1. Mens

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 1. Mens

Beitrag von aryu »

Ich kann mich auch noch an meine erste Mens erinnern. Die kam zum Glück über Nacht, war aber schon heftig. Da fällt mir ein, eine frische Unterhose packe ich grad auch noch dazu...

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 1. Mens

Beitrag von Nuuneli »

Uiuiui...dann machen wir vielleicht auch so ein Päckchen...
200120042007

Benutzeravatar
Peppino
Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 11:53

Re: 1. Mens

Beitrag von Peppino »

Oha, ich mag mich erinnern, dass ich anfangs nur etwas Geschmiere in der Hose hatte. Hmmm, vielleicht wär so ein Päckchen wirklich nicht schlecht... :-) Bei Töchterchen (11 Jahre) wird's wohl auch bald soweit sein. Gewichtsmässig ist sie zwar noch einiges von den 40kg entfernt (lang und dünn), aber sonst doch schon recht weit.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: 1. Mens

Beitrag von mael »

Ich habe bei mir und ersten Tochter auch die Erfahrung gemacht, dass es beim ersten Mal nicht grad die Beine runterläuft. Aber es ist ganz bestimmt unterschiedlich. Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass die Mädels beim Geschmiere vielleicht noch nichts sagen oder sich noch nicht so Gedanken machen und so die 1.Mens "verpassen", weil das häufig auch nur ein paar Tage kurz ist. Und beim nächsten Mal ist es vielleicht dann schon hefitg. Aber ganz sicher ist es individuell wie ja auch das Alter bei der 1.Mens so unterschiedlich sein kann.
Aber ich glaub ich mach der jüngeren Tochter auch bald mal ein Täschli parat mit allem drin, für die Zyklusshow ist sie angemeldet.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: 1. Mens

Beitrag von Sanne »

Lisa-Maria: Danke fürs berichten und gut zu wissen! Ich werde wohl zu der Binde auch noch eine Unterhose einpacken. Meine Tochter ist an drei Tagen den ganzen Tag in der Schule und so wäre es wirklich ziemlich blöd, sollte die Mens stark kommen...

In letzter Zeit rede ich einfach öfters mal mit ihr über das Thema und hoffe, dass sie dann entspannt reagieren kann, wenn es soweit ist. Im WC ist ein Schublädli parat mit allem, was man so braucht. Ich habe mich entschlossen, das Thema Menstasse noch etwas aufzuschieben. Scheint mir grad etwas zu viel aufs Mal für sie.

Ja, so bin ich gespannt, wann es losgeht :-)

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: 1. Mens

Beitrag von chrötli85 »

Danke für eure Beiträge. Spannend die verschiedenen Erfahrungen zu lesen.

Mein Freund sagte gestern aus dem nichts zu unserer Tochter (sie geht im Mai ins Klassenlager):
"hast du genug Binden eingepackt falls du im Lager deine Tage bekommst."
Wir mussten so lachen das er sich solche Gedanken macht und für Häxli war Papi wieder mal uuultra peinlich :lol: :lol: :lol:
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: 1. Mens

Beitrag von Pia »

chrötli85: Ich bereue, dass ich meiner 11 jährigen Tochter nichts eingepackt hatte. Sie wusste übers Thema Bescheid, hat eine ältere Schwester und ich hatte mir überlegt, ob ich ihr vor dem Lager nochmals sagen soll, dass sie nicht erschrecken soll, wenn sie plötzlich Blut in der Unterhose hat und sicheheitshalber noch Binden mitgeben sollte. Habe es dann sein lassen (Schwester hatte sie genau mit 12). Aber am 2. Lagertag war es tatsächlich soweit. Zum Glück, hatte es im Haus Binden von denen sie sich einfach bedienen konnte. Sie wollte es nämlich niemandem erzählen (erst ein Mädchen der Klasse hatte die Mens schon. Am Schwimmtag gab sie Unwohlsein als Vorwand an.

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: 1. Mens

Beitrag von chrötli85 »

@Pia
Häxli hat immer ein Notfall Mäppli mit allem was man braucht dabei (auch in der Schule). Wir mussten nur lachen dass Papi sich auch solche Gedanke macht.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Antworten