Kann gelöscht werden, danke!

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Kann gelöscht werden, danke!

Beitrag von häsli »

Hallo zäme

Ich bin auf der Suche nach Ideen :D

Was könnte eine Sportmannschaft nach abgeschlossener Saison, als Abschlussevent, zusammen unternehmen? Die Jungs sind zwischen 13 - 16 Jahre alt. Bin leider etwas ratlos :? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal :D
Zuletzt geändert von häsli am Di 3. Apr 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Samm »

Paintball, gokart fahren

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Nina08 »

Kartbahn
Bowling
Lasertag
Falls im Sommer: Grillfest, Badi...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von jupi2000 »

Trampolinhalle (Bouncelab) in Rüti.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von naura »

Kommt halt aufs Budget an:
Billard, Kletterhalle, Kletterseilpark, Europapark, Waldevent, Escape Room..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von häsli »

Wow, danke euch :D

Ich werde einige Vorschläge genauer anschauen. Paintball sieht schon mal nicht schlecht aus :lol: Lasertag sind wohl einige noch zu jung :?

Werde euch wissen lassen, wofür sie sich entschieden haben.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von stella »

Billard spielen
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Yolanda »

Also, beim Paintball hab ich mir regelmässig blaue Flecken geholt, da ist Lasertag fast ungefährlicher (wir hatten da eher Stürze und blaue Zehen davon getragen), kommt halt auf die Gruppe drauf an. Aber wir haben dort auch eine Gruppe von ziemlich jungen Teenies gesehen, die wohl einen Geburtstag gefeiert haben.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Nina08 »

da sind sie wohl eher für paintball als für lasertag zu jung! :-) Lasertag ist absolut schmerzfrei und harmlos.

Benutzeravatar
Schnitzli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Schnitzli »

Ja Lasertag ist harmlos, sogar unsere achtjährige hat schon mitgespielt, man muss einfach eine Mindestgrösse von 1m 30cm haben, da sonst die Weste zu gross wäre.

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von häsli »

Ok, dann hab ich falsch geschaut. Die Seite von Lasergame in Zofingen hab ich kurz überflogen und gesehen, dass "Lasergame" dort ab 15 Jahren empfohlen wird. Heute werde ich mir mehr Zeit nehmen und genauer lesen. Bern käme wohl in Frage.

Ich als Adventure Room Fan würde eh sowas machen :lol: Aber mich fragt ja keiner 8) :wink:

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Nina08 »

Adventure Rooms sind cool aber meist nur für 5-6 pers., oder?

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von häsli »

Ja, Nina08. Aber es gäbe auch noch Duelle zu spielen. Hab ich allerdings noch nie gemacht...

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von chöngi79 »

zofingen ist sehr teuer finde ich! aarau hat neu beim bowlingcenter auch eine lasertagarena, bereits ab 8 jahren. und am mi nachmittag könnten sie für einen pauschalbetrag so viele durchgänge machen, wie sie mögen. in emmenbrücke waren wir auch schon, für 20.- pauschal darf man 3 runden machen (auch nur am mi nami)

das rolling rock in aarau wäre vielleicht aucb noch etwas.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ich arbeite in einem Jugendtreff mit Kids im Sekundarschulalter. Alkoholfreie Drinks mixen finden sie immer grossartig. Ansonsten Bowling vielleicht.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von winni pooh »

@chöngi79: oh ich wusste nicht,dass man am mittwochnachmittag in aarau gegen eine pauschale lasertag spielen kann! weisst du grad für wieviel? und ist das dann „nur“ für die kinder?

ab wann empfehlt ihr paintball?

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von chöngi79 »

winnie pooh: auf der homepage ist es gut beschrieben. kinder bis 16 jahre spielen für 26.- unbegrenzt. siehe midweek special „all you can play“. natürlich muss man reservieren, bzw. anmelden.

viel spass:-)

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von winni pooh »

chöngi79: vielen dank!! jetzt hab ichs gesehen. wir waren schon öfters da,aber noch nicht am mittwoch. das werden wir nun ändern :-)

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Abschlussevent - Jungs 13 - 16 jährig

Beitrag von häsli »

Die Entscheidung ist gefallen. Lasertag hat das Rennen gemacht! Danke euch für die Tipps :D

Gesperrt