Italienisch für Anfänger

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Italienisch für Anfänger

Beitrag von Famy3 »

Hallo
Mein Sohn wird ab dem nächsten Schuljahr die Schule wechseln. (2. Oberstufe).
Da diese Schule in einem anderen Kanton ist, wird es einige Aenderungen geben. Z.B. haben sie dort nicht wie bei uns Französisch, sondern Italienisch.
Nun suche ich ein gutes, nicht zu kompliziertes Buch damit er sich schon ein wenig darauf vorbereiten kann. Hat jemand einen Tip welches Buch geeignet wäre?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Italienisch für Anfänger

Beitrag von Drag-Ulj »

TipToi in Italienisch, 1. Klasse?
Ist zwar "bubig", aber da würde er auch die korrekte Aussprache mitbekommen!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Italienisch für Anfänger

Beitrag von vOiCe »

Von Langenscheidt gibt es tolle "Lehrmittel-Boxen" (Bücher inkl. CD's). Sie sind abgestuft in Niveaus. Mein Kind hat eine solch Box und hat schon gute Basiskenntnisse erworben damit.

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Italienisch für Anfänger

Beitrag von winni pooh »

schau mal rosetta stone. habe sehr viel gutes darüber gehört! hat halt seinen preis,aber evtl lohnt es sich.
edit: ist zwar kein buch aber evtl doch etwas

Antworten