeschlafen. Einschlafen kann sie meistens gut.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für uns?

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Nette »

Was sei denn nicht bequem? Das Bett? Ist die Matraze zu hart oder zu weich? Genügend Sauerstoff? Ist es immer um die gleiche Zeit?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Sternli05 »

Sie findet keine bequeme Lage. Die Matratze sei gut, sie hat sie auch erst gerade selber ausgesucht und es war schon vorher.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Coneli »

Hat sie einen Radiowecker /Handy beim Schlafen in Kopfesnähe? Habt ihr das Bett schon mal in eine andere Ecke vom Zimmer gestellt?
Ha ä tolle Giuu!♥

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Pippo »

falls möglich, stellt mal das bett um, könnte eine wasserader oder so sein. Mein mann hatte dasselbe, wir haben dann mal einen kommen lassen der solche dinge "merkt" und ohne dass wir gesagt haben worum es ging, hat er genau sagen können, wer von uns nicht gut schäft aufgrund von wasseradern... er hat sie dann irgendwie "entstört", seither ists besser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Sternli05 »

Bett hat nur so Platz, aber es stand anders als sie ein kleines Bett hatte und die Probleme waren da auch. Sie schlief schon als Baby schlecht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Pippo »

osteopathie könnte auch helfen - ich lag während der ersten schwangerschaft nachts oft wach, hatte was mit meiner Leber zu tun, sie konnte mir dann gut helfen

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Nuuneli »

Hast Du noch ein Stillkissen? Vielleicht kann sie sich damit in eine bequeme Lage bringen?
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von stella »

Meine beiden Pubertiere haben oft Schlafstörungen und ich selber hatte das bei hormonellen Umstellungen auch. Ich denke, viel kann man da nicht machen.
Wir versuchen, den Schlafdruck zu erhöhen, so dass mal wieder eine Nacht so richtig geschlafen werden kann. Und am Weeki lasse ich sie nicht ausschlafen - dann ist der Schlafdruck unter der Woche auch wieder höher.

Meine Kleine hat von heute auf morgen eine Stunde Schlaf gestrichen. Seit sie später ins Bett geht, schläft sie wieder besser. (Und ja, obwohl sie erst 10.5 Jahre alt ist, ist sie voll in der Pubertät und somit in der hormonellen Umstellung!)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Sternli05 »

Es ist irgendwie kein Muster zu erkennen. Auch wenn sie quasi ein Schlafmanko hat und wirklich müde ist wacht sie ständig auf. Das blöde ist das sie meist am Mittwoch oder Freitag Nachmittag einschläft. Am Montag ist sie sogar über Mittag eingeschlafen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Nuuneli »

Oje. Und wo schläft sie dann?
Ev hilft TCM.
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Durchschlaf Probleme

Beitrag von Sternli05 »

Eigentlich immer auf ihrem Bett.

Wir hatten bei anderem schon gute Erfolge mit Kinesologie, aber sie möchte nicht.

Antworten